Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wir mussten leider den Käfig an einen anderen Platz stellen - was ist jetzt zu tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Wir mussten leider den Käfig an einen anderen Platz stellen - was ist jetzt zu tun?

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem Giny ihren Partner Greeny verloren hatte (ich hatte berichtet), hat sie jetzt einen neuen Partner namems Galileo. Jetzt ergibt sich aber ein neues Problem: Aufgrund einer neuen Couchegarnitur müssen wir den Standort des Käfigs im Zimmer verändern. Galileo hat zumindest nach zwei Stunden schon mal kurz auf den Käfig gefunden, Giny sitzt aber auf der Ecklampe und äugt im Zimmer rum. Ich hab zur Einladung mal eine Knabberstange auf den Landeplatz gehängt. Wie kann ich Giny noch überzeugen?


    Liebe Grüße
    Abel

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    ich hätte den Käfig erst einmal mehrere Tage am neuen Standort stehen lassen, damit die Wellis sich gewöhnen.
    Es sind nämlich Gewohnheitstiere, die Veränderungen nicht schätzen.
    Da einer den neuen Käfigstandort bereits entdeckt hat, wird der andere es ihm abgucken. Nur Gelduld, der Tag ist noch lang.

    LG Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mäxchen2009 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte den Käfig erst einmal mehrere Tage am neuen Standort stehen lassen, damit die Wellis sich gewöhnen.
    Es sind nämlich Gewohnheitstiere, die Veränderungen nicht schätzen.
    Da einer den neuen Käfigstandort bereits entdeckt hat, wird der andere es ihm abgucken. Nur Gelduld, der Tag ist noch lang.

    LG Mäxchen
    Hallo und Danke,

    es hat auch geklappt. Sie sitzen jetzt auf ihrem Käfig und schauen sich die "neue" Umgebung an, das Zimmer ist ja auch "ganz anders" von der Seite aus Aber jetzt bin ich guter Dinge, den Weg in den Käfig wird der Hunger schon zeigen (und die Knabberstange am Eingang ).

    Auf jeden Fall kann´s so weitergehen!

    LG Abel

  4. #4

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich habe damals, als ich meine Motzbällchen noch hatte, den Käfig an 3 verschiedenen Stellen stehen und das hat denen nie große Probleme gemacht den zu finden und sich umzugewöhnen.
    Das klappt bei deinen bestimmt auch und in ein paar Tagen haben sie schon vergessen, dass der Käfig mal woanders gestanden hat...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ihr habt naürlich recht, mittlerweile ziehen die "Geier" wieder ihre Kreise im Raum, allerdings "schauen" sie immer noch nach, ob der Käfig nicht doch vielleicht an der alten Stelle steht da sich dann aber überraschenderweise herrausstellt, dass er doch nicht da steht, fliegen sie dann zum neuen Platz. Irgendwie amüsant, wie sie dann wie Hubschrauber auf der Stelle stehen und sich wundern.

    Mein Dank an euch...

    LG
    Abel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •