Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Hennenüberschuss 3:2

  1. #1

    Gast

    Standard Erfahrungen mit Hennenüberschuss 3:2

    Ich komme zu keiner Entscheidung und wollte jetzt mal um euren Rat bitten.

    Ich will bei meinen zwei Hähnen aufstocken und nach längerem Überlegen fand ich das Inserat einer einzelnen Henne und habe mich irgendwie sofort für die Kleine entschieden.
    Aber am nächsten Tag habe ich dann ein anderes Inserat gesehen: zwei Hennen in einem winzig kleinen Rundkäfig mit nix drin ausser einer kleinen Plastikstange unten und einem Spiegel oben, auf dem sie wohl den ganzen Tag hocken. Eine hat seltsame kahle Stellen im Bereich der Ohren.
    Ich habe dort noch nicht angerufen, aber ich habe jetzt irgendwie das Gefühl, dass die beiden ein gutes Zuhause nötiger hätten. Alle drei holen wäre eine ganz schlechte Idee, oder?

    Ich bin ziemlich sicher, dass ich eine an einen guten Platz vermitteln könnte, aber die betreffende Person ist bis Ende Jänner verreist. Kann das so lange gut gehen mit drei Hennen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Platz für 5 hätte ich wahrscheinlich. Ich verhandle gerade um eine zweite Villa Casa 90, da man die angeblich leicht verbinden kann, dann wäre der Käfig 180x60cm groß. (Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man die Seitengitter ausbaut, hat das schon mal jemand von euch gemacht?)

  2. #2

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Elimi

    Ich habe auch Hennenüberschuss bis vor kurzem war es 4:2 und die vier Damen sind sehr gut miteinander klar gekommen. Muss dazu aber sagen dass zwei Hennen Geschwister sind und ich nur eine Henne habe die eine "richtige Henne" ist, also so eine kleine Zicke. Die anderen sind sehr friedliche Tiere. Maya und Chiara waren sogar ganz dick befreundet, habe geschnäbelt und gekuschelt.... Ich würde es wagen... nur ob Du es dann über's Herz bringst Dich wieder von einer der Hennen zu trennen... also ich könnte es nicht

    Drück Dir die Daumen dass alles gut kommt.

    Lieber Gruss

    Nina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke dir, Nina! Das macht mir schonmal etwas Mut, aber eine Erfolgsgarantie gibts ja leider nie...
    Ich hätte eben die Hoffnung, dass die beiden Mädls im Minikäfig relativ umgänglich sein müssten, sonst hätten sie sich vielleicht längst totgehackt (und ausser den zwei kahlen Stellen der einen sieht das Gefieder nicht so aus, als würden sie sich zanken).

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey Elimi!

    Ich an deiner Stelle würd mir ne ganz andere Frage stellen: Bist du bereit, einen 3. Hahn aufzunehmen falls es nicht klappt?
    Theretisch nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, ist natürlich wichtig, aber deswegen kann es dennoch bei dir "schiefgehen" - und eine Lösung könnte sein auf 6 aufzustocken, oder eben eine Henne wieder abzugeben..

    lg esoe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn es mit der zweiten Voliere klappt, würde der Platz wahrscheinlich auch für 6 reichen, langfristig wären mir 4 aber genug, daher würde ich dann gern die Henne, die am wenigsten "dazupasst" abgeben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Bekannte sie nehmen würde (sie hat schon einen größeren Schwarm und hat mir im Sommer sofort angeboten, meinen Findling Dominic zu übernehmen), aber die nächsten 2 Monate ist sie eben nicht da.
    Natürlich kann ich auch vorher versuchen, sie zu vermitteln, aber ein gutes Zuhause findet man nicht immer so schnell.

    Ich werde einfach mal bei beiden versuchen anzurufen, wer weiß, ob beide Inserate noch aktuell sind.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Birdpen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:00
  2. Erfahrungen mit Niereninfektionen?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:11
  3. Erfahrungen Leberkrankheiten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:16
  4. Erfahrungen mit Zerrungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •