Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Stück weiter: Der widerspenstigen Zähmung :)

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Stück weiter: Der widerspenstigen Zähmung :)

    Hallo ihrs,

    bin heute so glücklich und das einfach - weil ich meinen kleinen Filú zum ersten Mal auf dem Finger in den Käfig tragen konnte! Seitdem der Kleine bei uns ist (18.5.), trainiere ich mit den Dreien jeden Tag, man - braucht man da Ausdauer, zumal die anderen Beiden schon 4 und 6 sind. Das eine Mal war ich mir sicher, dass sie meine Nähe nun tolerieren, das nächste Mal haben alle Drei wieder die Beine in die Hand genommen. Hat einer Angst, haben sie alle Angst - als ob sie sich untereinander absprechen Aber Kohi kann ja niemand widerstehen, zumindest nicht, wenn man ein Wellensittich ist. Filú und Lola fressen schon seit längerem Kohi vom Finger, Sinus traut sich noch nicht, nur mit gebührendem Abstand. Dann hab ich herausgefunden, dass Filú gern mit dem Ende der Kohi spielt, er versucht es immer, zu fangen, und dass er mich da sehr gut als Spielpartner toleriert. In den letzten Tagen hatte ich meinen Zeigefinger und Daumen dann immer näher zum Ende hingeschoben, er hat dann auch am Finger geknabbert und ja - er ist auch mal drauf gekommen, aber gleich wieder weg. Und heute ist er sitzen geblieben hat und sich in den Käfig tragen lassen!! Toll, toll, toll.. Nur für diesen einen Augenblick hat sich das tägliche Training gelohnt! Nur leider war er dann erschrocken, dass er auf den Käfigboden geplumst ist und die Stange verfehlt hat. Ich hoffe mal, er nimmt es mir nicht übel...


    Aber ist schon komisch, obwohl Sinus - mein anderer Hahn nie schlechte Erfahrungen mit der Hand gemacht hat - bleibt er auf Abstand. Aber ist halt so gell?

    lg Findus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Findus,

    ein schöner Erfolg!! Mit Kohi und GEDULD klappt es schon, auch bei den anderen.
    Wo einer hin fliegt wollen die anderen dann auch hin. Man könnte ja etwas verpassen (die Kohi)!!
    Dann sieht es bald so aus:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Der Widerspenstigen Zähmung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:34
  2. Welli zähmen, ich bin ein Stück weiter!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:28
  3. Platz ist auf dem kleinsten Stück Ast...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •