Hallo,

ich bin recht neu hier...lese zwar schon länger mit, aber heut möchte ich euch auch mal fragen, wie man die Farbschläge unserer 4 Süßen beschreiben würde...ich hab da leider so gar keine Ahnung, mich würde das aber tierisch interessieren.

Die 4 sind im Aug./Sept. geschlüpft und seit Okt. sind sie bei uns. Beim Geschlecht hatte der Züchter wohl recht, so wie ich das als Laie erkennen kann, sind es wirklich 2 Hennen (Trixi und Sunny) und 2 Hähne (Quasi und Joschi).

Ich denke ja mal, bei meiner Sunny hab ich's schon raus bekommen, sie ist ein Lutino, richtig? Die roten Augen sieht man auf Fotos immer nicht so gut. ;o)
Aber Trixi!?! Sie ist wunderschön...weiß mit grauer Brust, gelblich schimmernden Flügeln und schwarzen Augen...Irisring sehe ich noch nicht, aber sie sind ja auch noch sehr jung...auch ihr Gesicht ist gelber geworden. Nicht ganz so, wie bei Joschi (blau)...aber auch er hat gelb schimmernde Flügel und hat auch ein paar grüne Federn an der Brust bekommen. Quasi ist einfach wunderschön grün/ gelb.

Aber ich finde, unsere sind so groß, gerade Trixi (die Weiße)...im Vergleich zu Wellis von Freunden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich hoffe, die Fotos reichen.
Danke Euch schon mal. )

LG Alex