Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rote Vogelmilbe-Wir nun auch!

  1. #1

    Gast

    Böse Rote Vogelmilbe-Wir nun auch!

    Hallo

    Es ist echt nicht zu fassen. Erst kämpfen wir mit Megas, jetzt mit Trichos und nun hab ich Milben entdeckt. Hatte schon so ne Ahnung, weil mir aufgefallen ist, dass meine Flauschies sich ständig Nachts putzen. Heute fand ich die Bestätigung in Form ner toten Milbe. Ertrunken im wassernapf! Ich weiß nicht....muß irgendwo ein Abo für Vogelkrankheiten gemacht haben. Letztes Mal, vor ca.5 Jahren, wußte ich, dass ich mir die Viehcher mit Holz eingeschleppt habe. Aber diesmal??? Kann man die mit Futter kaufen, als kosenlose Beilage!??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Püppi,

    Leider kann mna sich dies unschönen untermieter schneller ins Haus holen, als es einem Lieb ist...
    ein Nest von Wildvögeln in Fenster nähe,
    frische Zweige für die Federchen,
    aber auch nach einen spaziergang kann man sie sich an Schuhen oder Kleidung einschleppen...Leider.

    Die Behandlungskosten sind bei den Milben ja zum Glück nicht so hoch... aber es ist sehr langwierig und aufwendig die Mistviecher wieder los zu werden.

    wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven.

    hier noch ein paar Tipps: https://www.welli.net/blog/a515-ber-...ogelmilbe.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit der Rote Vogelmilbe?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 18:43
  2. Rote Vogelmilbe tot backen?
    Von Bettry im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:25
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •