Hallo liebe Welli-Freunde,

mein ca. 10 Jahre altes Welli-Männchen Freddy macht mir Sorgen. Seit Samstag hebt er ständig ein Beinchen hoch (Ringfuß), humpelt und kippt fast vorneüber von der Stange, wenn er müde wird. Er ist zwar ein bisschen zahm und geht auf den Finger, aber sonst lässt er sich nicht gerne anfassen, darum fällt es mir schwer einen genaueren Blick drauf zu werfen. Ich habe aber den Eindruck, dass das Bein etwas angeschwollen ist, hinter dem Ring (soweit ich es erkennen konnte). Unter dem Ring ist es dunkelrot. Was könnte das bloß sein?

Das ganze Wochenende tippe ich mir schon die Finger wund auf der Suche nach einem vogelkundigen Tierarzt, weil ich morgen anrufen und einen Termin machen will. Habe nämlich leider schon böse Erfahrungen mit meinem Tierarzt gemacht. Meine Katze behandelt er gut, aber von Vögeln hat er wenig Ahnung.. Kennt jemand im Raum Forchheim, Bamberg oder Erlangen vielleicht einen guten, vogelkundigen Arzt? Habe total Angst, dass Freddy sein Bein verliert oder eingeschläfert wird.