Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zur Ernährung/Futtermischung

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zur Ernährung/Futtermischung

    Hallöchen, hab da mal noch eine Frage. Also ich habe mich jetzt für einen Händler entschieden, wo ich jetzt künftig Futter bestellen möchte (darf ich den Händler hier nennen?).
    Was bestelle ich denn da jetzt so? Es gibt ja noch mehrer Sachen, welche man unter das normale Futter mischen kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    LG Sandra

    P.S. meinen einen Welli habe ich heute am Grit-Napf "erwischt" , kann er eigentlich davon zuviel futtern oder wissen die Geier von selbst wieviel sie davon brauchen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo gina,

    es gibt ne Menge was du unter das normale Futter mischen kannst. DIE Antort gibts da wohl nicht. Wo bestellst du denn?

    Die Piepmätze wissen eigentlich selbst wieviel Grit sie brauchen.

    lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Gina,

    Gritfrage von Dir war hier schon beantwortet, incl. weiterer links:

    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=5066

    Ansonsten: die Vögel wissen selbst, wann und was sie davon brauchen - zumindest meiner Erfahrung nach und von dem, was ich von anderen weiß. Freu Dich, dass er den Gritnapf entdeckt hat.

    Ich bestelle *** Körnermischung 1+2, außerdem Rispenhirse, rote Hirse, Keimfutter und Knaulgras. Letzeres mische ich, wenn ich es habe, unter die jeweilige Futtermischung. Bei *** gibt es Super-Anleitungen, wie man was mischt und zubereitet. - Ansonsten hier forsten, hier gibt es viele threads zu Futter incl. Kalorienangeben und ausprobieren, was ihnen schmeckt.

    VG, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank erstmal. Hab mich für *** entschieden. Wo find ich denn die Anleistungen dort zum Mischen?

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da die website wohl gerade bearbeitet oder gewartet wird, kann ich Dir das nicht sagen. Am besten mal selbst suchen. Oder hier. Ansonsten habe ich von denen einen Katalog zugeschickt bekommen.

    VG, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    also ich habe jetzt auch bei *** bestellt und die Qualität ist sehr gut. Ich habe 5 kg vom normalen Wellensittichfutter bestellt. Ich habe allerdings noch 500g Japanhirse und Dari untergemischt. Knaulgras darf natürlich auch nicht fehlen.

Ähnliche Themen

  1. Ernährung bei Jugendmauser
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 07:35
  2. Was gebt ihr eueren Wellis zu essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:53
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:38
  4. Ernährungweise von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:29
  5. ev. Nierenprobleme--- Ernährung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 14:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •