Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich bekommt komische Flatteranfälle...

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich bekommt komische Flatteranfälle...

    Hallo liebe Welli-Freunde
    Bin neu hier und habe mal direkt eine Frage.

    Einer meiner Wellensittiche (Weibchen) hat immer (schon seitdem ich sie habe) komische Anfälle. Auf einmal fängt sie an wild im Käfig rumzufliegen und zuckt. Das geht aber nur so 20 Sekunden, danach "schreit" sie ganz laut rum... wisst ihr was das sein könnte??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Saskia,

    unsere Daisy hat diese "Anfälle" auch von Zeit zu Zeit . Sie baut damit ihre inneren Spannungen ab, indem sie wie eine Wilde in der Voliere herumflattert (obwohl alle Türen der Voliere offen stehen), sich am Ast festkrallt und kurz mit den Flügeln schlägt (ähnlich wie "propellern") und das Ganze noch mit lautem Gezeter untermalt . Nach ca. 1min ist dann der Spuk auch wieder vorbei.

    Liebe Grüße - Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Saskia, Ich denke auch, das ist völlig normal, sie machen das zum Spannungsabbau. Bekommt sie ganztägig Freiflug?

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Saskia,

    herzlich willkommen bei uns, auch im Namen des Teams

    Wie alt ist deine Vogeldame? Und meinst du mit "zucken", dass sie mit hektisch mit den Flügeln schlägt (vielleicht auch auf der Stelle) oder dass sie mit dem ganzen Körper zuckt?

    Vermutlich, wie ja auch schon geschrieben wurde, baut dein Welli so Energie ab, dann sind sie manchmal ganz aufgekratzt und hibbelig. Das passt auch zu dem lauten Gezeter. Im Grunde ist das nicht schlimm, sondern normal, besonders bei jungen Vögeln kommt das oft vor.
    Manchmal ist das aber auch ein Zeichen, dass der Welli nicht ausgelastet ist. Meine machen das manchmal, wenn ich zu lange warte, bis ich ihnen morgens das Käfigtürchen aufmache, dann protestieren sie und oft flitzt dann der "Meckerfritze" sofort raus und dreht eine wilde Runde. Gerade, wenn Wellis sich am Ast festhalten und dabei trotzdem wild mit den Flügeln schlagen, ist das ein Zeichen für Bewegungsdrang.
    https://www.welli.net/freiflug.html

    Liebe Grüße,

    Lea

    Wie lange dürfen denn deine Wellis am Tag fliegen?
    Am besten ist ganztägiger Freiflug. Dann haben sie immer die Möglichkeit, sich auszutoben. Viele Infos dazu findest du hier:

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:32
  2. Wellensittich macht komische bewegung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:27
  3. Wie bekommt ich sie zahm?
    Von annaloveswellis im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •