Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwanzwippen und komische Atemgeräusche

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Schwanzwippen und komische Atemgeräusche

    Hallo,
    ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich habe bei meinem Coco in den letzten Tagen leichtes Schwanzwippen, so eine Art Niesen und komsiche Atemgeräusche festgestellt. Heute ist das Wippen mit dem Schwanz stärker als sonst. Anfangs dachte ich, er hätte sich erkältet, aber jetzt habe ich mal nach den Syptomen geforscht und bin auf Luftsackmilben gestoßen. Könnte Coco von Luftsackmilben befallen sein?
    Hat jemand Erfahrung diesbezüglich. Morgen werde ich mal meinen TA aufsuchen.
    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Christiane,

    Atemgeräusche und das Wippen mit der Schwanzfeder sind natürlich ganz eindeutige Krankheitsanzeichen. Es können aber ganz unterschiedliche Erkrankungen zugrunde liegen. Das kann von einer Erkältung bis hin zu einer Organerkrankung so ziemlich alles sein. Die Ursache wird nur der behandelnde vkTA feststellen können. Es ist gut, wenn du die Möglichkeit hast, deinen Welli morgen untersuchen zu lassen.

    Ich drücke die Daumen, dass Coco bald wieder gesund ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist das gute an meiner Tierklinik, die haben auch am WE und Feiertags Sprechstunde. Ich hoffe echt, dass es nichts ernstes ist, ich habe schon einen kleinen Osteoporose-Patienen

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn meine Henne sich zu sehr aufgeregt hat (sie hat ein leichtes Herzproblem), dann hechelt sie, wippt auch etwas mit dem Schwanz und gerade wenn sie vorher noch geflogen ist, hört man Atemgeräusche. Dies wurde von der vkTA schon abgeklärt und ich habe Tropfen für sie bekommen.

  5. #5

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute morgen war ich nun beim TA. Coco hat einen Infekt bzw. eine Erkältung und hat Antibiotka bekommen. Jetzt bekommt er am Freitag noch mal eine Spritze und dann noch mal nach weiteren 5 Tagen.
    Im Moment ist er ganz schön ko, den ganze Stress muss er ersteinmal verdauen und viel Schlafen

    Ich hoffe dann bekommen wir das in den Griff.
    Vielen Dank dass ihr an uns gedacht habt

    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kann es sein, dass Du vielleicht bei der Hitze Durchzug in der Wohnung hattest und er sich da erkältet hat?

    Gute Besserung für den kleinen Patienten!

    LG Elektra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Christiane,

    wie gut, dass du heute mit Coco zum vkTA warst. Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder ganz gesund ist. Gute Besserung.

    LG

    sweet4

  8. #8

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Gute Besserung deinem kleinen Coco! Werde schnell wieder gesund!

  9. #9

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du vielleicht bei der Hitze Durchzug in der Wohnung hattest und er sich da erkältet hat?

    Gute Besserung für den kleinen Patienten!

    LG Elektra
    Wenn es warm draußen ist, stelle ich den Käfig oft auf die Terasse. Da kann er sich vielleicht den Infekt eingeholt haben.

    Jetzt habe ich aber noch ne Frage. Heute abend ging es Coco wieder schlechter. Er atmet ganz stark und quiekt. Wann wirkt denn Antibiotika?

    Lg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Antibiotika wirken in der Regel relativ schnell. Vielleicht brauchen sie noch einen Ticken?
    Mir stellt sich aber eine wichtige Frage: Wir wurde der bakterielle Infekt festgestellt? Wurde ein Abstrich gemacht und diese dabei festgestellt?

  11. #11

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Tierärtzin hat gemeint, dass die Untersuchung vom Abstrich immer etwas dauert, deshalb hat sie ihm ein Breitbandantibiotika gespritzt.
    Um die Frage jetzt vorweg zu nehmen. Die Ärztin ist vogelkundig. Ganz im Anfang war ich bei einem normalen Tierarzt, der hat damals bei meinem Pauli keine Megas festgestellt Als es ihm immer schlechter ging habe ich im Internet meine jetzige Tierklinik gefunden. Die haben dann die richtige Diagnose gestellt und alles Mögliche für den Kleinen getan, aber die Krankheit war schon zu weit fortgeschritten und sie mussen ihn einschläfern.
    Seit dem sind Coco und Kasi dort Patienten. Coco wurde dort sogar schon sehr erfolgreich operiert. Also ich bin sehr zu frieden dort

    Heute geht es Coco schon besser als Gestern. Er krault schon wieder seine Kasi und die Atemgeräusche werden besser und seltener. Aber ich muss ihn einach noch seine Ruhe gönnen und Freitag bekommt er ja seine zweite Spritze.

Ähnliche Themen

  1. Schwanzwippen,Atemgeräusche,Niesen...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 08:34
  2. komische Atemgeräusche.ich brauche hilfeeeeeee
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:03
  3. Atemgeräusche bei Penny?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:51
  4. Atemgeräusche (Hahn, 10 Wochen "schnieft" manchmal)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 19:37
  5. Atemgeräusche (leichtes Quietschen, sonst fit)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 21:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •