ich dachte ich eröffne einen neuen Thread als Fortführung, da wir ja schon um einiges weiter sind ...
die komplette Vorgeschichte ist hier zu finden
https://www.welli.net/forum/gesundhe...l-zittern.html

Kurze Zusammenfassung:
Meine Welli Dame (namens ja, "Timmy" ...) hat etwas am Flügel wo keiner so genau weiß was es eigentlich ist. Sie zittert ziemlich mit dem rechten Flügel, wahrscheinlich hat sie Schmerzen..? Ansonsten ist sie sehr fit, keinerlei Spuren von Krankheit. Sie ist auch erst 7 1/2 Jahre alt, typisches Nagerweibchen, muss immer etwas zum zerstören oder jemanden zum stenkern finden
Bei verschiedenen TA's waren wir schon, ohne Erfolg. Dazu muss ich sagen, dass wir in Istanbul leben und es hier wirklich keinen vkTA gibt. Die Vögelchen sind aber aus Deutschland eingeführt weil ich sie nicht zurücklassen konnte
Ein TA hier meinter erst, es ist eine unverheilte Wunde, ein anderer nun ein Hauttumor. Vermutungen aus dem Forum lagen evtl bei Federbalgzyste, oder auch Tumor Einmal (gegen die "nichtverheilte Wunde") gabs schon 10 Tage lang Antibiotka, Vitamim A und extra Jod (das war allerdings gegen das Fettlipom am Unterleib, welches innerhalb einer Woche zurück ging und jetzt jeden Tag für alle 3 Diät ansteht). Ich würde mal sagen seit 4 Wochen ist es weg.
Die Wunde am Flügel blutet ab und zu wenn man sie einfängt, hauptsächlich beim TA. Den letzten TA musste ich jetzt sogar darauf hinweisen doch bitte die Blutung zu stoppen !!!
Die zweite Diagnose bei nem anderen TA war Hauttumor. Den könnte man entweder operativ entfernen (mit der Möglichkeit des Nichtüberstehens) oder mit einer Kreme, die den (gutartigen) Tumor wie eine Warze austrocknen soll. Es wurden keinerlei Tests gemacht, also die Diagnose besteht lediglich auf Ansehen der Stelle und des Vogels gesamt...
Wir wollen noch einen anderen TA aufsuchen, eigentlich heute, aber arbeitstechnisch kam was dazwischen. Vielleicht sollte die kleine auch etwas Ruhe haben, ob die ganzen Untersuchungsutensilien auch so hygienisch sind wage ich zu bezweifeln. Nicht dass sie noch was anderes bekommt

So, das erste Foto ist vom 1. TA vor etwa 4 Wochen, die anderen von heute.
Was denkt ihr?

Liebsten Dank.