Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie gehe ich am besten bei der Vergesellschaftung vor?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie gehe ich am besten bei der Vergesellschaftung vor?

    Hallo ihr Welliverrückten!
    Ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang eine Frage:
    Mein Sunny (ca. 2 Jahre alt) hat letztens seinen besten Kollegen verloren. Bounty ist vor ca. 2 Wochen von uns gegangen, das war sehr traurig für uns alle.

    Ich bin nicht dazu gekommen, mich auf der Suche nach einem neuen flauschigen Mitbewohner zu machen, morgen allerdings nehme ich mir dafür die Zeit. Ich werde mich nach einem ca. gleichaltrigen Welli auf die Suche machen, wahrscheinlich wird er jedoch jünger als Sunny sein.

    Sunny ist allerdings ziemlich "gewöhnungsbedürftig". Er scheut erst einmal vor allem Neuen zurück und ist eher egoistisch (merkt man besonders wenn's ums Futter geht ) Ich habe nun also Angst, dass er dem neuen Welli vielleicht nicht die Chance gibt, sich einzuleben oder sonstiges... was könnte ich dann tun??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Madame Wellie Beitrag anzeigen
    Sunny ist allerdings ziemlich "gewöhnungsbedürftig". Er scheut erst einmal vor allem Neuen zurück und ist eher egoistisch (merkt man besonders wenn's ums Futter geht ) Ich habe nun also Angst, dass er dem neuen Welli vielleicht nicht die Chance gibt, sich einzuleben oder sonstiges... was könnte ich dann tun??
    Hallo Madame Wellie,

    herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du hier mitmachst.

    Es tut mir sehr leid, dass Bounty vor kurzem gestorben und Sunny nun alleine ist. Ich drücke dir daher die Daumen, dass du bald einen Partner für Sunny findest.

    Ich weiß nichts darüber, wie gut du dich mit Wellensittichen auskennst. Da ich hier im Forum in den letzten Tagen mehrmals gelesen habe, dass einige User davon ausgegangen sind, dass sie Hähne hatten, die sich schließlich als Hennen entpuppt haben, möchte ich dir vorschlagen, ein Foto von Sunny einzustellen, so dass du bei der Vergesellschaftung Fehler vermeiden kannst.

    Dass Wellis vor Neuem zurückscheuen, ist nicht ungewöhnlich und der Egoismus bei der Futteraufnahme finde ich auch ziemlich normal. Ich habe deshalb für meine vier Wellis zwei Futterstellen eingerichtet, damit es nicht zuviel Streß gibt. Da würde ich mir nicht zuviel Sorgen machen.

    Wellensittiche sind sehr soziale Tiere. Wenn Tiere unverträglich sind, dann geht das meist auf Haltungsfehler zurück (die man beheben kann) oder dass man eventuell zwei Hennen vergesellschaftet, was häufig zu Problemen führt.

    Es wäre schön, wenn du uns bei deiner Suche nach einem geeigneten Welli auf dem Laufenden hälst. Vielleicht können wir dir mit Ratschlägen weiterhelfen.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Gute Tipps zur Vergesellschaftung findest du hier https://www.welli.net/neuer-partner.html
    Mit 2 Jahren ist dein Sunny noch jung und flexibel und wird sicher auch mit einem neuen Partner zurecht kommen.
    Hast du schon einmal überlegt einen erwachsenen Abgabevogel aufzunehmen ?
    Schau doch vielleicht einmal hier in die Vermittlung oder auch in die entsprechenden Kleinanzeigen.
    Wie sweet4 schon geraten hat, wäre es vielleicht gut, vorher noch einmal nach dem Geschlecht zu schauen, denn zwei Hennen kommen meist nicht besonders gut miteinander aus.

Ähnliche Themen

  1. Wie gehe ich bei einer Vergesellschaftung vor?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 20:06
  2. Wie gehe ich am Besten vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 11:00
  3. Wie gehe ich vor bei Wellineuzugängen?
    Von linni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 09:23
  5. Welche Sittiche eignen sich am besten zur Vergesellschaftung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •