Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hitze und Tierarztbesuch

  1. #1

    Gast

    Standard Hitze und Tierarztbesuch

    wie macht ihr das wenn ihr mit euren Vögel bei dieser Wärme zum Tierarzt müsst?

    Mein Auto hat keine Klimaanlage und ich müsste morgen mit dem Paulchen zum Tierarzt - legt ihr feuchte Tücher über die Transportbox? Oder wird das schnell zu kalt? Ich bin da die ganze Zeit am rumrätseln wie ich das am besten anstelle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    wie lang fährst du denn zum Arzt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ne halbe Stunde etwa, aber selbst wenn ich um halb 10 morgens losfahre ist das auto schon aufgeheizt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde mein Auto vor der Fahrt durchlüften. Den Käfig mit einem Fechten Tuch abhängen ist gut. Achte darauf dass Paulchen nicht im Luftzug deines Gebläses steht.
    Was hat dein paulchen denn? Ist er stark angeschlagen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Paulchen hat ab und an mal Nies- und Hustanfälle, die zwar in 20 sec wieder vor bei sind aber heut abend kam ein Tropfen blut mit, das will ich abklären lassen. Da er nicht abmagert, nicht aufgeplustert ist, gut frisst, sich völlig normal verhält haben wir uns nie großartig Gedanken gemacht, wenn so ein Anfall mal kam, war ja selten genug. Aber bei nem Tropfen blut hört der Spaß auf.

    Ich telefonier morgen früh mit meiner Ärztin wie wir das am besten machen. Paulchen ist ein wenig stressanfällig. Als wir ihn heut abend aus dem Käfig genommen haben um ihn uns anzuschauen war er gleich super gestresst hinter her. Ist halt auch noch ein junges Vögelchen. Er verschluckt sich gerne mal, das macht er auch beim Wasser trinken, dann muss er auch schrecklich niesen und Husten. Kann sein das ihm ein Körchen quer gerutscht ist, weil er gerade beim fressen war, als das passiert ist.

    ich klärs morgen ab, dann sehen wir weiter. Eventuell können wir morgen abend mit dem großen Auto und der Klima fahren, wenn mein Freund früh genug mit der Baustelle aufhören kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich würd wärend der Fahrt die Fenster aufmachen und den Käfig gut abdecken, damit er keinen Zug bekommt. Bei offenen Fenstern würd ich das Tuch nicht feucht machen.
    Vorher durchlüften wenn das geht, damits nicht ganz knallheiss ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich musste gern auch bei 27° mit dem auto zum TA fahren...nur durch die stadt aber auch 20 minuten (Berufsverkehr),
    Ich habe ein tuch feucht gemacht und drüber gelegt, aber nicht komplett weil sie was sehen will

    Beim fahren habe ich die hinteren Fenster aufgemacht, welli saß vorne aufm beifahrersitz (transportkäfig angeschnallt )...so kam wind ins auto und frische luft aber es hat nicht gezogen.
    Fahrerfenster war im stand/stopp and go auch immer voll auf, bei der fahrt aber zu. beifahrerfenster hab ich mit einem sonnenschutz zugehangen.
    Weil ich glaube das nicht die wärme sondern die sonne und dei trockene luft das kritische sind.

    Welli hats mit weniger schweiß als ich überstanden

    Drück die daumen für den TA besuch!

  8. #8

    Gast

    Standard

    hab heute Mittag mit der Tierärztin gesprochen, wir werden versuchen ihn heute abend oder morgen früh gleich hinzubringen, er wird wohl 1-2 Tage bei ihr bleiben damit sie alle Untersuchungen machen kann. Momentan sind alle 5 grad draußen, ihm ist heute nichts anzumerken. Wenn ich den richtigen zeitpunkt abpasse wenn sie zum fressen in den Käfig gehen bleiben sie gleich drinnen. Im Zimmer einzufangen geht bei ihnen überhaupt nicht, aus dem Käfig pflücken ist kein Problem.

    ich sag euch bescheid sobald ich mehr weiß

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Hitze vertragen die Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:35
  2. Kann man bei Hitze Freiflug geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 13:42
  3. Wieviel Hitze vertragen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 14:42
  4. Hitze welche Tipps habt Ihr für die Wellis
    Von sonnenblume1988 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:20
  5. Wie kann ich die Wellis vor der Hitze schützen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •