Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Überlege einen Beschwerdebrief an Zoohandlungen und Tierfachgeschäfte zu schreiben

  1. #1

    Gast

    Standard Überlege einen Beschwerdebrief an Zoohandlungen und Tierfachgeschäfte zu schreiben

    Hey ihr Lieben

    also ich habe die letzte Zeit echt in vielen verschiedenen "Zoohandlungen", "Tierfachgeschäften" - man nenne wie man wolle, rumgelungert und was ich mich wirklich frage: " Wie kann man - bei klarem Menschenverstand - hundermillionen Spielzeuge für Wellensittiche anbieten, doch dann nicht eine einzige Schaukel etc den "zu verkaufenden" Piepmätzen in der Voliere anbieten?"

    Mich macht das echt wütend. Wirklich. In dem einen Geschäft ist die Voliere in die höhe Gebaut und als ich vorbei lief, sah ich 3 kleine Wellis mit einer Feder spielen - weil sie ja NICHTS anderes hatten. Und der 2. Laden war ja noch die Krönung!! Es war ein ganz kleiner Käfig, mit Drehstangen, die sich jedoch durch das Draufhüpfen der Kleinen an die Wand gedreht hatten, sodass sie an die Wand gequetscht sitzen mussten. Und wieder kein Spielzeug.

    Ich bin echt am Überlegen, mal ein Beschwerdebrief zu verfassen. Das kanns doch nicht sein oder?


    Liebe Grüße
    Vanessa

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nein, eigentlich nicht wirklich. zumal die ja vom fach sein sollten. vom gefühl her denk ich haben die ncihts drin weil sie so die welis leichter einfangen können wenn potentielle kunden kommen.
    ist aber nur so ein bauchgefühl dass das ein grund ist. muß ja alles schnell und einfach gehen. hat ja keiner mehr zeit. will es nicht beschönigen aber leider is das ja realität.

    mit dem brief, versuch es doch! kann ja nie schaden und eventuell verbessert sich ja was.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob Schaukeln und Spielzeug so sinnvoll wären. Natürlich SOLLTEN die Verkaufskäfige groß genug sein, um sie passend einrichten zu können und den vorhandenen Wellis genug Platz zu bieten. Sind sie aber in der Realität oft nicht.
    Und anstatt in einen zu kleinen Käfig ein oder zwei Schaukeln zu hängen (um die es dann wahrscheinlich Streitereien zwischen den vielen Wellis gibt) ist es vielleicht besser, wenn sie mehr Platz zum Flattern haben.

    Und wie canim schon geschrieben hat ist eine minimalistische Einrichtung am stressfreiesten für Wellis und Verkäufer, so muss zum Einfangen nicht erst der halbe Käfig leergeräumt werden.

    Trotzdem sollte es selbstverständlich sein, dass die Wellis bequeme Naturäste zum Sitzen haben und z.B. ein Stück Korkrinde an der Wand zum Schreddern kann auch nicht stören. Wenn nicht einmal so viel vorhanden ist finde ich einen Beschwerdebrief gerechtfertigt. Ob es was nützt ist eine andere Frage, aber schaden kann es bestimmt nicht, oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auch den Brief schreiben.
    Vielleicht formulierst du ihn eher als Frage, anstatt einer Beschwerde und fragst kritisch, warum kein Spielzeug in den Käfigen ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shakki Beitrag anzeigen
    Ich würde auch den Brief schreiben.
    Vielleicht formulierst du ihn eher als Frage, anstatt einer Beschwerde und fragst kritisch, warum kein Spielzeug in den Käfigen ist.
    ob da eine Antwort kommt?


    ich hab manchmal so den eindruk das in den Geschäften garnicht soviele vom Fach sind da sind sonern sehr viele Aushilfen dabei sind die das nur Stunden weiße machen weil die biliger beim Lohn sind

  6. #6

    Gast

    Standard

    ob da eine Antwort kommt?


    ich hab manchmal so den eindruk das in den Geschäften garnicht soviele vom Fach sind da sind sonern sehr viele Aushilfen dabei sind die das nur Stunden weiße machen weil die biliger beim Lohn sind
    Stimmt, ich sehe auch immer sehr viele Aushilfen, aber in der oberen Geschäftsleitung wird es sicherlich qualifiziertes Personal geben, dass sich auch um Fragen/Anregungen/Beschwerden kümmert.
    Und selbst wenn sie nicht antworten, dann werden sie schon mal darauf hingewiesen und bemerken, dass sie beobachtet werden.

Ähnliche Themen

  1. 3 Wellensittiche? Überlege, noch einen Senior aufzunehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 14:13
  2. Trinkwasser aus Zoohandlungen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 12:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:51
  4. Zustände in Zoohandlungen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •