Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Welli-Lampen benutzt ihr und wo habt ihr sie gekauft?

  1. #1

    Jupi2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jupi2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jupi2009

    Frage Welche Welli-Lampen benutzt ihr und wo habt ihr sie gekauft???

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Kleinen nun endlich eine Welli-Lampe kaufen. Ich glaube, die bekommen teilweise wirklich zu wenig UV-Licht ab, da sie nicht direkt am Fenster stehen. Sind zwar zwei Weibchen, aber manchmal hängen die beiden mir echt zu viel im Käfig rum und bei dunklerem Wetter erst recht.
    Nun stehe ich wieder vor dem Problem, welche Lampen sind wirklich zu empfehlen? Im Internet wird man damit ja wieder zugeschüttet und die Meinungen zu den verschiedenen Ausführungen gehen ja wieder weit auseinander.
    Ich möchte die Lampe gerne iwo am oder über dem Käfig anbringen.

    Welche Lampe ist preis-leistungstechnisch am besten? Die Lampen sind ja allesamt ziemlich teuer!
    Und welche Halterung nehmt ihr?

    Heute sagte man mir im Tiergeschäft, dass ich die Halterung lieber im Baumarkt kaufen sollte, da diese sonst zu überteuert sind.

    Ansonsten wäre ich bei Lampe und Halterung, sofern ich diese im Internet kaufen würde bei ca. 60 €. Ist das so oder gibt es auch kostengünstigere Möglichkeiten?

    Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jupi,
    Ich habe vor, mir die ******* Bird Lamp zu kaufen. Nach den Ansichten der anderen, scheint die ziemlich gut zu sein.
    Mit freundlichen Grüßen, Conrad.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe auch die ******* Birdlamp zu Hause. Es gibt sie in einigen einschlägigen Online-Shops für Sittiche/Papageien als Komplettset (Kompaktlampe mit Reflektor, Halterung und Stecker) für ca. 70 EUR.

    Kann sie dir nur empfehlen - man sieht deutlich, dass es den Kleinen gut tut. Das Gefieder ist schöner, der Stoffwechsel wird nochmal angekurbelt und sie sind viel aktiver und sehen sehr glücklich aus.

    Die Kleinen brauchen das UV-Licht für ihren Vitamin D Haushalt.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.


    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Jupi2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jupi2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jupi2009

    Standard Bird lamp

    Hallo zusammen,
    vielen dank für eure Rückmeldungen.

    Wir besitzen jetzt auch seit ein paar Monaten die ******* Kompaktlampe einschließlich Reflektor. Wir möchten diese Lampe auch nicht missen. Zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber dafür ist die Käfighalterung super. Kann ich nür wärmstens weiterempfehlen!!!

    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das geht auch noch günstiger. Die ******* Lamp habe ich für etwa 30 Euro im ********** bestellt. Im Baumarkt habe ich mir dann für 10 Euro eine sehr praktische Halterung besorgt. Eventuell hat man sogar ein passendes Gestell übrig, dann muss man nur die "Glühbirne" kaufen. So oder so: Birdlamps tun den Kleinen richtig gut! lg*

Ähnliche Themen

  1. Welche Käfige und Volieren habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 20:22
  2. Welche Futterplätze habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 11:27
  3. Welche Voliere habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:19
  4. welche Käfiggrösse habt Ihr (4 Wellis)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •