Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Clickern - wer hat Übungsvorschläge?

  1. #1

    Gast

    Standard Clickern - wer hat Übungsvorschläge?

    Hey
    ich wollte mal wissen was ihr vom clickern haltet?
    Ich clicker mit meiner aber langsam wird es langeweilig und wollte mal fragen was ihr denn so mit clickern übt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde clickern eine schöne Unterhaltung.
    zwischen Tier und Halter. Ich übe gerade auf die Hand kommen, muss es aber einstellen, weil sie nicht mehr rauskommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich clicker auch. Was hast du denn schon alles bisher gemacht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das langweilig wird.. Ich hab noch so viel vor..

    lg espe

  4. #4

    Gast

    Standard

    bisher habe ich trick drehen mit ihr geübt aber irgendwie findet sie es blöd denn wenn ich zu langsam mit dem leckerchen bin oda sie keine lust hat fliegt sie mir direkt ins gesicht nicht so schön
    sonst kennst sie den target stab und folgt dem auch
    aber ich weiß nicht wie und was ich ihr noch was beibringen kann

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay, dass sie den Target-Stab schonmal kennt ist super..

    Kommt sie schon so auf deine Hand? Ansonsten kannst du das mit dem Stick üben.
    Du kannst sie von Ast zu Ast hüpfen lassen. Oder über kleine Parours.. immer dem Stick hinter her.
    Was auch sehr nützlich ware ist, wenn du sie lehrst freiweliig in die Transportbox zu steigen. Oder auf eine Waage.
    Richtig fortgeschrittenes Training ist, wenn du sie lehrst aus einer Spritze zu trinken. Das kann Medikamentengabe sehr erleichtern.
    Was ich auch sehr lustig finde ist die Idee, dass der Welli ein Füßchen aufn Stick stellt.

    Auch kannst du Komandos nutzen. Sie folgt ja dem Stick so kannst du sie auf dein Finger fliegen lassen und dabei "Komm" oder ähnliches sagen. Irgendwann bekommt sie nur noch Belohnung, wenn sie kommt, wenn du rufst..

    Also da gibts unendlich viele Sachen..

    lg espe

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja meine hand kennt sie da kommt sie auch hin geflogen wenn ich sie rufe wie bringst man ihr denn das füschen heben bei ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Leider keine Ahnung.. Ich würd einfach mit dem Stick an ihr Füßchen ditschen. Ich denke mal, irgendwann wirds sie's einfach drauf stellen, weils ihr zu bunt wird. Und dafür gibts eben Belohnung.

    Clickern sollte für mich aber nicht nur Bespaßung des Menschen sein, sondern ist dafür da die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier zu erleichtern.. Gerade deshalb: Waage, Transportbox, Spitze..

    lg espe

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja waage kennst sie wenn sie die schon sieht will sie dirket draufspringen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Sophia,

    hier findest du jede Menge toller Anregungen zum Clickern... http://www.amazon.de/Vogelschule-Cli...9404887&sr=8-1

    LG

Ähnliche Themen

  1. clickern : auf die Hand kommen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 16:29
  2. Wie lange an den Clicker gewöhnen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 19:14
  3. Erfolge beim Clickertraining
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 17:49
  4. Was ist eigentlich Clickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 17:24
  5. Erfahrung mit Clickern bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •