Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche mal eure Meinung beim Thema Vergesellschaftung

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche mal eure Meinung beim Thema Vergesellschaftung

    Der kleine Lilli ist ja vorgestern erst ins Regenbogenland geflogen.

    Jetzt habe ich noch Paul und Frieder ca 7 Monate alt und die Diva Luna ca 6 Monate alt.
    Paul kümmert sich die ganze Zeit nur um Luna. Frieder ist jetzt aussen vor, weil Lilli ja fehlt.
    Frieder hat null Interesse an Luna - das beruht auf Gegenseitigkeit.
    Heute Nacht hat Frieder allein auf der Schaukel geschlafen.
    Darum gehts aber nicht.

    Wie lange soll ich warten, bis ich eine Wellensittich Henne dazu nehme?
    Wie alt sollte sie sein?
    Oder soll ich abwarten, ob die 3er Konstellation funktioniert?

    Ich möchte, dass es meinen Wellis gut geht und sie nicht überfordern, wenn ich sofort eine Henne dazu hole.
    Oder wäre das sogar besser nicht so lange zu warten?
    Ich denke sie vermissen Lilli sicher auch auf ihre Art? Oder? Kann ja leider nicht in die kleinen Köpfchen guckren.
    Der Tod von Lilli ist ja gerade erst passiert.

    Ihr seht...Fragen über Fragen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was ich vergessen habe zu erwähnen.Paul und Frieder sind sehr aktiv und lebendig. Spielen, klettern, fliegen den ganzen Tag auf ihrem Kletterbaum. Lilli war genau so.Diva Luna ist seeeeeehr ruhig.Sie ist zwar immer da, wo die anderen auch sind, aber sie spielt und klettert nicht so. Sie sitzt da und wartet darauf, dass Paul zu ihr kommt und sie krault und füttert. Ab und an fliegt sie mal. Wie gesagt, Madame ist nicht so aktiv. Was für einen Charakter sollte denn eine Henne mitbringen damit sie zu dem Trio passt?Vorausgesetzt ihr ratet mir dazu wieder auf 4 auf zu stocken.Mache mir da schon meine Gedanken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Moin,
    wenn Frida jetzt das dritte Rad am Wagen ist, würde ich eine Henne in ziemlich dem gleichen Alter dazu holen.
    Aber , das kannst Du besser entscheiden. Wenn er nicht immer abseits sitzt, kann eine dreier Konstellation auch funktionieren.
    Der Chrakter eines Wellis ist am Anfang immer schwer vorher zu sagen.
    Hast Du schon hier im Vermittlungs-Thread geguckt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Luna,

    erstmal wünsche ich Deiner Lilly einen guten Flug ins Regenbogenland und das sie dort auch bald neue Freunde findet.
    Dir möchte ich mein Beileid aussprechen und drücke Dich in Gedanken mal ganz lieb.

    Nun zu Deiner Frage:

    Also, die Henne sollte in dem Alter von den anderen sein. Wenn sie unterschiedlich sind, würde ich persönlich eine nehmen, die dem jüngsten oder der jüngsten gleich ist ( bzw. die wo am neusten dazu kam vom Alter her anpassen).
    Wenn die anderen schon längere Zeit zusammen sind, würde ich nicht lange warten und sie dazu holen. Sie muss ja ehe erst dem Tierarzt vorgestellt werden und und und, daher vergehen ja wieder ein paar Tage ( Wochen ).
    So ein Zeitrafferfenster gibt es da ehe nicht, sondern handel nach Deinem Gefühl. Wenn Du meinst die bestehende Bande kommt klar mit, was wartest Du noch. Wenn Du aber eher das Gefühl hast, nee die sind noch zu nervös oder sonstiges, dann warte lieber noch.
    Den richtigen Zeitpunkt weis man so oder so nie.

    Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung viel Glück und Euch allen zusammen eine wunderschöne Zeit.

    LG Bobby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Moin,
    wenn Frida jetzt das dritte Rad am Wagen ist, würde ich eine Henne in ziemlich dem gleichen Alter dazu holen.
    Aber , das kannst Du besser entscheiden. Wenn er nicht immer abseits sitzt, kann eine dreier Konstellation auch funktionieren.
    Der Chrakter eines Wellis ist am Anfang immer schwer vorher zu sagen.
    Hast Du schon hier im Vermittlungs-Thread geguckt?
    Wie gesagt, ich gucke mir das erst einmal an.
    Heute Nacht haben sogar Frieder und Luna auf einer Schaukel zusammen geschlafen,. Die Zwei, die noch nie etwas miteinander zu tun hatten.
    Ja, ich habe schon im Thread geguckt. Aber da war nichts passendes darunter. Die neue Dame sollte das Alter von Paul, Frieder und Luna haben. Denke ich. Ich bin ja jetzt kein Welli Experte.

Ähnliche Themen

  1. ich brauche mal eure meinung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 22:04
  2. Einsame ältere Henne - eure Meinung wg. Vergesellschaftung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:20
  3. Brauche Tipps und eure Meinung :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:31
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •