Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: wie lange kann es dauern

  1. #1

    Gast

    Lächeln wie lange kann es dauern

    Fräulein grün und Herr blau leben doch schon eineinhalb Wochen zusammen, aber ein Pärchen sind sie noch nicht. Es tut jeder allein und von gegenseitig kraulen, sind sie meilenweit entfernt. Wird das noch, oder haben wir schlechte Chancen?Und wenn sie kein paar werden, was macht man dann am gescheitesten. Stört es die Wellensittiche oder wär das nicht so schlimm?
    LG piepserl


    PS: sorry für die verwirrende groß und Kleinschreibung. Das macht mein tablet automatisch:-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo piepserl,

    die beiden sind doch erst seit 1 1/2 Wochen zusammen. Lass ihnen Zeit

    Hier konnte ich beobachten, dass es "Liebe auf den ersten Blick" gab, und dass sich ein Pärchen erst nach 2 Monaten gefunden hatte.

    Solange die beiden sich verstehen, ist doch alles gut

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nach dieser kurzen Zeit würde ich mir da noch kein einziges graues Haar wachsen lassen

    Ich habe bei meiner Mimi schon alle Extreme durch. Jahrelang hat kein einziger der neu zugezogenen Wellensittich-Herren ihr Interesse geweckt, und sie war eine richtige Einzelgängerin. Elvis konnte sie schlussendlich dann doch erobern - allerdings auch erst nach einem Jahr. Und weil sie da wohl auf den Geschmack gekommen ist, hat sie gleich auch nach weiteren Monaten Kamikaze ins Boot geholt, den sie bis dahin nicht mal ignoriert hat. Die drei waren dann lange Zeit ein Herz und eine Seele - nur leider sind die beiden Herren inzwischen verstorben.

    Den Neuzugang hat die Madame wieder gänzlich ignoriert. Erst als Nemo am Samstag eingezogen ist, hat der Blitz aber sowas von eingeschlagen - schon am nächsten Tag wurde auf Teufel komm raus gebalzt, gefüttert und gekrault.. in dieser Blitzgeschwindigkeit ist mir das überhaupt noch nie untergekommen.

    Ich persönlich würde nach Möglichkeit aufstocken, wenn ich merke, dass es zwischen zwei Vögeln nicht und nicht funken will. Ich stelle es mir ziemlich frustrierend vor, ein Welli-Leben lang einfach nur so nebeneinander herzuleben - ohne Füttern, Kraulen usw. Aber wie gesagt, daran würd ich an Deiner Stelle noch nicht mal denken - das kann alles noch kommen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure antworten. Das stimmt mich hoffnungsvoll für die beiden, dass es doch mal
    Klappen wird. Wär ja zu schade, wenn nicht. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen,das gleich am Tag des Einzugs, frl. Grün gesagt hat, wo es lang geht. Wenn Herr blau, was fressen wollte, hat sie ihn gestanzt usw:-) also eindeutig. Frl grün = chef. :-)
    Eine Frage hab ich noch: am abend beginnt Herr blau zu singen. Ich vermute er dudelt sich in den schlaf. Frl grün macht das nicht. Singen Mädchen nicht?
    LG piepserl

  5. #5

    Gast

    Standard -

    Hi Piepserl :-)

    bei den Wellis singen, glaube ich, nur die Jungs. Die Mädels sind mehr die "Nörgler" und motzen eher oder rufen laut. Sei froh, dass du Herrn Blau hast, der auch schöne Töne von sich gibt

    Das Stilzchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Naja soooo schlimm klingt das Fräulein auch nicht, auch wenn sie es ist, die immer motzt :-D aber es klingt sehr niedlich wenn der herr so in seinen Bart murmelt. Er mag es auch, wenn ich ihm was vorpfeife. Das Fräulein auch.
    LG piepserl

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Piepserl,

    also ich durfte letzte Woche lernen, dass bei der Partnerwahl die Hähne sowieso nicht viel Entscheidungsfreiheit haben. Die Hennen suchen sich ihren Partner aus und das kann sogar schlichtweg nach der Farbe sein. Wenn das jetzt alles so stimmt, dann könnte es sein, dass Deine Henne eben einfach nicht auf blaue Vögel steht.

    Ob diese Theorie stimmt, weiß ich nicht doch wenn man es so sieht, schauen die Menschen ja auch erstmal auf die Optik (geben es aber natürlich nie zu!)

    Nun, wenn sie aber nur zu zweit bleiben wird es vermutlich früher oder später - sofern die Liebe ausfällt - zu einer "Zweckgemeinschaft" kommen, sprich sie tun sich zwar zusammen doch ohne das ganze Kraulen und sich füttern usw.

    Liebe Grüße
    Cracker

  8. #8

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Ausrufezeichen

    Hallo Piepserl

    Wir hatten zuerst auch 2 HÄHNE ?? sollte ein Pärchen sein.Sie haben sich super verstanden..... ja bis die kleine Minni kam da war es Liebe auf den ersten Blick.

    Der Pups-Mann hat sich nach fast 1/2 Jahr auch für die Mausilie entschieden.Jetzt hat er zwei Damen.Ja er ist sehr sozial und kümmert sich um Alle.

    Manche Wellis brauchen eben etwas länger um Freundschaften zu schließen.

    Wie hier Alle immer sagen Geduld.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Cracker - das ist ja krass-nach der Farbe! Falls das zutrifft kann ich ihn nur anmalen (Achtung Achtung das ist ein scherz :-) :-) :-) mehr wellis will mein GG nicht.
    Meise - wie geht das Sprichwort - Herr gib mir Geduld - aber sofort :-) -
    LG piepserl

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von piepserl Beitrag anzeigen
    Singen Mädchen nicht?
    Doch
    Aber das ist eher die Ausnahme

    Ich habe 5 Hähne und 3 Hennen... Man möchte meinen, ich habe 5 Wellis, die quatschen.. Nee, nichts da. Selbst meine 3 Hennen quatschen so viel wie die Hähne

    Es ist also eher eine Charakterfrage.

    Ich kenne eine Henne (von einer Userin hier), die auch in einem 8er-Schwarm lebt. Sie gibt gaaanz selten mal Töne von sich.

    Viele Grüße
    Anna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ma, da is aber bei dir leben in der bude
    Wer weiss, vielleicht stock ich auch noch heimlich auf.
    Jetzt singt sich Herr blau einen weg, total begeistert. Nächste Woche möchte ich dann den Freiflug probieren
    LG piepserl

  12. #12

    Gast

    Standard

    Es kommt wirklich auf den Charakter an. Bei uns sind eigentlich alle 5 Einzelgänger.
    Hacivat hat schon immer alles und jeden angebalzt und nach 1 Jahr ist Richard (er ist eine Henne, wir dachten zuerst er wäre ein Hahn) darauf eingegangen. Aber ein Paar sind sie trotzdem nicht wirklich.
    Hacivat lässt sich auch gerne von Karagöz kraulen, es sieht immer so aus, als würde er ihn frisieren Die zwei sind einfach echte Amigos

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich weiß noch nicht. Sie gehen es sehr langsam an, wenn über haupt. Gemeinsame ehestange haben sie auch noch nicht.
    LG piepserl

  14. #14

    Gast

    Standard

    hast du sie denn schon zusammen bekommen oder beide einzeln geholt und dann vergesellschaftet?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habe sie aus der Tierhandlung meines Vertrauens. Da waren sie in einem Schwarm und da hab ich ich mir die beiden ausgesucht. Also gekannt werden sie sich schon haben.
    LG piepserl

  16. #16

    Gast

    Standard

    Was neues :-) Herr blau singt um sein leben in Richtung Fräulein grün. Er beugt sich dabei auch immer zu ihr. Ist das balzen?
    LG piepserl

  17. #17

    Gast

    Standard -

    Ja, dieses Vorbeugen incl. "um sein Leben singen" hört sich ziemlich nach Balzen an...sag ich jetzt mal so als relativ Unerfahrene.
    Wie reagiert denn Frl. Grün? Störrisch bis ignorant? Oder sogar genervt?
    Da ist nämlich ALLES möglich!
    Das ist immer sooooo süß, wenn das Männchen singt und singt und um Gnade und Gehör fleht, hihi.

    Das Stilzchen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hey Piepserl, locker bleiben, ich hab meine 4 Wellis nun fast 1 Jahr und es gibt bis heute keine feste Verpaarung, mal schmust der eine mit dem anderen und ne Woche später ist die Konstellation schon wieder anders. Gib Ihnen Zeit, in ein paar Wochen sieht die Welt ganz anders aus, glaubs mir
    Als ich zu anfang (für 1 Monat) nur 2 Wellis hatte, waren die auch wesentlich ruhiger, als jetzt, wo es 4 Racker sind. Also, wird alles, Geduld , Geduld

    Balzen äußert sich bei meinen beiden Männchen mit "vorbeugendem, auf und ab wippendem Kopf, aufgestellten Kopffedern und ganz viel gequatsche

  19. #19

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von piepserl Beitrag anzeigen
    Cracker - das ist ja krass-nach der Farbe! Falls das zutrifft kann ich ihn nur anmalen (Achtung Achtung das ist ein scherz :-) :-) :-) mehr wellis will mein GG nicht.
    Meise - wie geht das Sprichwort - Herr gib mir Geduld - aber sofort :-) -
    LG piepserl
    Hi

    Lass ihnen Zeit...auch wenn sie kein werden sollten....werden sie sich nach einer Zeit unterhalten...hauptsache es sind keine Einzelvögel..
    Und mit dem heimlich noch andere holen..naja ich weiß nicht..ich mache das zwar auch immer ruckzuck habe ich wieder ein Tier mehr ( nicht nur Wellis ) aber bei der Umsetzung wie ich meine Tiere halten will ..stehe ich alleine da,, so warte ich seit 5 jahren auf meien Hasenstall das meine Hasen auch nachts hoppeln können ..auf mein Schildkröten Gehege und auf meine Aussenvoiliere für meine Wellis...also lieber mit Genehmigung und Hilfe..

    VLG Silke....

  20. #20

    Gast

    Standard

    danke für eure antworten. ok, sie balzen also. Fräulein grün ist nicht ganz bei der Sache, herr blau schon. ich misch mich da nicht ein , werden schon wissen was sie tun außer herr blau braucht Unterstützung, dann sing ich halt mit lg piepserl

  21. #21

    Gast

    Standard

    Heute hat er sie gekrault. So deute ich es zumindest :-) LG piepserl

  22. #22

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hi,
    meine Beiden sind bis heute kein Vorzeige Paar. Allerdings können sie auch nicht ohne. Näher kommen sie sich nur, wenn sie beim Tierarzt waren oder sie sich erschreckt haben.

    Ansonsten scheucht Piep gerne mal Gordi oder er klaut ihr das Grünfutter.

    Mittlerweile leben die Beiden seit einem knappen halben Jahr zusammen.

    Drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Beiden finden. Gib Ihnen einfach Zeit.

    Lieben Gruß

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hi:-) Fräulein grün und Herr blau sind jetzt fix zusammen. Sie schnäbeln was das zeug hält, er füttert sie ununterbrochen und gestern und heut hab ich doch tatsächlich gesehen wie er versucht sie zu besteigen, aber noch keine Ahnung hat wie genau er das tun soll. Sie ist jetzt auch ganz anders. Die Kratz Bürste ist zum liebreizenden Mägde lein mutiert. Also FAD ist ihnen nicht:-) LG piepserl. Süß find ich auch wie er ihre halsfedern einzeln ganz sorgfältig durchkrault :-) :-) :-)

Ähnliche Themen

  1. Futter im Käfig, wie lange kann ich warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 21:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:25
  3. Wie lange kann eine Vergesellschaftung dauern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 20:00
  4. Wie lange kann es dauern den Käfig zu finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 07:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •