Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich hoffe es hilft gegen Einzelhaltung!

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hoffe es hilft gegen Einzelhaltung!

    Habe grade in einer Kleinanzeigenrubrik gelesen, dass eine Mutter für ihren Jungen einen Wellensittich sucht und ihr folgendes geschrieben:

    Hallo,

    ich habe ihre Anzeige gelesen und möchte ihnen dazu gerne einen gut gemeinten Rat geben. Bitte nehmen sie nicht nur einen Wellensittich, sondern zwei. Wellis sind Schwarmvögel und Einzelhaltung ist Tierquälerei. Ich weiß, das ist ein hartes Wort, aber Wellensittiche brauchen dringend mindestens einen Partner und die Annahme, dass mehrere Wellensittiche nicht zahm werden, stimmt nicht. Ich habe 6 Stück und die sind alle sehr zugänglich. Ein Mensch kann einen Partnervogel NIE ersetzen, egal wie viel Zeit man mit dem Vogel verbringt. Nehmen sie mir meinen Rat nicht übel, aber wenn man sieht, wie glücklich ein Wellensittich im Schwarm ist, bricht es einem immer das Herz, wenn man liest, dass da irgendwo ein einsamer Wellensittich sein Leben verbringt.
    Sie können sich auch gerne hier informieren, da steht sehr viel über Wellensittiche und die richtige Haltung.
    http://www.welli.net

    Sie schreiben, dass sie finanziell nicht so gut gestellt sind. Bedenken sie dabei, dass ein einsamer Wellensittich auch viel leichter und schneller krank wird und Tierarztkosten sind hoch.

    Mit ganz lieb gemeinten Grüßen

    ......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi, da drücke ich ganz fest die Daumen das dies hilft!
    Ich finde es toll wie du reagiert hast und wie du das ganze Formuliert hast!
    Grüsse Martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von electricbird Beitrag anzeigen
    Hi, da drücke ich ganz fest die Daumen das dies hilft!
    Ich finde es toll wie du reagiert hast und wie du das ganze Formuliert hast!
    Grüsse Martina
    Danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von electricbird Beitrag anzeigen
    Hi, da drücke ich ganz fest die Daumen das dies hilft!
    Ich finde es toll wie du reagiert hast und wie du das ganze Formuliert hast!
    Grüsse Martina
    Dem schließe ich mich voll an

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!!!!!!!!!!!!!!

    Dem schließe ich mich auch an...........du hast das wirklich richtig toll formuliert.
    Ich hoffe sehr das es hilft!!!!!!!!!!!!Ich finde es auch sehr traurig das viele nur einen Welli bzw Vögelchen halten.Man sollte sich doch über die Haltung der Haustiere informieren..........Viel Glück.......und berichte weiter,wenn irgendetwas zurück kommt.
    Ich wünsche Dir und deinen Flauschis ein wunderschönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach und übrigens.........du hast wunderschöne Wellis.......richtig niedlich die Kleinen!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Samonja!
    Ich kann mich dem nur anschließen und finde es ganz toll wie Du das Formuliert hast und drücke fest die Daumen das es was hilft.

    Übrigens hast Du ganz niedliche Wellis.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich dank euch für die netten Zustimmungen. Ich hab mir halt gedacht, genau in solchen Fällen, wenn man erst noch plant einen Wellensittich zu nehmen, glaub ich ist es einfacher die Leute umzustimmen, gleich 2 zu holen.

    Wenn dann schonmal nur einer da ist, ist es oft schwieriger - leider !

    Hab noch keine Rückmeldung bekommen, vielleicht abends.

    Ich würd die Dame ja gern mal zu mir einladen, damit sie sehen kann, wie schön das ist, wenn 3 oder 4 Wellis auf einem rumklettern, ganz ohne Zwang und ganz freiwillig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi da bin ich deiner Meinung! Ich hoffe die Dame meldet sich noch. Ist doch eigentlich nett wenn man so Tipps erhält.
    Schade finde ich halt immer, dass man nicht selbst drauf kommt oder sich informiert über die Tiere die man halten möchte bevor man überhaupt anfängt zu Planen. Ich meine in der heutigen Zeit mit Google ect. ist es ja nicht wirklich schwer die Haltungsbedingungen der verschiedenen Tierarten nachzulesen.
    Mir graut schon jetzt vor Weihnachten, da liegen bestimmt wider Unmengen von Tieren als Geschenk unter dem Baum……!

    Trotz dem allen ein schönes Wochenende, Gruss Martina

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von electricbird Beitrag anzeigen
    Hi da bin ich deiner Meinung! Ich hoffe die Dame meldet sich noch. Ist doch eigentlich nett wenn man so Tipps erhält.
    Schade finde ich halt immer, dass man nicht selbst drauf kommt oder sich informiert über die Tiere die man halten möchte bevor man überhaupt anfängt zu Planen. Ich meine in der heutigen Zeit mit Google ect. ist es ja nicht wirklich schwer die Haltungsbedingungen der verschiedenen Tierarten nachzulesen.
    Mir graut schon jetzt vor Weihnachten, da liegen bestimmt wider Unmengen von Tieren als Geschenk unter dem Baum……!

    Trotz dem allen ein schönes Wochenende, Gruss Martina
    Da bin ich ganz deiner Meinung. JEDER muss ich Gedanken machen und sich GUT informieren, BEVOR er sich ein Tier ins Haus holt.
    Das ist in Zeiten von Internet nun gar kein Problem mehr, man muss sich nur die Mühe machen und es halt für notwendig befinden.

    Aber auch AUFKLÄRUNG ist immer wichtig, denn viele Leute meinen, genug zu wissen, weil sie ja als Kind schonmal.......

    Das trifft ja nicht nur auf unsere Plauschbäckchen zu. Es gibt ja auch genug arme Häschen und Meerschweinchen, die einsam und allein gelassen, irgendwo ihr Leben fristen müssen.
    Und ebensolche "Irrglauben" dass EIN Hase und EIN Meerschweinchen dann zusammen glücklich sind, genauso wie EIN Welli mit EINEM z.B. Nymphie. Es sind halt verschiedene Rassen und sie können nur wenig mit sich anfangen. Sie verkümmern seelisch und das find ich halt grausam. Besonders eben bei sogenannten "Käfigtieren" ist es schlimm.

    Und wir posten zum Beispiel in F......k wie die Doofen so ab Anfang Dezember, dass Tiere NICHT unter den Weihnachtsbaum gehören.

    Aber man kann wie gesagt nur drauf hinweisen und aufklären. Unvernünftige Menschen wird es leider immer geben und demnach auch unglückliche, einsame Tiere.

  11. #11

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Samonja Beitrag anzeigen
    Das trifft ja nicht nur auf unsere Plauschbäckchen zu. Es gibt ja auch genug arme Häschen und Meerschweinchen, die einsam und allein gelassen, irgendwo ihr Leben fristen müssen.
    Und das erschreckenderweise sehr häufig auch hier bei Usern.... Lies mal in manchen Profilen (meist jüngerer) User "2 (4/6) Wellis und ein Kaninchen (oder Meerschweinchen)..."

    Da hat die Aufklärung dann nur bis zu den Federn gereicht, das Fell kommt später....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •