Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: erst von 2 auf 4 dann auf 6 hihihi

  1. #1

    Gast

    Standard erst von 2 auf 4 dann auf 6 hihihi

    Tja, nun kommt mal in das Wirr Warr die Aufklärung

    Also ich fange mal an.
    Ich heiße Lilly bin hier die älteste bzw die die am längsten in dem kleinem Schwarm zuhause ist.
    Im September 2011 bin ich zu meinen Federlosen gekommen. Sie haben mich ( gelb mit roten Augen ) und Bobby der leider verstorben ist in einer Zoofachhandlung im Schwarzwald gekauft. Damit wir uns richtig wohl fühlen, haben sie auch eine mega große Voliere gebaut gehabt. Dort waren wir ( Lilly und Bobby) eigentlich auch sehr glücklich. Naja, ich Lilly habe Bobby oftmals sehr zugesetzt und als meine Federlosen dann am Ostermontagabend Heim gekommen sind, da war Bobby tot auf dem Käfigboden gelegen. Ich habe nur gerufen und auf den Boden geschaut. Meine Federlosen brachen sofort in Tränen aus und holten Bobby aus dem Käfig und haben ihm ein wunderschönes Regenbogen Zuhause gegeben. Dort können sie immer hin und an ihn denken und ihm auch Blümchen hinbringen.
    Naja, als wir alles etwas überstanden und hinter uns gebracht hatten, war ich Lilly nur am trauern. Meine Federlosen sind dann los und wollten wir einen neuen Flauschi kaufen. Diesmal sind sie in eine sehr gute kleine aber feine Tierhandlung gegangen. Dort hieß es dann, ich soll mir meinen Partner aussuchen. Also sind die Federlosen los, haben mich geholt und mit in die Tierhandlung genommen. Dort habe ich mir dann Käfig an Käfig meinen neuen Partner Fipsi ausgesucht. Fipsi ist ca 6 Monate jünger als ich, ist Anthrazit und ein sehr quirlliger Partner. Der zeigt mir schon auch mal meine Grenze und setzt sich durch.
    Im Mai letzten Jahres, sind dann meine Federlosen Damen mit uns umgezogen ins Frankenland zu dem Federlosen. Dort wohnen wir jetzt alle glücklich zusammen.
    Unser Federloser, ist aber auch so ein wahnsinniger Flauschi Welli Narr, dass die Geschichte noch eine ganzes Stück weiter geht.

    Erstmal wurde die mega große Voliere kleiner gemacht, damit man uns auch findet, denn sie war schon sehr groß. ( 2 m hoch- 1 m breit und 1.50m lang). Die etwas kleiner Voliere hat uns auch besser gefallen, weil wir haben sie auch neu Eingerichtet bekommen und haben nun Spielplatz, Schretterkiste, Schaukel ach, alles was ein Welliherz so braucht.
    Gut, unser Federloser, wollte die ganze Zeit schon noch 2 Flauschis dazu kaufen. Doch Federloses Frauchen meinte immer nein, die zwei süßen reichen doch. Obwohl sie im Herzen eine ganze Horde von uns haben könnte. Nun gut, dann war es soweit, unser Federloser hatte sie überredet und endlich ging es auf die Suche.
    Aber .... hier im Frankenland ist des alles nicht so einfach. Also, gingen sie auf die Suche nach Züchtern. Hurra jeeh sie haben einen gefunden und gar nicht weit weg von uns. Angerufen, Termin ausgemacht und hingefahren. Allerdings ohne uns beiden. Was Grundsätzlich auch besser so ist. Weil man kann sich ja durch so einen neuen Freund doch dies oder das holen bzw bekommen. Daher ist Vorsicht angesagt.
    Also, sie sind mit zwei kleinen ganz aufgeregten Neulingen zurück gekommen. Naja, klein ist untertrieben, denn die beiden sind ja auch schon letztes Jahr im April geboren. Aufjedenfall, kam nun Cooli ( weiss blau ) und Ringli ( gelb weiss blau ) Australische Schecken neu zu uns dazu. Da haben unsere Federlosen schon gesagt, so die Voliere muss wieder größer werden.
    Aber dem war einfach noch nicht genung. Am Abend teilte dann Federloses Frauchen mit, schade das wir kein grünen mitgenommen haben. Da machte Federloses Herrchen nicht lange rum und meinte, dann holen wir noch einen.
    Also, wieder Züchter angerufen. Aber .......... leider hat er in dem Alter keinen grünen Hahn mehr. Da sucht unser Frauchen einfach weiter. Und .... wurde fündig. Ein Züchter auch nicht weit weg von uns, hatte noch genau einen grünen Hahn. Der hat auch gleich ein Bild geschickt und da war auch schon der Termin ausgemacht zum abholen. Und jetzt kommt der Hammer. Als die Federlosen dort waren, hat der Züchter alles gezeigt, die Zuchttiere, die Vögel die er Verkauft, auf was man achten muss, und und und . Auch kleine süsse Nestlinge, da durften sie kurz reinspicken. Nebenbei zeigte er auch seine Reservehähne und Hennen und sagte so nebensächlich den und den Verkaufe ich wohl auch noch. Da ist es passiert. Federloses Herrchen und Frauchen schauten sich an und da war Meister Strupi gekauft. Der Züchter konnte gar nicht so schnell mitkommen, wie die beiden gesagt haben den nehmen wir noch mit.

    Tja, somit sind wir jetzt eine Rasselbande von 6 glücklichen flauschigen Wellis in einem Heim.

    Ach ja, keine Sorge, die Federlosen haben wir gut beschäftigt, die bauen nämlich nun eine grosse Voliere am Samstag, da es jetzt viel zu eng ist in der Kleinen.

    Aber falls uns jemand noch auf die Sprünge helfen kann, es würde uns doch interessieren, was Strupi eigentlich für eine Kerlchen genauer ist.
    Voraus schon mal ein mega Dankeschön und wir hoffen, Du hattest SPASS an der kleinen etwas ausführlichen Geschichte.

    LG die Rasselbande

    Anhang 112937Anhang 112936Anhang 112935Anhang 112934Anhang 112933Anhang 112931Anhang 112930Anhang 112932

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eine wirklich wunderschöne Bande hast du da sehr süß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    süße geschichte (wenn auch zu beginn etwas traurig) und noch vieeel süßere bilder... das sind ja 6 sehr niedliche flauschis... wir wünschen euch ganz viel spass zusammen und mit euren federlosen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank ihr beiden. da freuen sich unsere Flauschis um so mehr

    Ja, nun mal sehen, wie sie sich nun so machen. Es ist zu köstlich, der Rasselband zu zuschauen.

    Rasselbande Grüße

Ähnliche Themen

  1. Erst waren wir 2 dann 4 und nun sind wir 7...........:-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 08:38
  2. Erst braun dann blau und nu?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:54
  3. Erst Frischfutter- und dann doch nicht?!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:26
  4. Erst futtern und dann baden.....
    Von Felixundich im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:32
  5. Erst Floh,dann ist Cindy gestorben
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 12:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •