Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Bewertung der Voliere xxx

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Bewertung der Voliere xxx (99x52x78 cm)

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe am Donnerstag die Voliere xxx bekommen und gestern mit einer Freundin aufgebaut. Jeder legt Wert auf andere Dinge, hier also meine persönliche (und subjektive) Bewertung:

    Ich hatte im Netz einige Bewertungen gefunden. Die Kritikpunkte waren:

    1) Die Näpfe taugen nichts
    2) Die Schublade für Sand/Einstreu ist billig gemacht
    3) Die Voliere ist aus Holz

    1) Zu den Näpfen - kann man wirklich abheften. Billig gemacht, scharfkantig und ich würde da nicht mal meine kleinen Finger reinstecken. Also weggelassen. Meine Freundin hatte dann aber die geniale Idee, die Deckel der Näpfe gleich zum Schließen der Löcher zu verwenden. Wir haben sie ganz normal über den Öffnungen eingeklickt, unten mittig ein Loch gebohrt und mit einem Kabelbinder festgezogen. Fällt optisch kaum auf und die Löcher sind dicht.

    2) Bodenschublade - ich hatte durch die Bewertungen mit Schlimmerem gerechnet. Wir haben noch ein paar kurze Nägel zusätzlich in die Bodenplatte reingehauen. Ein Kritikpunkt war auch, dass man keine Holzeinstreu verwenden kann. Habe ich aber. Eine reele Schicht. Darunter habe ich noch Küchenkrepp gelegt. Positiv finde ich das Plexiglas, was noch auf den Boden der Schubade gelegt wird. Die Schublade läßt sich trotzdem problemlos rein und raus ziehen.

    3) Die Voliere kann man nicht abduschen, weil sie aus Holz ist. Gut, dann eben feucht abwischen. Ich persönlich kann damit wunderbar leben.

    Wichtig war mir auch, das die Voliere ein Gitter mit ungiftiger, zinkfreier Pulverbeschichtung hat. Ich habe von den mitgelieferten gedrechselten Sitzstangen nur eine verwendet, ansonsten alles mit Naturästen eingerichtet. Ingesamt sind 4 von diesen Stangen dabei, noch eine Leiter und so ein Würfel-Hänge-Spieldings mit Glöckchen und nee...natürlich nicht aus Edelstahl und dann war noch so eine komische Feder dran, die ich persönlich sehr gefährlich finde.

    Ich persönlich finde auch sehr schön, dass sie wie ein Möbelstück aussieht und man erst auf den zweiten Blick sieht, dass es ein Käfig ist. Die Größe finde ich auch toll, ich würde darin max. 4 Wellis halten, ich habe im Netz gelesen, dass einige 6 Welli darin haben.

    Zur Lieferung: leider habe ich die die Voliere nur in einem Shop gefunden, Z.. + (Euro 139,-). Dort kann man wählen, mit welchem Kurierservice man die Lieferung möchte. Ich hatte Hermes und einen Hermesshop gewählt, weil ich vollzeitig berufstätig bin. Als ich die Versandbestätigung bekam, stand GLS drin. Ja nee, is klar. Bei sowas krieg ich echt mächtig schlechte Laune. Ich habe angerufen und konnte die Lieferung aber noch zu meiner Firma umleiten. Trotzdem hatte ich die Voliere innerhalb von 24 Stunden.

    Sie ist auch relativ leicht, ich schätze so um die 18-20 kg und der Karton passte auch auf den Rücksitz meines (kleinen) Autos.

    Ich habe zur Zeit 2 Wellis und ich denke, sie werden sich wohlfühlen. Reingegangen sind sie gestern abend noch nicht, aber die Flugschleifen wurden gestern abend schon kürzer und ich bin zuversichtlich, dass sie sich heute im Laufe des Tages trauen.

    Wie gesagt, jeder legt Wert auf andere Dinge, ich bin mit dieser Voliere alles in allem sehr zufrieden.

  2. #2

    Gast

    Beitrag

    Hört sich nach einem tollen neuen Zuhause für deine Flauschies an!
    Ich wünsch dir und ihnen viel Spaß mit der neuen Voli!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Holzvoliere Diana?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 11:18
  2. Frage zur Bewertung der vTA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 19:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •