Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kann mir jemand sagen, ob das wirklich 2 Männchen sind? (Fotos)

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mir jemand sagen, ob das wirklich 2 Männchen sind? (Fotos)

    Hallo
    wollte mal fragen ob es sich bei den Beiden wirklich um 2 Männchen handelt
    Viele Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Also auf dem Bild kann ich leider quasi gar nix erkennen.. Der Hintere könnte eine Henne sein.. könnte. Am besten gibst du uns noch einmal nähere Foto's ohne Blitz..

    lg espe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So vielleicht erkennt man ja jetzt mehr, ohne Blitz sind alle fotografiert, wollte die 2 nicht blenden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ahh.. schon besser. Okay.

    Ich muss meine Meinung revidieren. Der Türkise ist wohl ziemlich sicher ein Hahn. Bei dem Blauen bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich denke doch, dass auch er ein Hahn ist.

    lg espe

  5. #5

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke, dass beide Flauschis Männchen sind. Die Wachshäute sind mir zu rosa für Weibchen.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Meiner Meinung nach sehen beide mehr nach Hähnen aus, könnten aber auch beides Hennen sein. Wie alt sind die beiden denn?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gerade mal 6 und 7 Wochen alt. Der Blaue ist der Ältere.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Herrje, wie jung. Fressen können sie aber eigenständig, da bist du dir sicher?
    Ich bin mir recht sicher, dass es zwei Hähne sind.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja haben sie vorhin schon beide, fands auch recht jung.

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sind es also doch Küken geworden, mit dem entsprechenden Geschlechter-Risiko.
    Das dunkelblaue Gelbgesicht dürfte schon ein Hahn sein, aber der hellblaue Zimter ist nicht ganz so sicher.
    80:20 für Hahn würde ich sagen.

  11. #11

    Gast

    Reden

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Meiner Meinung nach sehen beide mehr nach Hähnen aus, könnten aber auch beides Hennen sein. Wie alt sind die beiden denn?
    mein freun du hast ein hahn und eine hähne der blaue man die hintere weicbchen ich weiß es mach dir keine sorgen

    GRUß PEPI SUSI

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das wäre dann fatal, weil ich schon 2 Weibchen hab und ich 2 Männer brauche, von der Wachshaut ausgehend sind beide ganz lila, gerade der Blaue, bei dem Grünen war ich mir nicht sooo sicher weil er eigentlich lila ist aber oben doch leichte weiße Ringe hat. Deswegen dachte ich stelle ich die Bilder mal hier rein.

  13. #13

    Gast

    Standard Geschlechtsbestimmung

    Ja es ist immer schwierig, ich züchte Wellis, bei der letzten Brut, haben alle eine blaue Wachshaut gehabt,da hab ich mich gefreut, weil ich mir gedacht habe, Mensch da kann ich mir jetzt wirklich den schönsten Hahn raussuchen, da bei mir in der Gruppe noch ein Hahn fehlte. Nach ein paar Wochen stellt sich raus, dass zwei Wellis doch Hennen sind. Bei den Hennen ist die Wachshaut anfangs auch blau, und färbt sich in den ersten 6 Monaten grau.

  14. #14

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sind es also doch Küken geworden, mit dem entsprechenden Geschlechter-Risiko.
    Das dunkelblaue Gelbgesicht dürfte schon ein Hahn sein, aber der hellblaue Zimter ist nicht ganz so sicher.
    80:20 für Hahn würde ich sagen.
    Dem schließe ich mich an, bei dem Zimter bin ich mir auch nicht sicher, obwohl beide eine schon relativ ins violett gehende Wachshaut haben, hat der Zimter doch auch recht deutlich weiße Ringe um die Nasenlöcher.

    VG Susanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. 2 Männchen Kämpfen um ein anderes Männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 10:55
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:40
  4. Fotos und nochmals Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 22:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •