Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bald ist es soweit. Wie führ ich sie am besten zusammen?

  1. #1

    Gast

    Standard Bald ist es soweit. Wie führ ich sie am besten zusammen?

    Hallo Ihr!

    Bald ist es soweit. Ich habe für meine zwei Damen hoffentlich passende Männchen gefunden. Nächste Woche dürfen
    wir sie uns anschauen. Vom Alter her müsste es passen.
    Mit der Dame hab ich vereinbart, dass sie zum Tierarzt geht und den Check macht und wir die Rechnung zahlen.

    Und jetzt zu meinem Problem:
    Wie stell ich es am besten an, meine Zwei mit den "Neuen" zusammenzubringen?
    Mein Plan: Wenn sie kommen, dann kommen sie erstmal in einen seperaten Käfig, damit meine zwei Damen die Neuen
    beschnuppern können. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann mach ich einfach das Türchen auf und lass sie fliegen.

    Ich hoffe, dass Micki ihnen zeigen wird, wo die Voliere steht, das Futter usw.

    Aber was tu ich, wenn das nicht klappt und die zwei Neuen, nicht in die Voliere gehen?
    Micki transportier ich abends immer per Stängchentaxi rein. Der wartet immer schon drauf. Seit ein paar Tagen fängt sie nämlich an, mir beim Abendbrot auf den Teller zu hüpfen. Und spätestens da weiß ich, Micki wünscht ein Taxi. :p
    Cindy kommt automatisch nach. Da muss ich mich nicht kümmern.

    Ich weiß, Gedult ist der Schlüssel.

    Wie bring ich den neuen bei, dass ich eigentlich ganz lieb bin und einen guten Wellibaum abgebe?
    Ich geh nicht zu meinen Wellis, sondern ich lass die Zwei immer zu mir kommen. Damit bin ich ganz gut gefahren. Micki kommt sehr oft und selbst unsre schüchterne Cindy sitzt manchmal auf meinem Kopf.

    Habt ihr ein paar Ideen für mich?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Jule

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    dein Ansatz klingt auf jeden Fall schon mal gut.

    Schau auch noch mal hier: https://www.welli.net/vergesellschaftung.html

    Dass die Wellis zu dir kommen ("Wellibaum auf zwei Beinen" ) ist ein Vertrauensbeweis und kann nicht erzwungen werden. Freue dich einfach, dass deine Hennen bislang so zutraulich sind.
    Im besten Fall finden es die Hähne auch so spannend, dass sie den Damen folgen und sich auch mal bei dir irgendwo niederlassen, aber garantieren kann das keiner.
    Manche Wellis sind eher scheue Charaktere - das muss man dann auch respektieren.
    Zwang geht in keinem Fall gut.

    Dass Wellis in der ersten Zeit genau das machen, was man gerne von ihnen hätte (zum Beispiel in den richtigen Käfig hüpfen, abends freiwillig reingehen), hat man in der Regel selten. Aber keine Sorge, da helfen wir dann weiter

    Liebe Grüße
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Jezt ist es soweit ich bekomme meine Welllis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 08:53
  2. Heute ist es soweit ;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 18:51
  3. So endlich ist es soweit
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 15:14
  4. morgen ist es soweit...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •