Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es typisches Hennen-Verhalten ?

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Gibt es typisches Hennen-Verhalten ?

    Hallöchen ihr Lieben Wie ihr im Titel schon sehen könnt, frage ich mich ob es typisches Hennen-verhalten gibt. Meine Charlie scheint nun doch eine Henne zu sein, jedoch ist sie total lieb, ruhig, recht anschmiegsam und auch zu Pipp ganz lieb. Das ist natürlich schön und ich freu mich auch nur habe ich halt bei einigen gelesen dass Hennen ziemlich zickig und ruppig gegenüber Hähnchen sein können. Hab ich da mit Charlie ein Sonderexemplar oder liegt es daran dass Pipp noch so klein ist ? Würde mich einfach mal interessieren Danke und LG Kajika

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=Times New Roman]Hallo [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J
    [FONT=Times New Roman]Meine Henne istauch ziemlich zickig Und ärgert den hahn auch sehr gerne Also trotzdem verstehe ich nicht sodeinefrage. Also möchtest du wissen ob dein welli eine Henne ist? Oder einfach nur wissen wieso deine henne „anders“ist?
    [FONT=Times New Roman]Also wieso sie „anders“ist: ich finde, wellis sind so, wie menschen. Die meisten Frauen sind auchzickig,.. aber es gibt auch welche, die ganz lieb sind und man merkt garnicht,dass sie zickig,.. sind. [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J
    [FONT=Times New Roman]
    LG Fun
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich würde sagen, jede Henne ist anders. Ich habe drei Hennen hier. Maggie ist mein gefiedertes Biest, kratzbürstig und verteilt auch mal Schnabelhiebe. Phoebe hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie ist ruhig, nett und geht Streit aus dem Weg. Callie ist eher forsch, aber nicht typisch zickig. Sie haben allerdings ihre Leidenschaft für das Schreddern alle drei gemeinsam und es ist ja grundsätzlich so, das bei Wellis Hennen die Hosen anhaben. Also wenn Charly mal zeigt, wo es langgeht, dann ist das durchaus normal aber anhand der Fotos würde ich schon sagen, Charly ist eine Henne..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen Fun , Danke für deine Antwort Also ich wollte halt einfach gern einmal wissen, wie sich Hennen so verhalten und ob es normal ist, dass meine Charlie so ruhig ist LG Kajika

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen flauschigerSchnatz und Danke für deine Antwort Ich freu mich ja auch sehr, dass Charlie so eine liebe Henne ist. Hoffentlich bleibt das so, zumal ich in den Sommerferien auf 4 aufstocken will ... Noch mehr Bilder findest zu in meinem Thread in der Rubrik Geschlechtsbestimmung unter dem Titel : "mein Problem namens Charlie" , falls du dir noch mehr ansehen möchtest Viele andere User haben dir übrigens Recht gegeben, weshalb ich es jetzt auch glaube. LG Kajika

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Bella ist auch eine Henne, wie sie im Buch steht: Zickig, Schwarmchefin, Diva, verfressen, muss alles zerstören,... Hingegen meine Honey ist eigentlich schon zu lieb, um eine Henne zu sein.

  7. #7

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Das Verhalten der Hennen ist sehr unterschiedlich. Meist sind Hennen etwas vorlauter und neugieriger. Ruppig sind meine eigentlich nur, wenns ums Futter geht, oder wenn ein Hahn zu aufdringlich wird. Auch wenn die Damen in Brutstimmung sind können sie zicken. Ansonsten sitzen auch meine Mädels oft zusammen und putzen sich .
    Jeder einzelne Welli ist eine kleine Persönlichkeit und jeder hat einen eigenen Charakter.
    Ist so wie bei uns Menschen auch, da gibts auch keine Regeln wie Männlein und Weiblein so sind, sondern nur jede Menge Vorurteile

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich danke euch beiden für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein typisches Verkaufsgespräch
    Von odenwellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 08:20
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 06:41
  4. Es gibt bei uns wieder tolle Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •