Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist es normal, dass mein Welli mich picken will?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Ist es normal, dass mein Welli mich picken will?

    hi also ich habe 2 Wellensittich, der eine ist relativ zutraulich wenn ich Kohi in meiner Hand habe, frisst er auch gerne ( er sitzt auf der Stange und streckt sein hals raus, um dran zu kommen) aber wenn ich langsam mein finger raus strecke das er drauf hüpft probiert er gleich zu picken und ich krieg dann ein schock und streck mein Arm aus dem Käfig ( ich weiß ist blöd von mir aber es passier einfach so ) ist es normal das mein welli mich picken will??? ist das schmerzhaft??? ich würde mich für Tipps freuen

    Schon im Voraus Danke !!!

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von irem36 Beitrag anzeigen
    ich würde mich für Tipps freuen
    Der wichtigste Tipp lautet: Die Hand hat im Käfig nichts zu suchen außer zum füttern und saubermachen!

    Der Käfig soll für den Welli ein (vor Händen etc.) sicherer Rückzugsort sein, nicht der Platz für "Zähmungsversuche". Diese finden ausschließlich während des Freifluges statt. Dort kann er selber und besser entscheiden inwieweit er die Annäherung Deiner Hand möchte oder nicht. Im Käfig bleibt ihm nur Angst oder Aggressivität (die Du ja schon merkst).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Der wichtigste Tipp lautet: Die Hand hat im Käfig nichts zu suchen außer zum füttern und saubermachen!

    Der Käfig soll für den Welli ein (vor Händen etc.) sicherer Rückzugsort sein, nicht der Platz für "Zähmungsversuche". Diese finden ausschließlich während des Freifluges statt. Dort kann er selber und besser entscheiden inwieweit er die Annäherung Deiner Hand möchte oder nicht. Im Käfig bleibt ihm nur Angst oder Aggressivität (die Du ja schon merkst).
    Oh... dann hab ich ein großes Fehler gemacht ... Danke wird nicht wieder vorkommen

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    da hat Feivel ganz Recht : immer außerhalb der Käfigs mit den Wellis beschäftigen.
    Der beste Platz bei mir ist das flache Käfigdach.
    Da lege ich die Hand mit Kohi zwischen den Fingern drauf und warte auf die "Besucher", die gerade Lust haben.
    Manche kommen nie und andere etwas zögerlich und es kann auch durchaus passieren, dass mal einer probiert, wie meine Finger schmecken.
    Aber keine Angst, man überlebt es, denn unsere Wellis sind ja schließlich keine Wölfe.

  5. #5

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von irem36 Beitrag anzeigen
    Oh... dann hab ich ein großes Fehler gemacht ... Danke wird nicht wieder vorkommen
    Ist ja nicht schlimm, um so etwas zu vermeiden gibt es ja Foren wie dieses..

    Und tröste Dich, früher bei meinen Wellis habe ich es genauso gemacht. Ich wusste es eben auch nicht besser.

Ähnliche Themen

  1. Ist es normal, dass Hennen so ruhig sind?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 14:59
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 18:45
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:21
  4. Ist es normal, dass Wellis unterm Tag dösen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 17:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •