Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lilli unsere Ausbrecherqueen

  1. #1

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard Lilli unsere Ausbrecherqueen

    Hallo Ihr Lieben,

    na wir hatten mal wieder Spaß mit unseren Flauschi´s bzw mit einem. Ich war am Nachmittag unterwegs und so übernahm der bester Ehemann von allen das Kommando : Alle Mann ins Haus. "Was nicht immer und unbedingt vollständig klappt, aber immer öfter Ähm ja, als dann die Federlose Chefin des Hauses kam, war der Käfig auf und es saßen 1,2,3 und äh ne nicht 4 Wellis drin. Und nu ging die wilde Sucherei los. Erstmal meinen Mann in Wallung gebracht: Spatzl, die Lüdde ist weg und der Käfig ist auf.

    Wir beiden also auf Tigerpfoten durch unser großes Esszimmer gepirscht um sie ja nicht zu erschrecken. Oh mann hatten wir eine Angst das die Kleine im düsterem Zimmer abgestürzt war und jetzt irgendwo verletzt liegt. Ich hatte ernsthaft schon meine Freudin angerufen.... Ihres Zeichens Tierärztin in Hannover. Ja ich weiß ein wenig zu früh, aber ich brauchte ja auch jemanden der uns zuhört bei der Suche Ha, und dann der beste Ehemann von allen:"Hallo Lilli-Lotte, da bist Du ja kleine Maus. " Hapuh man konnte richtig den Sack Zement plumpsen hören. Dann übernahm ich erstmal den kurzen Check nach groben Verletzungen. Glück gehabt, da sie in der Wühlkiste gelandet ist, weich gelandet.
    Wir nahmen sie ganz vorsichtig aus der Kiste und setzen sie erstmal oben auf das Haus, um zu schauen ob weiterhin alles o.k ist. Jo und schwupp unternahm Lilli die Flugtauglichkeitsprüfung - auch das funktionierte.

    Danach benötigen wir nur noch eine Gefühlte 1/2 Std. um Lilli davon zu überzeugen, auch ohne dem Schwarm hinterher zu fliegen, ins Haus zu den anderen dreien zu krabbeln. Gestern Abend dann: noch vor unserem: Alle Mann ins Haus " saßen 4 Welli´s brav und lieb im Haus. Auf noch so einen stressigen Abend hatten die 4 wohl nicht noch mal Lust. Zur Belohnung gab es noch einen kleinen roten Hirse Kolben und für uns Rotwein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das erinnert mich doch glatt an meine Ramboline, nur, dass deine Lilli keine Kamikaze-Queen ist, sei froh
    Ramboline habe ich in einer senkrecht stehenden Küchenrolle gefunden, die hing da wohl schon ne Stunde kopfüber drin, ist aber auch gut ausgegangen.
    "mond" durfte es live am Telefon miterleben
    Zum Glück ist bei beiden Ausbrecherinnen alles gut gegangen und man ist mit dem Schrecke davon gekommen

    Hören deine 4 wirklich auf Zuruf? O.o
    Was mache ich falsch?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Ähm also wie gesagt: nicht immer aber immer öfter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    vielen Dank für die amüsante Geschichte,hatte ich einen Spaß am lesen.
    Du solltest Bücher schreiben,ich konnte mir echt alles bildlich vorstellen,
    auch den Sack Zement habe ich zu Boden fallen gehört.
    Schön das es Lilli-Lotte gut geht.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    kann mich Mond nur anschließen.... sehr nett deine Geschichte und klasse erzählt !!!
    Die kleine Ausbrecher Queen

    Grüß sie von uns..... Ive

Ähnliche Themen

  1. (Pearl) unsere Lilli-Fee ist angekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 13:44
  2. Stelle euch Lilli und Willi vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 17:15
  3. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22
  4. Frech wie ... Lilli-Hahn ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •