Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von 6 auf 7 ? Bitte um Erfahrungswerte

  1. #1

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Von 6 auf 7 ? Bitte um Erfahrungswerte

    Hallo Ihr Lieben,

    wie ihr vielleicht wisst, habe ich unheimlich viel Spass an meinem kleinen Minischwarm. Sie verstehen sich toll untereinander, kraulen sich, füttern sich, und es haben sich mehr oder weniger 3 feste Pärchen herauskristallisiert.
    Nun wurde ich kontaktiert, ob ich einen Notfall dazunehmen könnte. Platz wäre kein Thema. Ich will aber ungern Unruhe in meinen Schwarm bekommen. Sie sind inzwischen von alleine total zutraulich geworden. Alle 6 kommen zum fressen auf meine Hände und belagern meine Ärme.
    Wäre denn der 7. in einer Aussenseiterposition? Und müsste ich dann gar auf 8 aufstocken? Wäre für mich kein Thema, mein Mann würde wahrscheinlich mich in die nächste Psychatrie einweisen lassen....
    Soll ich besser die Finger davon lassen und den Notfall versuchen anderweitig unterbringen zu können?
    Für Ratschläge wäre ich so dankbar.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    mit eigener Erfahrung kann ich dir leider nicht dienen, aber so weit ich weiß, ist eine ungerade Anzahl ab 5 bzw. 7 kein solches Problem mehr wie bei drei Wellis. Außerdem sind Wellis meist nicht so monogam wie es lange hieß, d.h. sie bilden durchaus "freie Liebe in offenen Beziehungen". Aber: wenn du schon drei Paare hast, könnte ein ganz neuer schon außen vor sein oder Unruhe bringen. Wenn der Notfall ein gutes anderes Zuhause finden kann, würde ich vllt. eher bei 6 bleiben, wenn nicht, würde ich es mit 7 riskieren.

    Aber vielleicht kriegst du ja noch "sicherere" Antworten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Macht das vielleicht auch noch etwas aus, welche Geschlechter-Konstellation man hat?

    Also dass es z.B. bei 6 Männchen und einem 7. Männchen anders ist, als bei 3 Pärchen und dann noch einem 7. Männchen oder Weibchen? Könnte ich mir noch vorstellen. Meine 6 Männer haben keine Paare gebildet, also jeder turtelt mit jedem und jeder motzt jeden an. Da würde in meinem Augen ein siebter Welli nicht viel ändern. Aber bei 3 Pärchen wohl eher, oder?

    Oder sehe ich das etwas einfach?

  4. #4

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke Euch schonmal für die Ratschläge.
    Derzeit bin ich mir noch sehr unschlüssig, mal schauen, was sich so ergibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 12:20
  2. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •