Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was mach ich wenn mein Welli gegen Schrank fliegt? -.-

  1. #1

    Gast

    Standard Was mach ich wenn mein Welli gegen Schrank fliegt? -.-

    Hallo (: Ich habe ein Problem. Mein Welli ist letztens gegen den Schrank gefolgen. Nun habe ich ein bisschen Angst das er bleibende Schäden davon getragen hat -.- Wisst ihr was man da mit ihm testen kann ob es ihm gut geht? Er ist leider nicht so handzahm aber vllt. habt ihr ja trd. Tipps? Antworten währen echt prima. (: Lg Vanne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das beste ist immer ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt. Die Liste ist in meiner Signatur

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Vanessa,

    wie verhält er sich denn? Benommen? Schwindelig? Verliert er das Gleichgewicht? Oder ganz normal?

    Im Zweifelsfall würde ich mich absolut Lintus Meinung anschließen und einen GUTEN Tierarzt (= vogelkundig) hinzuziehen. Die Hund-Katze-Maus-Tierärzte kennen sich leider zu wenig mit Vögeln aus und können meist nicht helfen ...


    Viele Grüße

    Marion

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum
    Ich würde auch sagen , geh am besten zu einem VkTa , allerdings glaube ich nicht das was grobes passiert ist Sie fliegen ja nie mit vollen Karach wo dagegen sondern Bremsen meistens vorher ab, bei den ersten Freiflügen fliegen sie doch alle mal so dagegen !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du solltest Deinen Welli in diesen Tagen genau beobachten: Wenn Du keine Veränderungen bemerkst und sich Dein Vogel wie immer verhält, gibt es in meinen Augen auch keinen Grund zur Sorge. Ein Besuch beim Tierarzt ist dann m.E. nicht nötig. Wenn Du siehst, dass er sich anders verhält/anders dasitzt oder gar Gleichgewichtsstörungen hat, musst Du den Vogel ruhig stellen (kein Freiflug mehr, ggf. kleinerer Käfig) und schnellstens zu einem Spezialisten für Vögel gehen.

    Alles Gute!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also wie fest ist er denn gegen den Schrank geflogen? So voll Karacho mit taumeln hinterher oder nur so leicht angetitscht?
    Mir fliegen hier regelmäßig 2 Kandidaten gegen den Kopf. Das meist eine sanfte Berührung, da sie vorher wenigstens noch abbremsen.

Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel fliegt überall gegen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 12:32
  2. Mein neuer Welli fliegt nicht richtig, ist das normal ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 17:55
  3. Welli fliegt andauernd gegen Fensterscheibe :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 19:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:59
  5. Welli fliegt gegen Wände und Fenster
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •