Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie Nekton S verabreichen

  1. #1

    Gast

    Standard Wie Nekton S verabreichen

    Hi Zusammen

    Hab das Vitaminpräparat Nekton S zu Hause was ich gerne ab und zu meinen Wellis und meinen zwei Häubchen verabreichen möchte.
    Nun habe ich verschiedenes dazu gelesen. Die einen verabreichen dieses Präparat über das Koch-Keim oder Körnerfutter, andere lösen es im Trinkwasser auf.

    Nun möchte ich gerne eure Erfahrungen wissen. Wie verabreicht Ihr das Nekton S und aus welchem Grund?

    Ich bin mir nicht so sicher ob die 6 dies über das Trinkwasser überhaupt oder genügend aufnehmen da sie ja eh nicht soooo viel trinken. Dazu kommt das ich dies ja auch nicht jeden Tag ins Wasser mische sondern nur 1-2 mal die Woche und ich möchte schon sicher gehen dass meine Flauschis dies dann auch aufnehmen….

    Grüsse Martina

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Martina,

    ich selbst nutze kein Nekton S, es handelt sich dabei doch aber sicher um Pulver, oder ?
    Bei allen Pulvrhaltigen Zusätzen gehe ich grundsätzlich so vor, dass ich eine Hälfte der Körnertagesmenge
    nehme, diese mit dem Pulver in eine kleine Tupperschüssel gebe und es mit einem Deckel verschlossen
    schüttle, bis alle Körnchen von dem Pulver umgeben und bestäubt sind.
    Dann ins Futternäpfchen geben, fertig.
    Zusätze ins Wasser zu geben, davon rate ich in der Regel bei solchen Produkten ab.
    1. kippt dadurch das Wasser schneller
    2. zerfallen Vitasmine am Licht nach kürzester Zeit um im Wasser gleich nochmal so schnell...

    Viele Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Medikamente über Futter verabreichen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 16:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:16
  3. Medikamente verabreichen ohne Streß?
    Von WelliStar im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •