Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was haltet ihr von J* B*rds Premium Wellifutter?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von J* B*rds Premium Wellifutter?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich mal genauer über Wellifutter informiert und es überhaupt nicht in Frage, dass ein Futter mit Honig oder sonstigen unnützem Zeug aus dem Supermarkt gekauft wird. Nun bin ich auf das Futter von J* B*rds Premium Wellifutter gestoßen und wollte Euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Futter habt, bzw. ob ihr ein anderes Futter aus dem Zoohandel mit Wildsamen empfehlen könnt? In Onlineshops bestellen ist aufgrund der Versandkosten zu teuer, da ich ja nicht so eine große Menge bei 2 Wellis brauche.

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Mimi 1805!
    Erst mal herzlich Willkommen hier im Welli Forum,schön das Du Dich umfangreich informierst um Deinen Wellis ein schönes und gesundes Leben zu ermöglichen.
    Nun zu Deiner Frage ,ich kannte das Futter vorher zwar nicht ,habe mich aber schnell kundig gemacht.
    Wenn das alles drin ist was auf der Inhaltsangabe steht dann ist es ganz gut,Zucker oder irgendwelche Süßstoffe scheinen auch nicht drin zusein.Also ich würde mal sagen das J* B*rds Premium gut ist,sicher gibt es noch besseres
    aber das gibt es dann meist nur über online Shops.
    Ich selbst bestelle immer über R..s Fu...e im internet,einen größeren Posten den ich schön trocken lagere .Aber ich habe ja auch vier Schnäbel zustopfen.
    Nun wünsche ich Euch noch viel Spass ,Freude und Gesundheit.
    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich fütter meinen 6 Welli´s auch das J* B*rds. Mal Classic, mal Premium, je nach Gusto.

    Ich finde, es riecht super lecker und meine Geierchen lieben es. Ach ja und die Keimprobe war auch perfekt.

    Lg Laura

    PS: Derzeit tendiere ich mehr zu Classic, weil ich Möhre immer frisch anbiete und Gänseblümchen und Konsorten gibt es derzeit auch gut zu ernten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    bitte tut uns allen einen Gefallen und haltet Euch an die Forenregeln: https://www.welli.net/forenregeln.html

    Das Nennen von Markennamen im Forum ist nicht gestattet. Es könnte welli.net eine ganze Menge Ärger bereiten, wenn sich da mal jemand auf den Schlips getreten fühlt, wisst ihr?
    Hier wurde es auch schon mal detailierter erklärt:
    https://www.welli.net/forum/allgemei...ennennens.html

    Vielen lieben Dank!
    Anne

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Entschuldige bitte Mucki,war nicht mit absicht.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Entschuldige bitte Mucki und danke für Eure bisherigen Antworten.

    Eine Frage von mir ist noch, wieviel Futter ich bei 2 Wellis wie lange problemlos lagern kann? Denn das Futter bei R*c* F***k*** spricht mich bis jetzt am meisten an, aber die Versandkosten sind halt sehr hoch. Würde wie gesagt gerne ein Futter mit Wildsamen nehmen. Wer kennt sich denn aus, was zb. der F*r*e*n*p* noch anbietet? Hatte auch schon bei E*b*y geschaut, aber da kein Futter mit Samen gefunden.

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Mimi 1805!

    Das Futter was ich in R..o. F.....k...e bestelle ist ungeöffnet in einem trockenen und etwas kühleren Raum ein Jahr haltba.Da gibt es ja ein Kilo Beutel und halbes Kilo Beutel .
    Sie haben auch Wildsamen da.
    S.G.
    Enno.

  8. #8

    Gast

    Beitrag

    Ich misch mir mein Futter immer selber zusammen. So kann ich mir sicher sein, dass dort kein Zucker o.ä. drin ist und kann nach bedarf auch Wildsamen und Mauserhilfe hinzu mischen. Ich habe es auch bereits mit getrockneten Kräutern versucht. Eigentlich kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. nun ja außer natürlich bei den ungesunden Sachen. Von denen sollte man die Finger lassen

    LG Noblis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Ich werde bestimmt fündig!

  10. #10

    Gast

    Standard Futter

    Also ich hole meine Hirse und Körnerfutter von einem Züchtershop bei mir hier im Ort. Der baut unter anderem die Hirse selbst an, die hat eine super Qualität, zum Teil sind die Hirsen 70cm lang, und ich weiß woher sie kommt. Von J* B*rds nehme ich nur das Keimfutter, und dass ist auch gut.




  11. #11

    Gast

    Standard

    Bitte vorsichtig mit Wildsamenmischungen! Diese sind in der Regel durch die vielen Ölsaaten sehr fetthaltig und eher für Waldvögel oder Spitzschnäbel geeignet. Wellensittiche sollten mit Mehlsaaten wie möglichst viel Glanz und Hirse gefüttert werden, dazu eine gute Grassamenmischung. Ölsaaten führen bei Wellis auf Dauer zu Leberschäden bis hin zum vorzeitigen Tod. Ich würde keine Mischung kaufen, bei der ich nur die Angabe habe, wie viele verschiedene Saaten drin sind, aber nicht weiß, welche - bitte immer informieren, was genau drin ist und was die Inhaltsstoffe (insbesondere Fettgehalt) dieser Saat sind!

    LG, Petra

Ähnliche Themen

  1. Überfordert! Grundfutter, Premium, erweitertes Futter?
    Von Donnabella im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:39
  2. Wellifutter-Welches ist geeignet - Geht das?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 06:10
  3. Futter classic oder premium
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 17:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •