Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Würgen und Körner spucken? Was ist los?

  1. #1

    Gast

    Standard Würgen und Körner spucken? Was ist los??

    Hey Leute, ich hab grad etwas Angst um meinem Bobby. Er hat Futter gewechselt habe, das ist immer die Zeit wo dann alle dasitzen und immer schon mal nen "Happen" aus der Hand bekommen. Sonst ist Toni, Bobbys Bruder immer ein echter Rabauke und wenns ums Futter geht, dann zickt er sich überall dazwischen und vertreibt alle, vor allem Bobby der arme Schlupf zieht immer den kürzeren. Doch heute war das anders, Bobby hat gefressen wie ausgehungert und wenn Toni an den Platz wollte, wurde er diesmal verdrängt. Das ist doch merkwürdig oder???


    Mach mir sorgen um meine Klops, hab ihn doch lieb!

  2. #2

    Gast

    Standard

    kann mir jemand sagen, ob das "Normal" ist und ab und an vorkommen kann? Bis jetzt ist er wieder normal und würgt nicht mehr, aber ich mache mir dennoch sorgen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Sandra

    es kann schon mal vorkommen, das den Wellis in ihrer Futtergier mal ein Körnchen quer sitzt, was sie dann wieder rauswürgen.
    Allerdings kann sich natürlich auch eine Krankheit dahinter verbergen, wie du sicher weißt.
    Dass sich Bobby so anders heute verhalten hat, deutet schon auf großen Hunger hin.
    Seit ich Diätfutter füttere haben meine Flauschis auch immer ziemlichen Hunger und zanken sich hier um jedes Körnchen.
    Vielleicht hat Bobby heute beim Frühstück nicht soviel abbekommen und hatte deshalb jetzt zu sehr geschlungen.
    Beobachte deinen Süßen, ob es nochmal vorkommt oder eine einmalige Sache war.
    Wenn es sich morgen wiederholt, dann würde ich zum vkTA mit ihm gehen.
    Alles Liebe für euch, ich hoffe es geht Bobby gleich wieder besser

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Bobby heute beim Frühstück nicht soviel abbekommen und hatte deshalb jetzt zu sehr geschlungen.
    Beobachte deinen Süßen, ob es nochmal vorkommt oder eine einmalige Sache war.
    Wenn es sich morgen wiederholt, dann würde ich zum vkTA mit ihm gehen.
    Alles Liebe für euch, ich hoffe es geht Bobby gleich wieder besser
    Hallo Brownie. danke für deine Antwort. Ich sehe gerade das oben irgendwie die Hälfte von meinem Text fehlt. Stehen sollte da eigentlich noch davor, wie im Betreff angekündigt: Bobby hat gestern bestimmt 20 Minuten lang immer wieder gewürgt und danach flogen Körner durch die Gegend. Das komische war, das Schnuckie dauernd bei Ihm ankam, als ob Sie das würgen für eine Einladung zum "gefüttert" werden angesehen hat. ------------ dieser teil fehlte in meiner Ausgangsmail?!!.....................Ich werde das natürlich beobachten. Wenn Bobby wirklich so hungrig war, frag ich mich halt nur, warum er dann nicht in den Käfig gegangen ist und einfach was gefressen hat. Das Futter steht ja da. Das er Abends beim Futterwechsel aus der Hand noch frisst ist halt nur so ein kleines Ritual bevor ich das gewechselte Futter in den Käfig stelle und meine Wellis dann in den Käfig bitte Da hat dann ja jeder seinen eigenen Fressnapf. Ich hoffe alles ist gut und es war nur einmalig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    wenn einer meinen Flauschis Fressen in sich rein schaufelt,
    kommt es auch vor das seine Gier bestraft wird und er anfängt zu würgen.
    Aber wie schon gesagt,unbedingt weiter beobachten,das ist sehr wichtig.
    Im Schwarm siehst du ganz oft,das obwohl das Futter da steht,alle nur zusammen fressen gehen,
    verwundert mich auch immer,denn eigentlich hätte doch jeder mehr Ruhe,
    wenn man zwischendurch mal zum Fressen geht.
    Wünsche dir,das sich keine Krankheit dahinter verbirgt.

    Lieben gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,
    wenn einer meinen Flauschis Fressen in sich rein schaufelt,
    kommt es auch vor das seine Gier bestraft wird und er anfängt zu würgen.
    Aber wie schon gesagt,unbedingt weiter beobachten,das ist sehr wichtig.
    Im Schwarm siehst du ganz oft,das obwohl das Futter da steht,alle nur zusammen fressen gehen,
    verwundert mich auch immer,denn eigentlich hätte doch jeder mehr Ruhe,
    wenn man zwischendurch mal zum Fressen geht.
    Wünsche dir,das sich keine Krankheit dahinter verbirgt.

    Lieben gruß mond
    Hi Mond,

    ja da hast du allerdings recht, ist mir auch schon aufgefallen, sobald einer, max. 2 zum Fressen gehen, dann gehen alle, als hätten Sie Angst, sie kriegen nix mehr ab. Ich weiß nun leider auch nicht genau, wann sie gestern zusammen gefressen haben, da ich erst halb sechs zu hause war. Ist mir eben nur aufgefallen, das Bobby plötzlich das Würgen kriegt und immer wieder Körner kamen und Schnucki immer hin und sich teilweise auch füttern lies.

    Kurz danach war halt bei mir allgemeiner Futterwechsel angesagt und es ist immer so ein schönes Ritual, das Bobby dann schon auf der Außenstange sitzt und nochmal was vom "rest" frisst und ich das neue Futter dann reinstelle. Also meist kommen Sie dann eben alle an und fressen nochmal schnell vom Rest bevor ich es entsorge Nur gestern ließ´Bobby sich mal nicht die Butter vom Brot (Toni) nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Krankheit? Würgen und Spucken
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 21:17
  2. Ist Körner würgen immer ein Krankheitszeichen?
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •