Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: NAch langer Zeit wieder hier mit Butschi im Gepäck

  1. #1

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln NAch langer Zeit wieder hier mit Butschi im Gepäck

    Hallo, meine Lieben,

    nach langer Zeit der Abwesenheit, die durch erhebliche private Turbulenzen entstanden sind, melde ich mich gern zurück. Ich hoffe es geht allen gut. Versuche mich gerade einzulesen, was hier alles passiert ist. Erstmal freue ich mich, etwas Zeit zu finden, um überhaupt mal hier zu sein.

    Wie ja einige wissen, ich vor kurzem mein Willi verstorben und ich hatte "nur noch" 5 Wellis. Da ich überhaupt keine Zeit hatte mich um Welli Nr. 6 zu kümmern mußten die 5 erstmal auf einen neuen Kumpel verzichten.

    Ja, und oft ist es gut einfach mal abzuwarten. Duch einen dummen Zufall habe ich erfahren, daß nur ein paar Straßen von mir entfernt ein einsamer Wellihahn seit einem Jahr im Minikäfig abgegeben werden soll. Seine Partnerin war verstorben, und die ältere Dame wo er lebte, die wirklich aussgesprochen nett ist, konnte sich nicht entscheiden, ob neuer Partner oder abgeben. Nun hat sie von mir und meinen Wellis gehört und sich entschlossen, den kleinen Mann abzugeben. Nun ist er seit Mittwoch hier, heißt Butschi und ist noch etwas durcheinander. Vielleicht kann er sein Glück noch nicht fassen endlich wieder mit vielen Kumpels zusammen zu leben. Ich bin froh, daß ich so lange gewartet habe. Genauso wollte ich es. Spiegel liegt schon in der Mülltonne, Knabberstangen ebenfalls. Dafür gab's schon das erste Möhrenkraut. Das war so schnell abgeknabbert....

    Nun drückt mir bitte fleißig die Daumen, daß sich die Bande gut miteinander versteht. Und seid nicht böse, dass ich mich so rar gemacht habe. Gedacht habe ich viel ans Forum und an Euch.

    Liebe Grüße
    Anina

    [IMAGE]https://email.t-online.de/V4-0-19-4/srv-bin/mailbox?method=deliverMessagePart&params[folder]=INBOX.Sent&params[uid]=442&params[mimePartId]=2.2&params[disposition]=inline[/IMAGE] [IMAGE]https://email.t-online.de/V4-0-19-4/srv-bin/mailbox?method=deliverMessagePart&params[folder]=INBOX.Sent&params[uid]=442&params[mimePartId]=2.3&params[disposition]=inline[/IMAGE] [IMAGE]https://email.t-online.de/V4-0-19-4/srv-bin/mailbox?method=deliverMessagePart&params[folder]=INBOX.Sent&params[uid]=442&params[mimePartId]=2.4&params[disposition]=inline[/IMAGE]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anina,

    bin auch gerade online.

    Wolltest Du Fotos einstellen von Butschi?
    Die kann man leider nicht sehen.

    Ja, der Butschi kann sein Glück bestimmt garnicht fassen.

    Andere Wellis und dann frisches Gemüse etc. und nicht nur Körner.
    Er denkt sicher, er träumt alles nur.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider klappt das mit den Bildern hochladen nicht...

    Ich habe sie nun schon so verkleinert, dass man fast nichts mehr erkennen kann. Aber es geht trotzdem nicht. Und aus gesendeter Mail an Elektra raus kopieren ist auch misslungen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Anina,

    schön, dass du wieder da bist.

    Da hat es das Schicksal aber gut gemeint mit dem kleinen Butschi, dass du solange gewartet hast und nun ein Plätzchen für ihn bei dir frei war. Der tapfere kleine Kerl hat es ja mehr als verdient, nach einem Jahr voller Entbehrungen.

    Leider kann ich deine Fotos nicht einsehen. Es hat wohl nicht mit dem Hochladen funktioniert.

    Ich wünsche Butschi, dass er sich gut bei dir einlebt und sich schnell mit den anderen Wellis anfreundet.

    Edit: Schau mal, ob dir der Link weiterhilft. https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    LG

    sweet4

  5. #5

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Soooo!!!! Zweiter Versuch.... Hier kommen 2 Fotos von dem kleinen Mann


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ja ein süßer Kerl.

    Die Fotos sind leider immer noch sehr klein. Du kannst noch etwas ausprobieren, wenn du magst. Wenn du das Foto hochgeladen hast, dann gehst du am besten in die Vorschau und klickst das Foto an und kopierst es. Dann wieder in das Feld, wo du normalerweise schreibst und dann mit Strg + V auf Einfügen gehen. Dann müsste das Foto eigentlich groß erscheinen. Es sei denn du hast nur eine geringe Größe beim Bearbeiten angegeben.

    Edit: Ach ich sehe gerade, dass du nur eine Größe von 116 x 87 oder so ähnlich angegeben hast. Meine Fotos haben aber immer 520 x 390

    LG

    sweet4

  7. #7

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werde es erneut versuchen, muß dazu aber erstmal genügend Zeit finden. Vielleicht klappt es nachher...

    Nun müßt Ihr Euch noch ein bissi gedulden und Euch an den Minifotos erfreuen.

  8. #8

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so, ich versuch's nochmal mit Fotos


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Anina, willkommen zurück hier bei uns! Da hast Du ja ein süßes Mäusele aufgenommen, da hat sich das Warten doch gelohnt! Wahrscheinlich mußte das einfach so sein. Ich meine allerdings, Butschi ist eine süße Henne; die Nasenhaut sieht mir doch sehr hellblau-weißlich aus. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal eine Nahaufnahme von der Nasenhaut machen, ohne Blitz...dann können wir es Dir wahrscheinlich genauer sagen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    wellcome back, Anina

    und herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Butschi.

    Schön, dass er jetzt in einem Schwarm leben darf.
    Ich wünsche Euch eine schöne, lange, gesunde zeit zusammen.

  11. #11

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    wellcome back, Anina

    und herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Butschi.

    Schön, dass er jetzt in einem Schwarm leben darf.
    Ich wünsche Euch eine schöne, lange, gesunde zeit zusammen.

    An Dich und Deinen Butschi habe ich gedacht, als ich seinen Namen hörte

  12. #12

    Gast

    Standard

    Na, dann haben wir jetzt hier Butschi 1 und Butschi 2 und vielleicht noch ein paar mehr.


    LG Elektra

  13. #13

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Na, dann haben wir jetzt hier Butschi 1 und Butschi 2 und vielleicht noch ein paar mehr.


    LG Elektra
    Hihi


    Er oder sie, so ganz sicher bin ich mir da noch nicht, fühlt sich auf alle Fälle pudelwohl und kann sein Glück kaum fassen.
    Futtert gerade Möhrenkraut und ist völlig in dem Bund vergraben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das ist doch schön zu sehen, wie der Kleine das genießt.

    Wie versteht er sich mit den anderen? Oder sitzen sie noch nicht zusammen?

    LG Elektra

  15. #15

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Willkommen zurück!

    ich freue mich, dass es dir gut geht und du einen so wunderschönen Familienzuwachs bekommen hast!
    Dein Butschi ist wirklich ein hübscher Kerl!
    Ich denke, dem Kleinen wird es bei dir richtig gut gehen. Endlich kein Spiegel mehr und dann noch so leckeres Möhrengrün. Mmmmhhh!
    Mich würde auch wie Elektra interssieren ob die Vergesellschaftung klappt

  16. #16

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch auf die Gefahr, dass ich geschimpft bekomme... er sitzt seit gestern bei den anderen und das hat ausgesprochen gut geklappt. Er wurde auch freudig aufgenommen, ohne Gestreite. Sehr soziale Welli's, die ich da habe. Jetzt wird alles ausprobiert, hat schon wild geschaukelt, geklettert und erzählen tut er noch nicht.
    Dafür muß Barni's Dauergequatsche Musik in seinen Ohren sein. Butschi hat ganz große Knopfaugen, und kann's gar nicht fassen. Vielleicht hat es ihm deshalb die Sprache verschlagen. Ich glaube, er hatte sich im seinem Schicksal schon abgefunden und nun das. Ich wüßte zu gern, was in seinem kleinen Köpfchen vor sich geht.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das freut mich sehr, dass sie sich so gut verstehen.

    Warum sollte denn jemand schimpfen? Du kennst doch Deine Vögel am besten und wirst das Richtige tun.

    Für Butschi freut mich das ganz besonders, endlich hat er ein richtiges Welli-Leben .

    LG Elektra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 12:07
  2. Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und hab
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:51
  3. Nach langer Zeit stelle ich mich auch mal vor.
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •