Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Außenvoliere: Holz oder Alu ? Bitte um Eure Meinungen

  1. #1

    Gast

    Standard Außenvoliere: Holz oder Alu ? Bitte um Eure Meinungen

    Hallo,

    was findet Ihr als Außenvoliere besser, aus Holz oder aus Alu ? Schutzhaus wäre bei Aluvoliere voll isoliert. Preislich ist die Aluvoliere mit Schutzhaus teurer.
    Holzvoliere hat auch ein Schutzhaus, aber nicht isoliert.

    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Gruß Sherpamaja

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Sabine,

    ich denke ein Schutzhaus sollte für die Wellensittiche vorhanden sein und wenn sie im Winter auch draußen bleiben sollen, dann sollte es natürlich auch isoliert sein und einen Frostwächter haben.

    Meiner Meinung nach eignet sich Holz nicht dafür, da nagewütige Hennen es durchknabbern können. Wenn ich mich recht erinnere, ist es auch wichtig, dass die Voliere ein Fundament(?) haben, damit die Wildtiere, die ja ganz schön neugierig und hungrig auf die Federbällchen sein können, sich nicht durch die Erde in die Voliere wühlen.

    Leider ist mein Wissen hier auch schon zu Ende, denn ich habe keinerlei Erfahrungen mit Außenvolieren. Ob sich Aluminium eignet, weiß ich leider auch nicht, Edelstahl eignet sich auf jeden Fall.

    Vielleicht meldet sich jemand mit mehr Erfahrung und Wissen hier.

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke White

    Hallo White,

    vielen Dank für Deine Antwort, auch für Deine nette PN.

    Ich versuche viel nachzulesen und arbeite mich ganz langsam an das Thema ran.

    LG sherpamaja

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo sherpamaja,

    gerne doch

    Kennst du unseren Artikel dazu: https://www.welli.net/aussenvoliere.html
    Deine Einstellung, sich erst ruhig in das Thema einzulesen, finde ich gut. Immerhin kann so vieles schief gehen, was dann z.B. höhere Kosten nach sich ziehen könnte.

    Liebe Grüße
    White

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sherpamaja Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was findet Ihr als Außenvoliere besser, aus Holz oder aus Alu ? Schutzhaus wäre bei Aluvoliere voll isoliert. Preislich ist die Aluvoliere mit Schutzhaus teurer.
    Holzvoliere hat auch ein Schutzhaus, aber nicht isoliert.

    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Gruß Sherpamaja
    Hi sherpamaja,

    Die Voliere soll die das ganze Jahr mit Wellis bewohnt sein.?

    Holz ist bei Volieren die günstigere Alternative so Aluminium. Eine gute Außenvoliere, hat ein Schutzhaus, Alurahmen, Edelstahlgitter und ein Sonnenschutz so wie Ein Wellblech Dach.

    Wenn ich die Tage die Bilder von einem Bekannten bekomme schicke ich Sie dir mal-


    Gruß

    Paddy

  6. #6

    Gast

    Standard @white

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Hallo sherpamaja,

    gerne doch

    Kennst du unseren Artikel dazu: https://www.welli.net/aussenvoliere.html
    Deine Einstellung, sich erst ruhig in das Thema einzulesen, finde ich gut. Immerhin kann so vieles schief gehen, was dann z.B. höhere Kosten nach sich ziehen könnte.

    Liebe Grüße
    White
    Ja den Artikel kenne ich und die Seite von wellivilla habe ich auch schon mehrfach durchgelesen ( alle Seiten ).

    Tendiere eher zu den Alumodellen mit Sandwichschutzhaus. Preis für diese speziellen Schutzhäuser weiß ich noch nicht, muss man beim Volierenbauer anfragen.

    LG sherpamaja

  7. #7

    Gast

    Standard @Paddy

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hi sherpamaja,

    Die Voliere soll die das ganze Jahr mit Wellis bewohnt sein.?

    Holz ist bei Volieren die günstigere Alternative so Aluminium. Eine gute Außenvoliere, hat ein Schutzhaus, Alurahmen, Edelstahlgitter und ein Sonnenschutz so wie Ein Wellblech Dach.

    Wenn ich die Tage die Bilder von einem Bekannten bekomme schicke ich Sie dir mal-


    Gruß

    Paddy
    Hallo Paddy,

    Du hattest mir ja einen Volihersteller genannt, den habe ich gespeichert, aber noch nicht kontaktiert. Muss mir erst darüber klar werden, was ich denn nun will.
    Diese 8 Eck Holzvolieren sind einfach sehr schön und sehen aus wie ein Gartenhäuschen, also optisch nicht so wie ein Käfig . Die Edelstahl oder Aluvolieren sind dagegen natürlich sehr durchdacht und wahrscheinlich pflegeleichter.
    Ein Fundament bräuchte ich ja für beides. Das Modell in 50 cm Höhe habe ich mir angeschaut, ist super, aber eben ohne Schutzhaus und nur als Sommervoliere geeignet.
    Achja, Baugenehmigung habe ich auch noch nicht gefragt. Für das Haus neben uns steht der Käufer noch nicht fest..... Wird noch drum gefeilscht.

    Fakt ist: diesmal will ich es richtig machen. Für das Geld, was da draufgeht, auch schwer von Vorteil, so wenig Fehler wie möglich einzubauen


    LGSabine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi,

    Hattest du dir von dem Volierenbauer die Galerie angeschaut? Da sind viele beispiele was man alles so bauen kann, vielleicht findest du ja etwas, was dir gefällt.


    Gruß

    Paddy

  9. #9

    Gast

    Standard @Paddy

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hattest du dir von dem Volierenbauer die Galerie angeschaut? Da sind viele beispiele was man alles so bauen kann, vielleicht findest du ja etwas, was dir gefällt.


    Gruß

    Paddy

    Ja klar, hab alles durchgeschaut. Viele Beispiele mit Schutzhäusern sind in der Fotogalerie allerdings nicht, eher ohne. Aber er schreibt ja, ist alles möglich ( brauchst nur Geld )

    Hab noch eine Firma gefunden, PLZ 2.... , die Sandwichmodule in Schutzhäuser baut. Diese müssen allerdings von der Firma aufgebaut werden, kann man nicht selbst machen, bzw. verschicken die nicht für den Selbstaufbau. Wäre nicht schlimm, haben eh zwei linke Hände und würden es bauen lassen müssen.

    Gruß
    Sabine

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich würde keine Firma außerhalb von NRW nehmen, weil wenn Probleme auftreten, können Sie nicht mehr raus bzw. kaum raus fahren, wegen der Entfernung, deine Firma die du da gesehen ist, kommt aus Hannover oder?


    Gruß

    Paddy

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Ich würde keine Firma außerhalb von NRW nehmen, weil wenn Probleme auftreten, können Sie nicht mehr raus bzw. kaum raus fahren, wegen der Entfernung, deine Firma die du da gesehen ist, kommt aus Hannover oder?


    Gruß

    Paddy

    Hab Dir PN mit Adresse geschickt, meinst Du die ?

    Erfahrungen damit ?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi,

    habe dir per PN geantwortet. Diese ist mir Unbekannt, ich kann leider nicht anhand der HP erkennen ob diese Firma zu Empfehlen ist.


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Kotfarbe von meinem welli :\ bitte Meinungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 08:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:37
  3. Wellis über Nacht auf dem Balkon lassen? Eure Meinungen bitte!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 07:22
  4. Außenvoliere Ja oder Nein? Eure Meinung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •