Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellis ignorieren Frischfutter

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis ignorieren Frischfutter

    Hallo zusammen,
    unsere beiden Wellis leben auf den Tag genau vier Wochen bei uns und das Leben mit ihnen ist echt ganz toll (vor allem, seitdem sie sich jeden Tag aus dem Käfig trauen)

    Nur eine Sorge habe ich: Weder Vogelmiere noch Salatgurke wollen sie essen. Die Vogelmiere hänge ich mit einer Wäscheklammer in die Nähe des Wassernapfs. Die Gurke habe ich erst in Scheiben auf einen Gemüsespieß getan und - weil das nicht klappte - mittlerweile in Würfeln in einen Edelstahlnapf. Keine Variante hat bislang funktioniert.

    Was kann ich besser machen, damit sich die beiden endlich rantrauen? Mir ist es sehr wichtig, dass sie jeden Tag auch etwas Frischfutter zu sich nehmen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
    vitaline

  2. #2

    Gast

    Standard

    zeit lassen, einfach nur zeit lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist es denn besser, Gurke/Vogelmiere immer am gleichen Ort in der gleichen Form anzubieten, oder sollte ich es mal so und mal so versuchen? Und wie sinnvoll ist es, mehrere Sachen gleichzeitig anzubieten, wenn sie noch so skeptisch sind?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde es auch immer wieder anbieten und dies auch immer am selben Platz.
    Meinen Süßen habe ich die Gurke mit ihren Körnchen paniert und dann in den Käfig gehängt. So sah die Gurke doch viel leckerer aus und schwupps kam man auch auf diesen Geschmack.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gib ihnen Zeit. Meine hatten am Anfang auch Schiss vor dem Grünzeug. Täglich hab ich es ihnen reingehängt. Oft habe ich vor ihnen auch Karotte, Gurke usw geknabbert. Irgendwann war die Neugier grösser als die Angst. Alles Futtern sie noch nicht, wie zb. Erdbeere oder Tomate. Ist halt ROT= könnte Böse sein
    Aber Geduld bringt den Erfolg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank an Euch alle! Ich übe mich in Geduld Die Idee, Gurke zu panieren, finde ich super. Das werde ich morgen mal probieren.

  7. #7

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oft hilft es, ein nicht zu großes Stück direkt an ihren Lieblingsplatz zu hängen, so dass die Wellis direkt daneben sitzen. Irgendwann knabbern sie dann bestimmt daran.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hat hier auch gedauert!
    Gleich neben den Lieblingsast hat hier gefunzt, da sind sie praktisch drübergestolpert . Gurke war aber nicht beliebt. Golliwoog war gut, nur ein paar Stängelchen. Alles was groß ist könnte angsteinflößend wirken.
    Mittlerweile fressen sie alles, auch ein fingergroßes Stück Karotte.

Ähnliche Themen

  1. Wieso wollen sie nur nicht.. :( Wellis ignorieren den Ast
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 13:37
  2. Meine Wellis gehen nur noch ans Frischfutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:30
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:17
  5. Wellis im Garten genießen Frischfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •