Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich bin der Freund von der Katharina

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin der Freund von der Katharina

    griaß euch
    bin der freund von katharina und möchte nur mein weibi überraschen und aktive teilhaben
    plus bilder von luna fliegend, sissy als clown und der spielplatz
    wir wünsche allen einen schönen tag
    p.s. Tweettweettschuuup

  2. #2

    Gast

    Standard Freund vonKatharina

    Hallo Nikolaus

    Das ist wirklich ein toller Spielplatz für Deine Wellis.Die in sicher viel benutzen wenn sie draussen sind.Meine Sämy hat einen den ich gekauft habe aber mit Leitern und Kokosnussschalen erweiter habe .Wenn ich ihn nicht auf den Käfig stelle schimpft er. Lieben Gruss Ursula +Sämy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    was du hast nur EINEN! schimpf schimpf

  4. #4

    Gast

    Standard Katharina

    Hallo leider kann ich keinen zweiten haben ,da er mit dem anderen den ich kurze Zeit hatte sehr eifersüchtig war und es gab eine Balgerei.Dafür bekommt er sehr viel Liebe von uns .Es ist ihm nicht langweilig da er die ganze Wohnung zum fliegen hat wenn ich oder mein Mann Zuhause sind.,und das sind wir sehr viel.Er ist überall dabei sogar in der Küche natürlich im Käfig...Er hockt sonst viel bei mir.
    lieben Gruss Ursula

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ursula,

    Balgereien und Eifersüchteleien sind normal unter Wellensittichen, und solange kein Blut fließt ... - einen Vogel einzeln zu halten und menschenbezogen zu halten, ist schädlich für den Wellensittich, nicht artgerecht und kann und wird zuweilen zu schweren Verhaltensstörungen stören.

    Stell dir mal vor, Du hättest als Mensch nur Tiere als Artgenossen, könntest nicht gefüttert, gekrault, geschnäbelt werden (bzw. Deinen normalen Bedürfnisse würden nicht erfüllt). Lies Dich doch mal bitte hier im Forum ein, welches im übrigen gegen Einzelhaltung eintritt. Und im übrigen entwickeln menschenbezogene Vögel natürlicherweise Eifersüchte und gerade solche Verhaltensweisen, wie Du sie beschreibst. Der kennt doch nur die Menschen! - Und ich glaube, ich hatte Dir schon mal in einem anderen Beitrag empfohlen, Deinem Welli einen Partner zu gönnen (da ging es um das ständige Anknabbern von Papier). Was ja nichts schlimmes ist, aber es würde vielleicht aufhören und weniger werden, wenn Dein Kleiner jemanden zum Schmusen hätte.

    Viele Grüße, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula

    wie mein Schatz schon sagte schimpf aber auch wir menschen haben mal hin und wieder streit aber das ist doch normal wir haben mittlerweile 6 wellis und es ist das schönste ihnen zuzuschauen wenn sie zusammen spielen oder schmusen natürlich gibt es auch zetereien sogar tag täglich aber wir greifen nie ein solang es im rahmen bleibt bestimmte dinge müssen sie nunmal untereinander ausmachen nur so können sie sich danach wieder versöhnen ich rate dir auch hol dir noch ein kleines schätzchen und du wirst sehen das es nach einiger zeit besser wird

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ja ich weiss dass ein zweiter gut wäre aber mein Mann ist leider dagegen er will nur einen und nicht mehr.Da kann man nichts machen.Ich bin mit Wellensittiche aufgewachsen aber wir hatten immer nur einen.Auch meine Schwester hat nur einen und der kann sogar sprechen. Meiner wird jetzt dann 3 Jahre alt.

    lieb en Gruss Ursula

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum der wohl sprechen kann? Von einem zweiten Welli hat er das bestimmt nicht. - Schwarmvögel sprechen in der Regel nicht, aber lassen wunderschöne Laute und herrlichen Gesang ertönen, wenn man sie dann lässt!!!

    Viele Grüße von Joia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Joja

    Ja, das stimmt von Wellis hat er es sicher nicht gelernt.Der ist ein halbes Jahr jünger als meiner .Der letzte den sie hatte wurde 13 Jahre alt.
    Ich habe mir schon überlegt und denke, nach drei Jahren wäre es bestimmt nicht gut wenn ich Sämy einen Kollegen hineinstellen würde,der ist sich doch jetzt gewohnt so und würde einen anderen kaum mehr annehmen.Das hätte früher geschehen sollen.

    Lieben Gruss Ursula +Sämy

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon überlegt und denke, nach drei Jahren wäre es bestimmt nicht gut wenn ich Sämy einen Kollegen hineinstellen würde,der ist sich doch jetzt gewohnt so und würde einen anderen kaum mehr annehmen.
    Hallo Ursula,

    das stimmt so nicht. Es gibt hier so viele Erfahrungsberichte von Wellis, die nach Jahren der Einzelhaltung in einen Schwarm kommen und aufblühen, oder einen zweiten dazu bekommen und noch die Freuden der mindestens Zweisamkeit erleben dürfen. Und unsere Süßen sind doch mehr Wellis als wir manchmal denken. Klar, dass er nach so langer Zeit den Bezug verlieren muss, aber der kommt wieder.
    Natürlich kann es zunächst zu Problemen in der Haltung kommen, wie Du es auch schon erlebt hast, muss aber nicht. Würdest du gerne ständig von, sagen wir mal, einem Wolf verhätschelt und betüddelt werden, wenn die Möglichkeit bestünde, Dich einem Menschen anzuschließen? - Wenn sie schlüpfen, sind sie im übrigen auch nicht allein. - Surf Dich doch einfach mal hier durch.

    Auch ich saß diesem Fehler auf (wie einige andere hier ebenfalls), aber GsD nur 2 Monate. Allerdings hatte ich von Anfang an vor, einen dazuzuholen. Trotzdem hat man auch mir das Märchen von der Zahmheit erzählt, und früher sei es auch nicht anders und die Vögel auch glücklich gewesen ... bla-bla-bla, alles Bullshit.

    Viele Grüße, Joia

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •