Hallo !

Das ist mein erster Beitrag in Eurem Forum, ich habe schon öfters mal reingeschaut, weil ich gute Tipps gefunden habe.

Ich habe mich heute eingeschrieben, da ich mir um einen meiner 5 Wellensittiche, Kiki, dem Nachwuchs (von meinem Wellensittichpaar Koko und Vicky) etwas Sorgen mache.... Er ist ungefähr 2 Monate alt (sehr spät aus dem Nest gehüpft , und hält sich sehr merkwürdig auf der Stange, so als ob er kein Gleichgewicht halten könne. Die Beinchen stehen auch recht weit auseinander, man könnte meinen, dass er sich mit seinem Bauch mithält. Auch streckt er ein Beinchen oft ganz nach oben....Ich habe schon über Spreizbeinchen gehört aber ich glaube nicht dass es das ist, da er munter den Käfig hochsteigt und auf der Stange sitzen bleibt. Koko, sein Vater, kümmert sich sehr um ihn, und auch die anderen sind sehr nett zu ihm. Seine Mutter Vicky ist nochmals am brüten.
Da ich die Art und Weise schlecht erklären kann, füge ich ein paar Bilder bei. Bevor ich zum Tierarzt gehe, möchte ich mich erst mal hier im Forum erkundigen, da ich ihn keinem unnötigen Stress aussetzen möchte;
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.