Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Woran unterscheidet mal Räudemilben oder den Wechsel der Nuss zu Brutlust ?

  1. #1

    Gast

    Standard Woran unterscheidet mal Räudemilben oder den Wechsel der Nuss zu Brutlust ?

    Hey ihr da darußen,
    wäre lieb wenn ihr schnell antworten könntet. Meine kleine Schwester hat heute festgestllt,dass bei Sunny die Nuss braun wird- so runzelig halt. Sie anders aus als bei Luna.
    Sunny sollte laut Züchter wahrscheinlich ein Weibchen sein- laut euch aber ein Männchen jetzt würde ich gern wissen wo der Unterschied ist

    Gru0ß Waldnymphe

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Waldnymphe,

    wie sieht denn der Schnabel aus? Bei Räudemilben / Grabmilben fiel es mir zuerst am Schnabel auf, weil der brüchig wurde und so kleine weiße Gänge zu sehen waren ...


    Viele Grüße

    Marion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Waldnymphe,
    als meine Wellis Räudemilben hatten, sah die Wachshaut etwas belegt aus - also als wäre ein Film über dieser bzw. kleine Schichten an einigen Stellen oben drauf, in Beige und Braun, aber der blaue Anteil der Wachshaut war noch gut zu erkennen. Bei Polly war sogar ein Loch unterhalb der Wachsaut zusehen, als er zu uns kam. Und Duffy hatte bereits eine Stelle auf dem Augenlid, dass sah in etwa aus wie eine kleine gelbliche Warze.
    Könntest du vielleicht ein Photo machen? Dann könnten wir bestimmt besser sagen, ob Sunny zum Doktor muss oder einfach eine junge Dame wird.
    Liebe Grüße,
    Jacky
    PS. Anbei noch ein Bild von meinem Polly als die Schäden der Räudemilben noch leicht zu sehen waren. Ein anderes Bild habe ich leider gerade nicht gefunden, ich hoffe es hilf dir trotzdem etwas.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Portrait Polly.jpg
Hits:	57
Größe:	123,4 KB
ID:	129275

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Erstmal sieht das bei Sunny nicht aus wie au dem Foto. Sie hat einen feinen Strich zwischen Schnabel und Schnabel der hornig ist, wirklich sehr fein, als wäre er mit einem Stift nachgezogen.

    Foto kann ich leider erst machen wenn meine Kamera da ist, die kommt aber hoffentlich morgen

    Gruß Waldnymphe

Ähnliche Themen

  1. Farbe der Nuss hat sich verändert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 21:44
  2. Kann ich Nussbaumäste mit Blättern anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 08:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:23
  4. Wechsel der Nasenhaut-Farbe
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:30
  5. woran erkenne ich Parasiten oder Würmer?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 22:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •