Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Traurige Nachricht: Meine Chaya ist gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Traurige Nachricht: Meine Chaya ist gestorben

    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich wollte ich euch diese Woche erzählen, wie es meinem kleinen Chaya (dem Rupfer, den ich vor ein paar Wochen aufgenommen habe) geht, wie er sich er erholt und seine neue Liebe vorstellen! Die Federn sind ganz langsam wieder nachgewachsen (habe ein Bild davon reingestellt) und er hat sich in Hope verliebt! Die beiden waren unzertrennlich (obwohl Fußgänger und Flieger) und haben alles zusammen gemacht! Und gestern ist der kleine Chaya gestorben ! Ich habe keine Ahnung warum genau! Der Tierarzt meinte, dadurch dass er keine Federn hatte, wird von einem Sturz noch viel weniger abgehalten und irgendwann machen die Organe das auch nicht mehr so mit! Er ist zwar nur ca. 40 cm in die Tiefe gefallen, aber das war wohl einfach einmal zu viel und er ist wahrscheinlich blöd gefallen!
    Er fehlt uns hier sehr, aber wenigstens hatte er endlich Artgenossen, jede Sekunde Freiheit und er durfte sich nochmal so richtig verlieben! Aber ich mache mir solche Vorwürfe... wenn ich vielleicht irgendwas anders gemacht hätte... dann wäre das vielleicht nicht passiert!!! Aber ich hätte ihn ja auch nicht in einen Käfig sperren können!
    Er fehlt mir so! Und Hope auch!
    Da wo er jetzt ist geht es ihm bestimmt sehr gut und er hat seine Federn wieder und kann fliegen...
    Lebe wohl kleiner Mann... ich werde dich nie vergessen! Auch wenn es nur wenige Wochen waren...

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach Doni-92
    Das sind aber keine guten Nachrichten
    Es tut mir ganz ganz dolle Leid für dich!!
    Das ist echt total traurig jetzt wo er endlich glücklich war und sich alles zum Guten zu wenden schien Mache dir bitte keine Vorwürfe!! Du hast doch alles für den kleinen getan!! Du hast ihm ein wundervolles zuhause gegeben, ihm Freunde gegeben!! Er war sehr sehr glücklich bei dir!!
    Sie es mal so: nun kann er oben mit den anderen um die Wette fliegen und hat ein volles Gefieder. Ihm gehts nun oben auch super gut!!
    Verhindern hättest du es nicht können
    Machs gut kleiner lieber süßer Chaya
    traurige Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh nein
    Ich hatte mich doch so gefreut, dass Chaya und Hope auf dem Weg waren ein Pärchen zu werden.
    Ich hatte mich schon so auf wunderschöne Bilder einen neuen und außergewöhnlichen WelliLiebe gefreut ...
    Schrecklich, dass es so kommen musste
    Ich schick dir ganz viel Kraft.
    Du weißt ja auch, dass Chaya es nun gut hat und mit anderen Wellis wieder um die Wette fliegt
    Mache dir bitte keine Vorwürfe -.- Du hast ihm so ein tolles Zuhause geboten
    Er wusste das sicher auch, das weiß ich
    Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann wirst du Chaya wiedersehen, mit einem prächtigen Gefieder und ganz vielen kleinen Chaya-Juniors ))

    Alles Gute dem kleinen federlosen Federchen dort oben
    Ich hoffe, du bist gut angekommen, Chaya !!!

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Doni

    als ich das gerade gelesen habe kamen mir die Tränen, der kleine hatte es so gut bei dir und dann sowas. Mach dir keine Vorwürfe, du hast Chaya ein wundervolles Leben bei dir geschenkt ohne Einsamkeit und mit neuen Freunden, er hat das rupfen aufgehört und hat sich verliebt, dass ist wundervoll, allerdings sehr sehr traurig, dass er es nicht weiterhin genießen darf.

    Erfreue dich daran, wie gut er es bei dir hatte und was für wundervolle Momente ihr hattet. Und denke daran, nun im Regenbogenland ist der kleine Schatz auch nicht alleine, dort warten alle ihm vorangegangenen Freunde von uns allen zusammen.

    Und irgendwann wirst du ihn wieder sehen, sowie du alle anderen wiedersiehst.

    Lass dich

    Lieber Gruß
    Natascha

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke ihr drei!!!
    Ein paar nette Worte tun echt gut! Man macht sich aber trotzdem die größten Vorwürfe!
    Zu dem Bild hier fällt mir ein, was Chaya bewiesen hat und woran sich viele Menschen ein Beispiel nehmen könnten...

    !Man muss nicht perfekt sein, um geliebt zu werden!

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Och mensch,wie traurig.

    Jetzt wo er ein schönes Leben bei dir hätte führen können mit Artgenossen.
    Wie ungerecht das Leben manchmal ist.
    Es tut mir sehr leid um den Verlust von Chaya.
    Er hat bestimmt die wenigen Wochen, wo er bei dir war genossen.
    Behalte ihn im Herzen,den dort wird er immer bei dir sein.

    Viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
    Traurige Grüße

    Chaya,gute Reise ins

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Jacky,

    als ich das eben las, kamen mir auch die Tränen. Da hatte der kleine Mann endlich ein so schönes zu Hause inklusive einer Liebe gefunden, und nun wurde er doch ins Regenbogenland gerufen...

    Ich kann gerad noch so gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht und was Dir für Gedanken durch den Kopf gehen (ist ja meine Kelly auch vor wenigen Tagen erst von uns gegangen). Aber bitte, mach Dir keine Vorwürfe! Er hatte eine so tolle letzte Zeit und war mit absoluter Sicherheit so glücklich wie nie zuvor. Du hättest es nicht verhindern können, es war wohl Schicksal. Chaya hatte großes Glück, als glücklicher Welli "gehen" zu dürfen - etwas schöneres hätte dem Süßen nicht passieren können.

    Ich hoffe dieser Gedanke wird Dich irgendwann wieder lächeln lassen können. Zudem ich fest daran glaube, dass Chaya es auch nicht gewollt hätte, wenn seinetwegen so viele Tränen fließen.

    Fühl Dich mal ganz fest gedrückt - da wo er jetzt ist, geht es ihm sehr gut. Und wenn er sich erstmal über dem See des Regenbogenlands an seinem neuen (voll befiederten) Spiegelbild satt gesehen hat, dann weiß er wenigstens schon auf wen er sich freuen darf: auf seine große Liebe Hope !
    Aber keine Bange, dieses Wiedersehen hat noch Zeit - und die hat Chaya nun auch. Auf ihn wartet nämlich die Ewigkeit im Welli-Paradies (und in Deinem Herzen)...

    Aufmunternde Grüße,
    Anne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ganz ganz liebe Worte! Vielen Dank!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Doni das tut mir so leid ,dass der kleine Süsse ins geflogen ist. Du hast es so gut mit dem Kleinen gemeint ,nein Du darfst Dir keine Vorwürfe machen . Sicher geht es ihm gut und er hat wieder Freunde gefunden
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Doni,

    mensch, eben lese ich deinen Beitrag zu Chaya.... das ist sehr traurig und tut mir ganz arg leid !!!
    Der kleine war ja wirklich ein süßer Knopf. Den muss man einfach lieb haben. Und sein Aussehen hat seinem
    Charme so gar nichts genommen !!!
    Dass es nun so ein trauriges Ende nehmen musste ist wirklich tragisch, aber ich bin mir sicher, dass er wunderbare
    letzte Tage bei dir verleben durfte und seine neue Liebe ihm wirklich gut getan hat.
    Auch wenn das nur wenig Trost ist.... ich weiß.

    So erhob er seine Schwingen,
    flog empor und landet sanft.
    Eingehüllt voll Liebe,
    erwacht im Regenbogenland.

    So umarme ich dich herzlichst und wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage.
    Alles, alles Liebe dir und deiner Geierschar,
    Ive und ihre 8 Federchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielen Dank liebe Ive!
    Grade deshalb ist es ja so traurig! Jetzt wo er sein Leben wirklich genießen konnte und es ihm an nichts fehlte... da muss er gehen! Und da denkt man natürlich drüber nach, was man hätte besser machen können und hat man wirklich alles für den Kleinen getan? Hätte man nicht mehr tun können?
    Wie er Hope immer hinterher geklettert ist! Kein Weg war zu weit und zu schwer!
    Das tut mir sooo Leid!
    Glg Jacky

  12. #12

    Gast

    Standard

    Leider kann ich keine Dankeschöns mehr verteilen... !
    Keine Ahnung, warum nicht!

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Doni,

    ich kenne diese Gedanken. Im Juli ging es mir ähnlich, als ich Paula hergeben musste.
    Ich habe immer wieder überlegt, ob ich auch nur irgend etwas hätte anders oder besser machen können...
    Aber diese Gedanken bringen nichts. Im Gegenteil. Sie machen dich fertig,
    drücken dich nieder und rauben dir alle guten Gedanken und Kräfte.
    Lass diese Gedanken los, denn ich bin ganz ganz sicher, dass du alles getan hättest was in deiner Macht steht,
    wenn es möglich gewesen wäre.
    Unser Aktionsradius ist manchmal eingeschränkt, unsere Grenzen zeigen sich auf.
    Auch wenn wir es nicht gerne hören, manchmal geht mehr einfach nicht....aber es ist genug.
    Und ich bin ganz sicher, dass es dein Vögelchen auch so gesehen hat.
    Durch dein Herz so sehr geliebt hat er ganz genau gespürt wie sehr du ihn magst und wie wertvoll er
    in deinen Augen ist. Nun behalt diese kraftvollen und guten Gedanken und paare sie mit den schönen Erinnerungen an deinen kleinen Spatz.
    Nimm dir die Zeit zum trauern.... es ist ok !

    Drück dich ganz fest, herzlichst Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Doni, wie traurig dieses zu lesen!! Bei mir wohnt auch ein Paar Flieger/Fußgäner und ich bin mir sicher das es ein glückliches Paar ist, so wie bei Dir!! Mach Dir keine Vorwürfe, er hat doch so noch mal seine Liebe gefunden und ist glücklich über den Regenbogen geflogen!! Halter wie wir, mit Nichtfliegern, können leider nicht immer und überall sein!! Sonst müssten wir sie im Käfig lassen und das ist doch eine schreckliche Vorstellung!!
    Ich weiß es tröstet nicht, aber versuche es vielleicht einmal!! Sei ganz llieb !!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Als ich eben die rührenden Bilder geguckt habe, liefen mir die Tränen. Chaya durfte bei Dir noch mal glücklich sein, ein richtiger Welli sein.

    Mein aufrichtiges Beileid

    Viel Spaß im Hirseland , kleiner Mann.
    Jetzt hast Du wieder alle Federn und kannst mit den anderen um die Wette fliegen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo meine Doni
    ja du solltest dir keine Gedanken machen du hast immer für deine kleinen 100 Prozent gegeben .
    Das wird dein kleiner sicher mit ins Rainbow mitnehmen
    der vermisst dich auch glaub mit das er auch traurig ist seine Herzdame und Freunde alleine zulassen aber im Rainbow hat er neue und man muss ihn ziehen lassen

  17. #17

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich mir grad die Bilder angesehen habe, die so niedlich und rührend sind, musste ich meinem Arbeitskollegen erklären, warum ich in der Mittagspause weine :-(
    Die besonderen Wellis holt der Welliengel zuerst zurück, weil er sie nicht so lange mit uns teilen möchte. Chaya war so ein kleiner besonderer Welli. Und an deiner Hope sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen (auf das menschliche Miteinander bezogen).
    Dir gilt ein besonderer Dank, dafür dass du dem kleinen Kerlchen gezeigt hast, dass sein Leben doch lebenswert ist.
    Ich drück dich ganz doll
    Smellymelly

    Lieber Chaya, ich wünsche dir viel Spaß als unser Wellischutzengel, grüß all unsere Lieben und warte brav bis wir alle uns zum großen Wiedersehen zusammen einfinden.

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Doni,

    wir denken an dich und wünschen dir von ganzem Herzen einfach viel Kraft für den heutigen Tag.
    Alles, alles Liebe für dich und deine Pieper, du bist nicht vergessen,

    herzlichst, Ive

  19. #19

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Doni,

    mir laufen auch grade die Tränen runter....es ist so unfair, daß der süße Chaya nicht länger bei Dir bleiben konnte, wo es ihm doch nun endlich gut ging, und er so glücklich auf den Bildern ausschaute.....
    Mach Dir bitte keine Vorwürfe...du hättest nichts besser machen können, du hast alles getan, was man hätte tun können!
    Lieber Chaya, hoffentlich bist Du gut im angekommen, und fliegst nun unbeschwert mit unseren bereits vorausgegangenen Schätzchen um die Wette...ich wünsche Dir dort alles Liebe, und grüß mir meine 3, Kucki,Charlie und Hansi von mir!
    Irgendwann bist Du, kleiner süßer Spatz, wieder mit Deiner Liebsten vereint....!
    Traurige Grüße aus Wesel

  20. #20

    Gast

    Standard

    Dich mal drück. Mein herzliches Beileid. Wünsche dir ganz viel Kraft, die Zeit zu überstehen. Und mach dir keine Vorwürfe, so schön wie bei dir hatte er es sicher nie im Leben, er war glücklich. Du hast alles richtig gemacht. *umärmel*

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Habe grade erst geschafft, hier rein zu schauen und finde es sooo rührend von euch, dass ihr so nette Worte gefunden habt! Mir habt ihr damit wirklich total geholfen und ich habe neue Kraft, um weiter zu machen!
    Ganz ganz lieben Dank dafür, an jeden einzelnen von euch! Und dass sich so viele dafür interessiert haben!
    Der Kleine fehlt hier jede Sekunde... aber nun werde ich einem neuen Pflegling ein schönes zu Hause bieten!
    Denn es gibt so viele Wellis, die so arm dran sind!
    Im ersten Moment denkt man natürlich, man nimmt keine mehr auf, weil sich das ja immer wieder wiederholen kann! Aber ich denke, den Gedanken werde ich mir verbieten, denn das ist zwar wahr... aber es ist mehr wert einem Welli noch ein schönes Leben zu bieten! Dadurch dass Menschen sie oft zu dem machen, was sie hinterher sind, haben sie auch das Recht dazu!!!
    Viele liebe Grüße von Jacky und den Flauschies :-)...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ach ja, zu den Vorbesitzern von Chaya habe ich natürlich Kontakt gehalten (mit Fotos usw.)! Mache ich bei jedem Welli so, den ich aufgenommen habe, denn ich finde nichts ist schlimmer, als wenn man nie wieder was von seinem geliebten Welli hört!!! Habe es ihnen am Dienstag mitgeteilt und keine Nachricht kam zurück! Wahrscheinlich denken sie, dass ich sein Untergang war!

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Doni,

    deine Gedankengänge sind ganz normal. Verbiete dir aber genau diese nicht, sondern nimm sie an.
    Du trauerst um deinen kleinen Schatz und das ist auch absolut richtig. Es ist mehr als normal, wenn man da keinen
    Gedanken daran verlieren möchte, einen neuen Vogel aufzunehmen, wenn einem der eben verloren gegangene noch so sehr fehlt.
    Einem alles noch an ihn erinnert. Es ist wichtig sich diese Zeit zu nehmen und sie sich auch zuzugestehen.
    Sicher werden sich diese Gedanken wieder ändern und in die Richtung gehen, um einen neuen Vogel aufzunehmen und auch dafür bereit zu sein.
    Lass dir Zeit, trauer um deinen kleinen süßen Schatz !

    Drück dich von ganzem Herzen und wünsch dir aus tiefstem Herzen alles Liebe und Gute !!!
    Deine Ive

  24. #24

    Gast

    Lächeln tröstung

    ich glaube bei dir hatte der Wellensittich ein schönes leben und er ist ja immer da in deinem herzen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Doni,
    mir tut das mit deinem Welli auch leid. Er hatte wenigstens noch paar schöne Wochen bei dir gehabt, das ist ja schon etwas.


    Gruß

    Paddy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei wichtige Fragen und eine traurige Nachricht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 12:40
  2. Ich habe eine traurige Nachricht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 10:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 10:10
  4. Traurige Nachricht: Henne mit Legenot
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •