Hey ihr Lieben...

ich war gestern mit meinem Peeps beim TA weil dieser humpelte... und da hat sich beim Röntgen der schlimmste Verdacht bestätigt: es ist ein Tumor. Und er ist wahnsinnig schnell gewachsen!

Zur Vorgeschichte: War mit Peeps im November schon mal da wegen Atemproblemen und leicht verklebten Federn überm Schnabel. Da war auf dem Röntgenbild nicht zu sehen, Lunge sah auch okay aus. Ging ihm dann mit Inhalationsmittel und so auch schnell wieder besser.

Im Nachhinein glaubt der TA auf den alten Bildern mit dem Wissen, dass jetzt ein Tumor da ist, einen leichten Schatten erkennen zu können. Fest steht also, dass der Tumor (wahrscheinlich die Niere und nicht der Hoden, da keine Umfärbung der Schnabelhaut) sehr schnell gewachsen ist und viele Vögel einen Tumor in der Größe schon gar nicht mehr überstanden hätten...

Da es Peeps aber bis auf die Sache mit dem leicht gelähmten Fuß prima geht, hab ich ihn wieder mitnommen und hoffe noch auf einige schöne Wochen und hoffentlich Monate mit ihm. Er ist doch noch so jung...

Jetzt meine Frage an euch:
Habt ihr sowas schon gehabt? Könnt ihr mir sagen, wann ihr wusstet, dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen? Ich habe jetzt wahnsinnige Angst, den Grat zwischen "lebenswert" und "Quälerei" zu überschreiten, nur weil ich meinen kleinen Piepser nicht verlieren will...