Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie bringt man Wellis Gurke nahe?

  1. #1

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie bringt man Wellis Gurke nahe?

    Huhu,

    es ist Mauserzeit, Rocki sieht aus wie ein Flausche-Igel und ich versuche seit Tagen, der Bande Gurke nahezubringen. Irgnedeiner hatte vorsichtig reingebissen und dann lag das Stück Gurke einsam und verlassen da. Am nächsten Tag: getarnte Gurke ( mit Negersaat bestreut), komplett ignoriert, sogar die Saatkörner lagen noch drauf.

    Petersilie, Basilikum, Golli, das wird schneller verrupft, als ich Welli sagen kann, ebenso der Apfelschnitz.

    Hat jemand ne Idee, wie man die 4 Geier zum Gurkefressen bekommt? Ich mag net jeden Tag das ganze Stück wegwerfen...ist nur wenig, aber finds net toll, Gemüse wegzuwerfen.


    Grüßle

    Antje

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Vielleicht kannst du neben die gruke petersilie (oder was sie auch immer gerne haben) tun.
    Also vielleicht klappts dann?
    ich weiss nicht, ich hoffe ich konnte dir helfen
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Hast du schon einmal versucht, die Gurke zu raspeln? und dann darüber Körner zu streuen? Vielleicht kommt ja doch noch einer auf den Geschmack
    Aber bitte das ganze dann nicht zu lange im Käfig lassen
    Ansonsten kann ich dann nur immer wieder sagen: Geduld! Meist brauchen unsere Lieben echt lange, bis sie an solche Sachen rangehen

    Ich wünsche dir viel Glück
    liebe Grüße
    blue_angel

  4. #4

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ihr seid super..rapseln und Petersilie, das mach ich morgen früh gleich. Hock mich mit ner Tasse Kaffee daneben und guck mal, ob Wellis auch "mit sooolch langen Zähnen" essen können wie ich als Kind, wenns Spinat gab oder unser SH, wenn ich Karotte ins Futter reingeraspelt hab.

    Grüßle

    Antje

    PS: ich werde berichten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Und haben sie den Trick durchschaut?
    Ich habe ihnen anfangs auch Gurke gerieben u ihr normales Körnerfutter mit untergemischt. Sicherlich war auch hier der erste Versuch nicht sofort von Erfolg gekrönt, aber mit der Zeit haben sich immer mehr Anhänger für den "Gurkenbrei" gefunden. Habe es immer wieder angeboten u am Ende möchten ihn alle. Inzwischen fressen sie auch die Gurke im Stück ganz gerne, aber manchmal reibe ich sie auch. Nur aufpassen bei den derzeitigen Temperaturen, dass es nie länger wie 2h steht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 10:02
  3. wie bringt man wellis zusammen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 04:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •