Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufstockung von 4 auf 5 oder gleich auf 6

  1. #1

    Gast

    Standard Aufstockung von 4 auf 5 oder gleich auf 6

    Guten abend ihr Lieben,

    ich habe 4 wellis zwischen 12 und 6 Monaten alt. 2 Weibchen und 2 Männchen. Jetzt möchte ich gern noch ein oder 2 Wellis dazu haben und überleg jetzt ob ich erstmal ein Männchen dazu hole und später evtl. noch ein weibchen oder besser gleich zwei. Und wenn zwei ob dann 2 Männchen odrr noch ein Pärchen?

    Über Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

    LG Katharina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wenn du dir das ganze gut überlegt hast aus finanzieller Sicht und vom Platz her auch kein Problem ist, dann würde ich gleich auf sechs Wellis aufstocken.
    Fünf Wellis waren bei mir zwar kein Problem, aber mit sechs Wellis ist es dennoch besser.

    Wenn du von vier Wellis aufstocken willst und bisher zwei Pärchen hältst, würde ich ein Pärchen hinzusetzen. Ich habe vier Hähne und zwei Hennen, das ist soweit auch kein Problem.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich baue gerade ein neues Heim für die süßen. Maße 117 cm lang, 55 cm tief und 100 cm hoch. Die Wellis haben jeden Tag Mehrstündigen Freiflug und an den Wochenenden sind sie een ganzen Tag draußen. Sie haben auch einen Freisitz.

  4. #4

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann mich Ahlcaussies Worten nur anschließen.
    Wenn dann wirklich aufstocken, würde ich auch auf sechs Wellis gehen.

    Erwachsen sind deine ja schon, schau doch mal nach, ob in deiner Nähe Wellis ein neues Zuhause suchen - hier im Forum.

    Meine ersten vier Wellis sind etwa knapp 1 Jahr alt (Merle & Willy) und Feli & Joshi etwa 1/2 Jahr. Die beiden Neuzugänge, meine geliebten, goldigen, quietschegelben Jacky & Kasper, sind hier aus dem Forum; sie suchten ein neues Zuhause. Diese beiden sind etwa 5 - 6 Jahre alt.
    Die Vergesellschaftung hab ich garnicht erwähnt, weil es derart unproblematisch abging - unvorstellbar: Jacky und Kasper kamen, sahen, siegten - schon am ersten Tag wirkte die gesamte Gruppe wie schon immer so gewesen !?!!!!
    Auch die 1. Übernachtung war überhaupt kein Problem - alle schliefen auf der "Nachtampel".
    Wobei ich dazu sagen muss, dass meine kleinen Strolche absolute Freie sind; will sagen, die Voli steht auf dem Speicher, für wenn wir sie mal brauchen. Ansonsten teile ich mein Hobbyzimmer mit ihnen (oder umgekehrt)

    Jacky und Kasper wohnten vorher etwa 450 km entfernt; wir trafen uns in der Mitte zur Übergabe/Übernahme.

    Ganz lieb, HummelMutti

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt doch für eine 6er Bande entschieden und wollte euch die 2 süßen mal zeigen.

    Die gelbe heist Arwen und der grün gelbe heist Legolas.

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hast du dir aber zwei ganz Süße eingefangen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, in die kleine gelbe Maus hatte ich mich auch sofort verliebt. Unnd zu hause hab ich dann erst richtig gesehen wie schön ihr gefieder strahlt

    Da musste dann nur noch der passende mann her. Leider hatten die nur noch weibchen somit kam sie erst nach hause und dann bin ich nochmal zu einer anderen zohandlung und hab da dann legolas gesehen.

    Jetzt hab ich aber genug. Mehr passen leider nicht in die voli. Die ist nur 120 lang, 60 tief und 100 cm hoch.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden süßen Neuzugängen,
    die beiden sind wunderschön.
    Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem jetzt so großen Schwarm.

    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Aufstockung oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 22:19
  2. zunächst Einzelwelli oder gleich ein Pärchen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 08:44
  3. Neuzugang - Einzelkäfig oder gleich zu den anderen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:49
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:58
  5. Nichtmehr raus - oder gleich wieder rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •