Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hahn will, Henne nicht....

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn will, Henne nicht....

    Hallo zusammen,

    meine beiden Wellis sind ein Herz und eine Seele und turteln den ganzen Tag miteinander.

    Seit einiger Zeit habe ich allerdings das Gefühl, dass meinem Hahn das nicht mehr ausreicht..... er versucht immer öfter der Henne auf den Rücken zu steigen, wie der eigentliche Verkehr abläuft.

    Meine Hehne wehrt sich dann immer und es entsteht regelrecht eine "Verfolgungsjagd" im Käfig. Ich mach ihn dann meistens auf und dann fliegen die Zwei in Rekordtempo durchs ganze Haus.

    Würdet ihr da etwas unternehmen, ich hab mal gehört, dass ein Weibchen erst ab einem Jahr geschlechtsreif wird, wahrscheinlich wehrt sie sich deshalb dagegen? Soll ich die Beiden jetzt trennen?

    Was würdet ihr mir denn empfehlen?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!!

    Liebe Grüße
    Alexander_Tobias

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich denke deine Henne wird sich schon zu wehren wissen wenn es ihr nicht gefällt. Ich hab das gleiche hier auch, in der Regel lass ich sie einfach das ganze unter sich ausmachen.

    Nur wenn Tommy zu dolle wird geh ich hin und red mit ihm, meist lenkt ihn das ab. Für die ganz harten Fälle, die hoffentlich nicht eintreten, hab ich ne Wassersprühflasche neben dem Käfig stehen. Tommy ist im Moment etwas sehr auf "Frühlingsgefühle" eingestellt und macht nicht nur die Hennen sondern auch die anderen Hähne extrem an, manchmal vergisst er sich dann leider etwas dann brauchts die Androhung der Wassersprühflasche und gut ist

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Alexander_Tobias Beitrag anzeigen
    Soll ich die Beiden jetzt trennen?

    Was würdet ihr mir denn empfehlen?
    Keinesfalls trennen, aber möglichst den ganzen Tag Freiflug in einem Welli-sicheren Raum und nicht im ganzen Haus, denn das ist zu gefährlich.
    Wenn die Henne nämlich ausweichen kann, wird sie dem Hahn schon irgendwann klar machen, was er darf und was nicht.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne - ich blicke nicht mehr durch.....
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 13:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 18:28
  3. Hahn und Henne oder doch nicht?
    Von Seelenvogel im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:50
  4. Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne... Geschlechtbestimmung...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:20
  5. Henne läßt Hahn nicht ran
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 09:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •