Situation: Nachdem einer meiner 4 Wellis eingeschläfert werden musste, blieben noch drei (Hähne) übrig. 2, JP und Charles, bildeten ein Schnäbelpaar, einer (Camus) bliebt allein. Camus hat dann JP Charles abspenstig gemacht, so dass JP übrig blieb. Vor 8 Tagen habe ich einen neuen Welli, erst ca. 7 Wochen alt, dazugeholt. Der war noch zu dumm zum Schnäbeln und Kuscheln, aber: JP hat ihm dass täglich unermüdlich beigebracht.

Und heute ist es passiert: Die beiden schnäbeln mit weit aufgerissenen Augen, füttern sich. Dann heute zum allerersten Mal: Der Neue (Pascal) hält seinen Kopp vor JP runter und JP zupft ihm die Kopffedern sauber. Die scheinen voll verknallt zu sein. Da JP den Neuen auch schon besteigen wollte, bin ich nicht sicher, ob Letzterer wirklich auch ein Hahn ist, wie beabsichtigt. In Alter kann man sich da ja manchmal täuschen.

Aber: Die beiden anderen, Charles und Camus, scheinen ihre Affäre beendet zu haben und kucken den frisch Verliebten eifersüchtig zu und hacken dem Kleinen Pascal manchmal in den Rücken oder ziehen an seinen Flügel- oder Schwanzfedern. Ist das Eifersucht?