Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baytril - macht das die Wellis müder

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Baytril - macht das die Wellis müder

    Hallo Zusammen,

    ich musste nun 10 Tage meinen Minischwarm übers Trinkwasser mit Baytril versorgen (wg. Bakterien). Heute ist der letzte Tag.
    Frage nun, sind die Wellis dadurch ein wenig müder? Sie haber aber auch alle mal wieder die Mauser und leider durfte ich die letzten Tage keine Gurke etc. geben, damit sie genug trinken. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Unsere Vögel wurden in der Regel alle wieder viel fitter, wenn sie mit Baytril behandelt werden mußten und dieses AB wirkte.
    Ich denke, es liegt an der Mauser, dass sie müder sind, denn die Mauser kostet den Vögeln sehr viel Kraft. Das ist nicht zu unterschätzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für Dein Feedback Barabara,

    viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mutzie,

    anfangs können sie müder wirken, die Erfahrung habe ich gemacht - in Deinem Fall kann es aber auch zum Ende der Behandlung so sein, da ja der ganze Schwarm behandelt wurde - nicht jeder Vogel wird Symptome gezeigt haben, oder? Und ein Antibiotikum ist ja nun mal kein Wasser.

    Wenn sie allerdings wegen des Wassergeschmacks wenig getrunken haben, dann ist es auch so zu erklären - aus diesem Grund würde ich immer die Behandlung einzelner Vögel bzw. die intraschnabulöse Verabreichung der Medikamente vorziehen - dann sind solche Nebenwirkungen wie zu wenig Flüssigkeitsaufnahme ausgeschlossen.


    Viele Grüße
    Andrea

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin
    Hallo Mutzie,

    anfangs können sie müder wirken, die Erfahrung habe ich gemacht - in Deinem Fall kann es aber auch zum Ende der Behandlung so sein, da ja der ganze Schwarm behandelt wurde - nicht jeder Vogel wird Symptome gezeigt haben, oder? Und ein Antibiotikum ist ja nun mal kein Wasser.

    Wenn sie allerdings wegen des Wassergeschmacks wenig getrunken haben, dann ist es auch so zu erklären - aus diesem Grund würde ich immer die Behandlung einzelner Vögel bzw. die intraschnabulöse Verabreichung der Medikamente vorziehen - dann sind solche Nebenwirkungen wie zu wenig Flüssigkeitsaufnahme ausgeschlossen.
    Ja unsere Lucy hat das auch noch Oral bekommen, da sie aber Colibakterien hat und der enge Kontakt zu den anderen besteht, sollte ich die anderen übers Trinkwasser mitbehandeln.
    Gestern war das letzte mal, heute gab es Prime ins Wasser, hoffe, dass sie langsam wieder fitter werden.

    Blöden Bakterien...

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na, dann drücken wir hier mal die Daumen, dass die Bakterien besiegt und alle Piepser schnell wieder ganz aktiv sind

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 05:08
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 20:11
  3. Hilfe..Baytril auch für "gesunde"Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •