Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gesundes Futter? Brauchen wir nicht!

  1. #1

    Gast

    Standard Gesundes Futter? Brauchen wir nicht!!!

    Oh mann; diese Racker.
    Die wollen einfach nix besonderes....nur Körner und Hirse.
    OK; Möhre ist eine Ausnahme; das lieben sie; vor allem sie zu schreddern und zu verteilen, aber sonst?

    Trauben? Bähh....bloss raus damit aus der Schale; dann kommt man wieder besser an die Körner ran.
    Das gleiche mit Möhrengrün; dachte, das würde schmecken, aber nein; lag nach ein paar Stunden auf dem Käfigboden.
    Alles, was kein Korn ist, gehört wohl nicht in die Schalen. Man man man; ich gebe aber nicht auf. irgendwann kriege ich sie schon dazu.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo NairdaK

    wie waere es denn mit apfel? also ich hab noch keinen welli kennengelernt der das ablehnt (kann ja noch werden
    )
    meine mögen auch nicht so viel, aber apfel, salat, orange, mandarine, möhre, gurke, tomate essen sie sehr gern.
    vielleicht solltest du es ihnen mal an anderen plaetzen anbieten.
    meine knabbern manche gesunde sachen nur an wenn es ne weile vor deren NASE haengt und sie mehr oder weniger nicht drumrum kommen

    UND, einer muss anfangen, dann kommt auch der rest. wenns z.b. meine dame nicht anrührt rühren es zu 90% die maenner auch nicht an

    blos nicht aufgeben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    Es gibt doch hier irgendwo in Welli.net auch so ne Liste mit dem, was sie alles an obst und gemüse essen dürfen, wie wärs, wenn du die mal suchst?

    LG Wellilady

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, danke; ich weiss schon ungefähr, was sie dürfen, und was nicht; "wollen" ist das Problem.

    Achja; Apfel; hab ich ganz vergessen: "oh Gott oh Gott, nimm das bloss wieder weg...." scheint deren Antweort darauf zu sein.

    Habe vorgestern mal zur Abwechslung die Schale mit Apfel und Trauben gefüllt; keine chance....da ging keiner ran.
    Wie beschrieben, wenn ich ein Paar Trauben reinlege, und es sind auch Körner drin, dann werden die Trauben einfach entsorgt. Einmal ist einer der Beiden an den Apfel gegangen, als dieser zwischen den Stäben geklemmt war, aber nur kurz und das Interesse war schnell wieder verflogen.

    Aufhängen könnte ne Idee sein; alles was hängt, kann interessant sein; muss ich mal versuchen.

  5. #5

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kenne ich nur zu gut von meinen wellis... die essen nur sachen, die die farbe grün haben (abgesehen von welli-keksen, körnern und hirse)... sobald ein obst / gemüse da hängt in einer anderen farbe, wird es mit ignoranz bestraft..... bei meinen kann ich mit kräutern und gräsern am besten punkten, estragon, vogelmiere usw.....

    ganz anders sind da die ziegensittiche, da habe ich das gefühl, es ist völlig egal, was sie bekommen, sie essen alles.. bisher haben sie nur pastinake und lauch verschmäht....

    viel erfolg weiterhin bei der überzeugungsarbeit an deinen wellis

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich denke der ort ist sehr entscheidend. Wenn ich eine schale mit apfel auf den kaefigboden stellen würde, würde es keiner anrühren. ich klemme das meiste an die tür, dann wird es gern vor dem freiflug oder danach genommen. Als ich sie an möhre gewöhnt habe, klemmte ich es erst an die kaefigtür wie üblich, aber kein interesse. Dann hab ichs zwischen sie stangen geklemmt, dort wo sie viel und gern sitzen. Da wurde es plötzlich zerschreddert daher probier ich immer andere orte aus. Manchmal klappt auch das aber nicht zu deiner beruhigung bei apfel bin ich mir aber sicher dass sie es gern essen “werden”. Vielleicht haben sie aber auch (zu) viel an körnerfutter und hirse vorhanden und sind einfach komplett satt
    wie waers mit weniger körnern? (also immer noch ausreichend)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NairdaK Beitrag anzeigen
    Ja, danke; ich weiss schon ungefähr, was sie dürfen, und was nicht; "wollen" ist das Problem.
    Ich meine, dass du das alles mal ausprobieren könntest.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellilady Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass du das alles mal ausprobieren könntest.
    Jo; schon klar; danke

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo NairdaK,

    hier hab ich dir mal einen Link heraus gesucht, der dir vielleicht
    helfen kann, die Frischkost Skepsis bei deinen Geiern etwas zu lindern.
    Einfach ausprobieren, wenn du denkst für deine Bande ist was passendes dabei.

    https://www.welli.net/blog/a634-ende...abstinenz.html

    Grüßli, Ive

    PS: Am Ende hilft nur immer wieder eins GEDULD-GEDULD-GEDULD

  10. #10

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    GEDULD-GEDULD-GEDULD
    Jo, die haben meine Geier auch... sie warten ab, ob irgendwann mal etwas essbares erfunden wird...

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Feivel,

    ja, das sind die dickköpfigen kleinen Austalier.
    Da gilt s nur mit deutschem Starrsinn dagegen zu halten...ansonsten zieht man tatsächlich den
    kürzeren...
    Meine Geier sind auch super stur, wenn es mal was gibt, was gerade nicht ihren Schnäbelchen mundet.
    Gerade eben hab ich ein Brokkoli Röschen hingesteckt. Frido klotzte mich an, als wolle ich ihn vergiften und Jule gab
    dem Teil den Todesstoß. Ergebnis, die Geier bekommen heute keinen Brokkoli mehr und die Schweinchen haben sich gefreut....

    So ist das eben im Wellischen Haushalt...

    Grüßle, Ive

  12. #12

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    die Geier bekommen heute keinen Brokkoli mehr und die Schweinchen haben sich gefreut....
    Tja, bei uns freuen sich dann die Langohren...

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wie gut wenn man dann zeitnah noch andere Abnehmer der Leckereien findet, nicht wahr ?
    Die Schweinchen sind jedenfalls immer ganz begeistert.

    Grüßli, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo NairdaK,
    zu den verschiedenen Darreichungsformen, kann ich von meinen Berichten, die lieben es wenn Salat von der Decke baumelt und auch Basilikum. Ich habe dazu an einer Wäscheklammer eine Schnur befestigt, daran das Gemüse befestigt und es am Dach besfestigt (wieder mit einer Wäscheklammer).
    Hast schon mal Katzengras probiert meine fahren total auf Zyperus zumula (es gibt verschiedne Katzengräser) ab. Das Gemüse muss auch eine gewisse Konsistenz haben. Einmal reichte ich Suppengrün und sie sind voll abgefahren, das nächste mal wurde es wieder ignoriert.
    Lg Piepsl

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Was die Konsistenz angeht, mögen meine auf jeden Fall lieber festere Gemüsesorten.
    Weich geht wirklich nur dann, wenn sie es bereits kennen und mögen.

    Derzeit ist Steckrübe ihr totaler Favorit...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:29
  2. Finden sie ihr Futter nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:52
  3. Habe gesundes Futter empfohlen bekommen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:17
  4. Ist dieses Futter gut oder nicht?
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:45
  5. Wie kann man Wellis gesundes Futter anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •