Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Voliere verdunkeln, aber wie?

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere verdunkeln, aber wie?

    Hallo an alle, sagt mal wie verdunkelt ihr eigetlich eure Voliere? Einen normalen Käfig kann man ja mit einem Tuch abdecken, aber eine Voliere?
    Viele grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich verdunkele meine Voli gar nicht,aber ein Bettlaken wäre doch eine Option.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Ich verdunkele meine Voli gar nicht,aber ein Bettlaken wäre doch eine Option.
    Wie du verdunkelst nicht? Also in Zukunft soll die Voliere im Wohnzimmer stehen bleiben wie der Käfig auch. Aber wir sind ja nun etwas länger wach, da stört das doch wenn das Licht noch an ist oder der Fernseher läuft. Ein Laken würde nicht so wirklich reichen, glaube ich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unter der Woche verhängen wir die Voli (zur Hälfte) mit einem Tischtuch.
    Am Wochenende wird ein eigens genähter Stoff"umhang" drüber geworfen - dann ist die Voli zur Gänze überhängt (mit einer kleinen Aussparung, damit in der Früh ein wenig Licht hineinfällt und es in der Voli nicht stockdunkel ist).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Unter der Woche verhängen wir die Voli (zur Hälfte) mit einem Tischtuch.
    Am Wochenende wird ein eigens genähter Stoff"umhang" drüber geworfen - dann ist die Voli zur Gänze überhängt (mit einer kleinen Aussparung, damit in der Früh ein wenig Licht hineinfällt und es in der Voli nicht stockdunkel ist).
    Selbst genäht...colle Idee...hätte ich auch selbst drauf kommen können

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe zwei Bettbezüge auseinander geschnitten und aneinendergenäht. Das deckt die Voliere ungefähr bis zur Hälfte ab.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifreund78 Beitrag anzeigen
    Wie du verdunkelst nicht? Also in Zukunft soll die Voliere im Wohnzimmer stehen bleiben wie der Käfig auch. Aber wir sind ja nun etwas länger wach, da stört das doch wenn das Licht noch an ist oder der Fernseher läuft. Ein Laken würde nicht so wirklich reichen, glaube ich.
    Meinen Wellis macht es nichts aus wenn der Fernseher länger läuft.Wenn sie schlafen wollen,schlafen sie.Allerdings haben wir abend keine Festtagsbeleuchtung an.Bei uns klappt es sehr gut.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich decke meine Voliere nicht regelmäßig ab, habe aber ein großes Tuch aus zwei aneinandergenähten Bettlaken, dass ich über die Voliere legen kann. Benötigt wird das Tuch bei mir als Barriere, wenn ich einen meiner Wellis einfangen muss.
    Viele Grüße, Maike

  9. #9

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kenn e einige, die Rollos außen an der Voli haben und diese dann einfach runter machen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifreund78 Beitrag anzeigen
    Selbst genäht...colle Idee...hätte ich auch selbst drauf kommen können
    Naja, der 5-jährige Besuch einer Modeschule muss sich ja irgendwann bezahlt machen und wenn's nur für's Nähen eines Volierenüberzuges ist .

Ähnliche Themen

  1. Voliere umgebaut aber brauche nun Idee für Kotauffänger
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:07
  2. Neue Voliere aber keine Bewohner :(
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 19:21
  3. Voliere bauen, aber wie groß?
    Von Terry0802 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:09
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •