Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Welli stirbt heute plötzlich!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Welli stirbt heute plötzlich!!

    Wir sind total traurig.
    Heute mittag fing unser Welli Chap plötzlich an zu spucken (Schleim) und hatte gelben Durchfall.
    Gestern war noch alles gut. Er wurde immer schlapper und wir vereinbarten einen Tierarzttermin.
    Aber zu spät.. Er starb in meinen Händen.. Was kann er nur gehabt haben?? Nun trauert unser Welli Mädchen Amanda und ruft ihn die ganze zeit... schrecklich...

    Liebe traurige Grüße
    Britta

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Britta,

    es tut mir so Leid um deinen Chap! Ich weiß, wie es ist, wenn man einen lieben gefiederten Freund verliert.Ich musste es auch schon öfters erleben und das Traurige an dem ist auch, dass der hinterbliebene Welli ihn verzweifelt ruft und sucht.

    Hat er vielleicht irgendwelche Pflanzen gefressen, weil er so plötzlich gestorben ist? Vielleicht war es irgendeine Vergiftung. Wenn er länger krank gewesen wäre, also Schleim gespuckt, Durchfall gehabt, mit einer verklebten Kloake und aufgeplustert dasaß, dann hätt ich auf Trichonomaden getippt.
    Letzten November ist mein Wellensittich an diesen Bakterien gestorben - am Abend nach dem Tierarztbesuch.
    Hast du sicher keine Anzeichen von Krankheit in den letzten Tagen gesehen?

    Arme Amanda!

    liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach, Britta, wie schrecklich. Es tut mir sehr leid, dass Chap gestorben ist und dann noch so unerwartet. Das war sicher ein großer Schock für dich. Ich kann mir gut vorstellen wie elend du dich fühlst. Gelber Durchfall? Da würde ich eine Lebererkrankung vermuten, aber das ist reine Spekulation. Vielleicht läßt du Chap am besten von einem vkTA untersuchen, damit du Gewissheit hast, woran Chap gestorben ist. Das wäre auch für Amanda wichtig, falls es sich dabei um eine ansteckende Krankheit handelt.

    Ich wünsche dir und Amanda, dass ihr beide schnell über Chaps Tod hinwegkommt. Ein neuer Partner für Amanda würde euch dabei ganz bestimmt helfen.

    Lieber Chap. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Hier kannst du wieder mit vielen gefiederten Freunden deinen Schabernak treiben.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo du!

    ....ich fühle mit dir. . Ich wünsch dir und deiner Amanda viel Kraft.

    Bei uns ist auch völlig unerwartet unser Männchen verstorben. Die Zeit danach war echt hart.
    Ich hab echt bald gedacht, ich dreh durch,
    weil meine zwei einfach so ruhig und depri waren. Der eine Welli hat gefressen, wie ein Verrückter und die andere ist zusehens dünner geworden. TA war ohne Befund.
    Mir war bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewußt, wie sehr
    ich mich an die Lautstärke gewöhnt hatte....

    Bis bald Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Warum melden sich manche nicht zurück, wenn sie hier Fragen stellen?
    Ich wüsste z.B. gern, wie es jetzt Amanda geht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das frage ich mich auch öfter :-(

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    entschuldigt meine späte Rückmeldung!

    Amanda geht es zum glück gut. Chap hatte wahrscheinlich einen Leberturmor.

    Nach einer Woche haben wir uns entschieden der traurigen Amanda(sie schrie den ganzen Tag nach Chap) einen neuen Partner zu holen.
    Er zog dann erstmal in einen neuen Käfig ein, da sowieso geplant war einen neuen Käfig anzuschaffen.
    Inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele. Der kleine heisst Charly ist ca ein halbes Jahr alt und hat sich super eingelebt.

    Unseren kleinen Chap werden wir aber nie vergessen...

    Liebe Grüße
    Britta

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey,

    Der arme Chap!
    Schön, dass Amanda einen neuen Partner bekommen hat. Einsam zu sein ist echt nicht schön
    Charly und Amanda: Habt ein schönes, langes und lustiges Leben!!


    Schöne Grüße von Pascha, Nascha und der Federlosen

Ähnliche Themen

  1. Welli heute plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:44
  2. Mein Welli ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:53
  3. Mein welli ist heute plötzlich gestorben :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •