Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neuzugänge: Hercules und Mister Maggie

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugänge: Hercules und Mister Maggie

    Hi,

    ich darf hier meine beiden Neuzugänge vorstellen.

    *** (vielleicht kriegt das jemand mit dem Foto besser hin? Hilfesuchend die Mods such )

    Die Henne ist grün und ca. 10 Wochen alt. Der Hahn ist grau und im Dezember 07 geborden. Ich hab die zwei von einer Züchterin. Die Henne ist aus ihrer eigenen Zucht, den Hahn hat sie als Henne bekommen (passiert also in den besten Familien *gg*) und daher muss sie ihn leider abgeben.

    Sie sind wirklich schnucklig und haben wirklich noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Sie saßen gestern schon auf meiner Hand und heute saß die Henne auf der Hand von meinem Schatz.

    Habt ihr vielleicht Ideen, wie sie heißen könnten? Soviel kann ich über sie berichten. Sie sind skeptisch, fürchten sich aber nicht extrem. Nachdem ich heute durch eine weiter Stange für den Käfig etwas Krach gemacht habe, war er ne Zeit lang verunsichert und hat auch drohgebärden gezeigt. Also ist er auch mutig und beschützt die süße Henne.

    lieben Gruß
    Sandra

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sandra,

    leider keine Berechtigung, wenn man den link anklinkt.

    Freu mich schon auf Deine Bilder, wenn Du sie demnächst einstellen kannst.

    Schönen Gruß, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,

    dann probier ich das gleich noch mal....

    Der graue Hahn hat heute einen Namen bekommen. Er heißt jetzt Hercules *grins*

    lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Boh, Herkules sieht aus wie mein Flocke - mir fehlt z.Zt. die Ausdauer, mich mit dem neuen Bilder-Equipment auseinanderzusetzen, weiß leider überhaupt nicht, wies geht ... von daher keine Bilder. Aber demnächst mal wieder ...

    Und die andere, ist die tatsächlich so leuchtend grün (?), da ist mir spontan "Verde" eingefallen. Oder wie ne kleine "Stups".

    Lieben Gruß, Joia

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oder wie wärs mit Fauna, Flora, Hera, Athenia
    (andere Göttinnennamen - na-ja, zumindest zum Teil), passend zum - hier sehr süßen - Herkules.

    LG, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bist du sicher, dass der grüne Welli eine Henne ist? Die Wachshaut ist auf meinem Monitor recht rosa (was für einen Hahn spricht - von der Farbe her wäre dann Kermit passen ).

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nu mach mich nicht schwach, ich hab sie endlich getauft.... Hier also noch mal ein Bild von worauf ihre Wachshaut besser zu sehen ist. Eigentlich wäre s egal, ob Henne, oder Hahn, weil ich sowieso noch einen 6. Welli suche.... Aber bis dahin sollte hald schon geklärt sein ob Maggie denn jetzt wirklich ein Mädl ist...

    lieben Gruß
    Sandra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mein Lilli-Hahn sah als Jungwelli genauso aus. Gleicher Frabschlag, Wachshaut rosa. Ich bin nach wie vor dafür das Maggie (sehr schöner Name, übrigens ) ein Hahn ist.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab mir die kleine Maus jetzt mal genauer angesehen... Die Wachshaut sieht schon ziemlich rosa aus.

    Wenn das jetzt beides Hähne sind, dann hab ich doch bald ein Problem... Momentan hab ich dann nämlich 4 Hähne und eine Henne. Eine Henne dazu wären trotzdem noch 2 Hennen und 4 Hähne. Da wären die beiden Mädels ja ganz schön beschäftigt, wenn bei den Jungs die Hormone in die Höhe gehen. Wobei meine beiden Standarthähne eigentlich ein glückliches, schwules Vogelpaar sind... Aber bis jetzt hatten sie hald auch noch keine Gelegenheit mit geschlechtsreifen Hennen zu flirten.

    liebe Grüße
    von einer konfusen Sandra:p

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,

    Meggies Wachshaut sieht tatsächlich so aus wie bei meinem (Don) Daisy, ich würde daher auch eher auf einen Hahn tippen... Das andere Bild, dass ich gesehen habe, war so klein...

    Wenn Du 2 Hennen und 4 Hähne hast, ist eigentlich auch kein Problem, die Konstellation habe ich ja nun auch. Pass nur auf, dass Deine Hennen sich schön bewegen, weil sonst hast Du bald so zwei Moppelfrauen, wie meine Winne & Puh. Problem ist halt, dass jetzt je 2 Hähne eine Henne füttern und die beiden auch nichts weiter wollen, als gefüttert zu werden. Daher die Überlegung, ob ich nun noch 2 Hennen dazuhole....

  11. #11

    Gast

    Lächeln

    Die neeeuuuesten super Neuigkeiten

    Hercules und Mister Maggie fressen vom ersten Tag an Kolbenhirse, wenn ich sie ihnen hinhalte. Ein Mal hat sich Mister Maggie sogar schon auf den Kolben gesetzt, der auf meiner flachen Hand lag.

    Gestern hab ich ihnen Knaulgras auf meiner flachen Hand angeboten. Das kannen sie aber wohl noch gar nicht und sie haben es nicht mal gekostet. Also gab es das Knaulgras heute mit ins Futter und heut Abend noch eine kleine Portion auf meiner flachen Hand. Sie haben beide davon gefressen! Mister Maggie hat mich ein paar Mal in die Hand gezwickt *gg* Als ich dann "Auaaa" gesagt hab, hat er mich dumm angeguckt

    Die beiden sind so schnuggelig!

    lieben Gruß
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Check Up für Neuzugänge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 13:38
  2. Unsere Neuzugänge aus Hamburg sind da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 08:30
  3. Neuzugänge: Nemo und Charlie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 09:41
  4. Neuzugänge in großer Außenvoliere :)
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 17:18
  5. 3 Neuzugänge für Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •