Bilder im Wellensittich-Forum hochladen

Direkt antworten
bild hochladen

Wenn man ein Bild hochladen möchte, so muss man beim Erstellen eines neuen Beitrages als erstes auf "Erweitert" und dann auf "Anhänge verwalten" klicken.



anhaenge verwalten

Im Feld 1. "Durchsuchen" anklicken. In dem neuen Fenster dann die entsprechende Bilddatei auswählen, und unter 2. die Datei dann mit einem Klick auf "Hochladen" auf den Server laden.



bilddatei auswaehlen

Danach wird das Bild / werden die Bilder als Link dargestellt.



bild wird als link dargestellt

Um das Bild nicht nur als Thumbnail darzustellen, sondern auch in der Originalgröße, einen Mausklick auf der rechten Taste ausführen. Dieses zeigt nun das Menü, welches auch den Punkt "Linkadresse kopieren" beinhaltet.



bild einfuegen

Ein Klick auf das Bild-Symbol öffnet das folgende Fenster.



url einfuegen

Auf dem Reiter "Von einer URL" einen Rechtsklick auf das Input-Feld ausführen, und im Menü auf "Einfügen" gehen.



Grafik einfuegen

Das Feld ist nun mit der URL des Bildes gefüllt. Nun einfach nur noch mit "Grafik einfügen" diesen Schritt beenden.



Bild positionieren

Im Editorfeld ist nun das Bild zu sehen und kann positioniert, sowie mit Text versehen werden.



Bild im Beitrag

Nach dem Absenden ist das Bild in Originalgröße zu sehen.


Bitte achtet immer darauf, dass alle von Euch hochgeladenen Bilder keine Copyright-Rechte verletzten. Bei den Bildern muss es sich also um Euer Eigentum handeln, oder Ihr braucht das Einverständnis des Eigentümers.

nach oben

 

Bewertung: 4.55 Sterne von 1 User
Einloggen zum Kommentieren

Benutzer:
Passwort:
Damit Du Dich einloggen kannst, muß Dein Browser Cookies akzeptieren.
Du bist noch nicht registriert?