Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Lilli ist sie eine Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Lilli ist sie eine Henne?

    Gestern habe ich mal versucht Lilli von vorn zu erwischen.
    Kann man schon sagen ob sie nun eine Henne ist oder Hahn? Sie ist ca 3 Monate alt(denke ich)
    Kann man das Geschlecht überhaupt bestimmen, wenn sie noch so jung sind?

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    die Bilder sind leider micht sehr scharf, aber auf den ersten Blick sieht es doch mehr nach Hahn aus. Ich kann auf den Fotos leider nicht erkennen ob da ein weißer Ring um die Nasenlöcher ist - wenn ja , dann ist es eine Henne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    die Bilder sind leider micht sehr scharf, aber auf den ersten Blick sieht es doch mehr nach Hahn aus. Ich kann auf den Fotos leider nicht erkennen ob da ein weißer Ring um die Nasenlöcher ist - wenn ja , dann ist es eine Henne
    Meine Modelle halten leider nicht still
    Mal sieht es mehr blau aus, mal mehr rosa,mal sehe ich einen weißen Ring, mal nicht.Das ist von Tag zu Tag und je nach Lichtverhältnissen anders.
    Meine Luna,die eine eindeutige Henne ist, wird von Paul und Lilli gleichermassen belagert und gekrault.
    Ich weiß es einfach nicht.

  4. #4

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Dann wirst du noch etwas warten müssen Bei einer Henne färbt sich früher oder später die Nasenhaut braun

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Mal sieht es mehr blau aus, mal mehr rosa
    = Hahn !
    Das ist ein Schecke und da müsste die Nasenhaut einer jungen Henne babyblau bis beige sein, aber nicht rosa.
    Bei einem Hahn dieses Farbschlages dagegen wird die Wachshaut vermutlich auch später blau-rosa gescheckt bleiben.

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke ebenfalls, dass Lilli ein Hahn ist

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich tippe auch eher auf Hahn. Versuch ihn doch mal zu überreden, ob er nochmal besser stillhält, und stell nochmal schärfere Bilder ein.

  8. #8

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich tippe auch auf Hahn.
    Ich hatte eine weisse Henne - da war es ziemlich deutlich bräunlich später. Und mein weisser Hahn Polly hat manchmal eine bläuliche, mal eine helllilane Wachshaut. Das wechselt. Er ist aber auch erst 4 Monate alt.

    Auf jeden Fall ein sehr hübscher Wellie. Das ist außer Zweifel.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    = Hahn ! Das ist ein Schecke und da müsstedie Nasenhaut einer jungen Henne babyblau bis beige sein, aber nicht rosa.Bei einem Hahn dieses Farbschlages dagegen wird die Wachshaut vermutlich auch später blau-rosa gescheckt bleiben.
    Aha,wieder etwas dazu gelernt.Wie gesagt,Ich bin mir völlig unsicher.GRad nochmal geguckt,da sieht es aber rosa und oberhalb der NasenLöcher hellblau aus.Aber schön,dass ich jetzt weiß,dass Lilli ein schecke ist

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dann hätte ich ja 3 Hähne und nur eine Henne.Kann das gut gehen?
    Luna und Frieder haben gar nix miteinander zu tun.
    Luna wird immer von Paul und "Lilli" gekrault.
    Dann müsste ich mir für Lilli ja auch bald mal einen anderen Namen überlegen...Vorschläge?
    Oder mal noch etwas abwarten?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Natürlich kann das gut gehen, das kann man nie vorhersagen und zu Problemen kann es in jeder Geschlechterkonstellation kommen. Warte einfach mal ab, bis alle durch die Pubertät durch sind.

    Warum kann Lilli nicht einfach Lilli bleiben? Der offizielle Name lautet dann eben entweder Lilliane oder Lilian.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab' derzeit auch 1 Henne und 3 Hähne (... naja, Poldi ist ein Eunuch ) und es ist alles im grünen Bereich. Solange die Henne nicht von allen Hähnen zu fett gefüttert wird, brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ich würde auch "Lilli" lassen. Hatte auch eine Henne, die Fridolin gehießen hat; hat sie auch nicht gestört.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wie schonmal angemerkt: Ziemlich sicher ein Hahn. Rezessive Schecken haben manchmal eine relativ helle rosa Wachshaut.

  14. #14

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lillerich?

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lillian ist doch schön

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Natürlich kann das gut gehen, das kann man nie vorhersagen und zu Problemen kann es in jeder Geschlechterkonstellation kommen. Warte einfach mal ab, bis alle durch die Pubertät durch sind.

    Warum kann Lilli nicht einfach Lilli bleiben? Der offizielle Name lautet dann eben entweder Lilliane oder Lilian.
    Hallo Elimi,

    da hast du recht.
    Wieder habe ich dazu gelernt, abwarten bei Wellensittichen was passiert.
    Stimmt: Lilli bleibt Lillii

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Ich hab' derzeit auch 1 Henne und 3 Hähne (... naja, Poldi ist ein Eunuch ) und es ist alles im grünen Bereich. Solange die Henne nicht von allen Hähnen zu fett gefüttert wird, brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ich würde auch "Lilli" lassen. Hatte auch eine Henne, die Fridolin gehießen hat; hat sie auch nicht gestört.
    Hallo Federvieh,
    das bereuhigt mich schonmal.
    Wie passt man denn auf, dass Hähne die Henne nicht zu fett füttern?

    Ich glaube manchmal auch, dass meinen Wellis ihre Namen eh egal sind.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch eher auf Hahn. Versuch ihn doch mal zu überreden, ob er nochmal besser stillhält, und stell nochmal schärfere Bilder ein.
    Irgendwie hat Lilli keinen Bock auf stillhalten(hat er/sie mir gesagt) Ich soll mir gefälligst Mühe geben beim knipsen, sagt Lilli

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Wie passt man denn auf, dass Hähne die Henne nicht zu fett füttern?
    Indem man die Dame auf die Waage setzt, um das Gewicht regelmäßig zu kontrollieren.
    Meine Stella bekommt andauernd feinen Körnerschleim in den Schnabel gestopft und hat schon mächtig zugenommen, obwohl sie nur von einem Hahn gefüttert wird. Jetzt wird erstmal das Futter reduziert.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich glaube, Du mußt umtaufen...Dein Schecke scheint ein Hahn zu sein...

    VG Fawkes

Ähnliche Themen

  1. Ist mein kleiner Schatz eine Henne?
    Von Seelenvogel im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:13
  2. Ist mein namenloses Zitrönchen eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:17
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 06:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •