Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Macht ihnen die Temperaturschwankung etwas aus?

  1. #1

    Gast

    Standard Macht ihnen die Temperaturschwankung etwas aus?

    Hallo,
    normalerweise haben Wellensittiche keine grossen Probleme mit warmen und kalten Temperaturen.Auch Temperaturschwankungen in einem gewissen Rahmen macht ihnen Naturgemäss nichts aus.
    In ihrer Heimat sind diese Schwankungen natürlich gegeben und die kleinen sind entsprechend gerüstet.
    Aber ich mach mir am heutigen Tag doch meine Gedanken.
    Meine drei halten sich grad im freien auf.Gestern,Vorgestern waren es über 30 C.Ihnen war es warm.
    Heute geht die Temperatur nicht über 17 C.Von heute auf morgen.
    Was meint ihr?
    Macht es ihnen was aus?
    Vom Eindruck her wo ich habe nicht.Sie Prabbeln,kreischen und spielen...

    Gruss

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wenn es deinen Kleinen soweit gut geht würde ich mir keine Sorgen machen.
    In ihrer Heimat haben sie zwar starke Temperaturschwankungen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Wellis die wir besitzen alle hier geboren wurden und auch nur unsere Temperaturen kennen.
    Wenn es zu heiß wird, sollten wir ihnen die Möglichkeiten zur Abkühlung anbieten, zudem schattige Plätze und wenn es zu kalt wird Schutzräume als Rückzugsmöglichkeit anbieten (bzw. sie wieder ins Haus holen).

    Solange du siehst, dass die Schwankung von 30 Grad auf 17 Grad ohne Probleme hingenommen wird ist alles im grünen Bereich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also wenn sie ganz normal "Action machen", würde ich mir keine Gedanken machen. Meine waren gestern abend auch sehr ruhig, ganze 1,5 Stunden. Und waren sogar im Käfig. Da hab ich auch erst gedacht, was ist denn jetzt los. Aber heute morgen waren sie wieder voll in Fahrt.

    Was dieses Argument mit Australien angeht, so denke ich , dass es nicht herangezogen werden kann. Seit wieviel zig Generationen werden Wellis hier gezüchtet?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch irgendeinen Einfluß auf ihre Wetterfühligkeit hat. Aber ich mag mich täuschen....

  4. #4

    Standard

    Ich denke auch,das unsere Wellis seit zig Generationen gezüchtet,nicht mehr viel von den Wildwellis in sich tragen.So, wie ein Mops kein Wolf mehr ist Unsere Stubenwellis sind ja im Grunde Mutationen(Farbvielfalt) was in der Natur keine Überlebenschance hätte.Vielleicht sind sie deshalb auch so oft krank und und haben nicht mehr so eine hohe Lebenserwartung wie noch vor paar Jahrzehnten Ich hab mal gelesen, daß die Wohlfühltemperatur bei unseren Haustierwellis bei ca. 15-18°C liegen soll.Ich hab beobachtet,daß sie bei hohen Temperaturen weniger aktiv sind.In Australien ist das Klima auch trockener und hat nicht so viel Luftfeuchtigkeit (schwül) wie bei uns.Da kann man höhere Temperaturen besser verkraften.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nun ja,ich habe nicht nur viel über die wilden Wellensittiche(also die in Australien.Mein Timo ist auch ein wilder) informiert,sondern auch über unsere Gezüchteten.
    Die Wildlebenden werden auch ruhiger wenn es in der Mittagszeit heiss wird.Sie setzen sich hoch oben auf den Baum und Dösen oder unterhalten soziale Beziehungen.Bewegen sich aber nicht viel um Energie zu sparen.sie fressen,genauso wie unsere weniger wenn es Warm ist.
    Was die Temperaturen angeht,halten sie sehr Warme Temeraturen aus.Über 30 c.Aber auch kalte.Aber nur kurzfristig bis - 10 c. Paar Stunden halt.
    Sie sind schon robust die kleinen Kerlchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 18:03
  2. Gefällt es ihnen bei mir?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 11:17
  3. Macht den Wellis der Fernseher etwas aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 22:33
  4. Brauche euren Rat: macht Baulärm meinen Wellis etwas aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 08:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •